junge katzenmami sucht ratschläge

hi!
von dort kann ichs auch nicht öffnen :confused: wer hat mir meinen acrobat reader geklaut? :D ich versuchs morgen nochmal, mal sehen, obs dann klappt.
ich bin nämlich am überlegen, wie ich meine nächste katze (kriege ich mitte juni) ernähren soll. also mit supermarktfutter wie bisher alle meine katzen, oder nicht.
 
Vielleicht hast du eine veralterte Version von Acrobat Reader ??? Du benötigst den Acrobat Reader 6.0 :)

Dort kannst du ihn runterladen, falls du eine alte Version haben solltest: ;)

http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Hoffentlich klappts dann, hab versucht den Text zu kopieren aber das geht leider nicht :( Wär schade, wenn du es nicht lesen könntest - ist nämlich wirklich sehr wissenswert!

Lg Dani
 
hab grade gesehen, dass ich die 4.0. version hab *grins* damit wirds wohl nix. werd mir den neuen runterladen, danke für den tipp! :)
 
hm. hab deinen link benutzt, den adobe reader runtergeladen, und es klappt noch immer nicht. obwohl dort stand version 6, hab ich nämlich jetzt version 5. :confused: entspricht mein pc den systemanforderungen nicht (hab win98)? schade, dass ich so wenig ahnung von computern hab :D
 
hey, jetzt funktionierts! *freuhüpf* war ein "konfigurationsproblem" :confused: na hauptsache, es klappt jetzt.
 
so, ich hab mir den text jetzt mal (oberflächlich) durchgelesen. bin erst mal entsetzt :mad: und jetzt fühle ich mich ziemlich überfordert. super wäre eine liste mit den markennamen: was ist empfehlenswert, was nicht. man muss auf so vieles achten :(
 
wenn die katze genug frißt würd ich auch eher zu TroFu empfehlen. hat für die katze eine vorteile (s.o.) und ist auch für den besitzer angenehmer. ich füttere meinem kater purina senior (is scho rel alt) und bin, genau wie er *gg*, sehr zufrieden damit :)

mfg
 
Also ich füttere TroFu und NaFu von Felidae, Innova, Pinnacle, Evolve und Solid Gold.

Unter

http://www.vitello.at
und
http://www.tatzenfutter.at

gibts dieses Futter. Dort kannst du dir auch genau die Zusammensetzungen von den jeweiligen Futtersorten durchlesen und schauen was dir am meisten zusagt :)

Bei Vitello gibts auch Probepakete (von TroFo als auch von NaFu), das hab ich anfänglich bestellt um zu sehen was meinen Tigern am besten schmeckt ;)

Lg Dani
 
huch ist das teuer :eek:
ich glaube, diese idee werde ich mir aus dem kopf schlagen müssen. das kann ich mir auf dauer nicht leisten (bin studentin) :(
aber ich will doch meiner zukünftigen katze keinen müll füttern :(
ich werd mal in die tierhandlung schauen, was sie dort für futter verkaufen und wie teuer das ist. *grübel*
lg
nela
 
Das hochwertige Futter ist zwar teuer, du musst aber nur sehr wenig davon füttern weil es so hochwertig ist :) Deswegen kommt es dir im Endeffekt gar nicht wirklich teurer als das Supermarktfutter ;) Es steht zB bei Vitello eine Fütterungsempfehlung bei jeder Marke dabei, kannst dir mal durchlesen. Ich bin selbst erst 21 (bald 22) und komm sehr gut damit zurecht, ich kann dir garantieren, dass es dir nicht wirklich teurer kommt (sonst könnt ichs mir auch nicht leisten für 3 Kater...)

In den Tierhandlungen bekommst du Royal Canin, Eukanuba und Hills - das ist nur Mittelklassefutter und ist auch nicht viel billiger als das richtig hochwertige Futter :( Da kannst du gleich gutes Futter kaufen...

Lg Dani
 
und die guten marken kriegt man nur übers internet? zu dem höheren preis kommt ja dann noch der versand dazu :( *grübel*
 
auf jeden fall lasse ich mir mal das schnupperpaket schicken.
noch eine frage: da ich ja ein katzenkind bekomme - sollte man spezielle produkte für katzenkinder kaufen oder reichen die "normalen" produkte aus?
 
Fast alle hochwertigen Futtermarken sind sowohl für Kitten als auch für ausgewachsene Katzen ;)

Ja leider bekommt man die nur übers Internet :( Ich bestell aber immer gleich eine große Menge, somit erspar ich mir die Versandkosten :) Die Dosen halten eh ziemlich alle über ein Jahr lang, ist also kein Problem wenn man sich einen kleinen Vorrat anlegt.

Ist eine super Idee, dass du dir mal die Probepakete schicken lässt, das hab ich am Anfang auch gemacht :D

Lg Dani
 
purina

@ nela

das preisleistungsverhältnis der katzenfutter ist doch recht unterschiedlich.

ich füttere Purina ONE (http://www.purina-one.at ), das ist hochwertiges Trockenfutter und vergleichsweise günstig (200g - 1,25 euro / 800g ca. 4 euro). eine 4kg katze braucht lediglich 50g am tag, daher brauchst du nicht viel davon (ca. 8euro/pro monat).

da kommt selbst billiges supermarkt-dosenfutter nicht mit, und du fütterst ziemlich gutes futter. ich hab mich extra bei 2 tierärzten erkundigt und die inhaltsstoffe eingehend betrachtet (von vitaminen, über omega3&6 fettsäuren bis radikalfänger alles drinnen *ggg*).

probiers einfach mal aus, die letzte instanz in sachen futter sind ja ohnehin die katzen selbst :D :D :D

lg wizard
 
wow na das klingt ja super!!vitamine, radikalfänger.......schon alles dabei....und der preis überzeugt zusätzlich....ich kaufs übermorgen, dann sag ich bescheid ob mein ludwig auf purina ONE abfährt!! *gg*
 
Purina One ist leider kein Premiumfutter... Das gibts sogar beim Merkur - und Supermärkte verkaufen grundsätzlich kein Premiumfutter... Es mag zwar besser sein, als das übliche Supermarktfutter - das ist jedoch Royal Canin, Eukanuba, Hills usw. auch :rolleyes:

Purina One stufe ich auf Mittelklasse-Futter ein, ist jedenfalls kein Premiumfutter - vergleicht doch mal die Inhaltsstoffe mit den Inhaltsstoffen von zB Felidae, Innova, California Natural, Vivaldi usw. (die könnt ihr zB unter http://www.vitello.at nachlesen)

Lg Dani
 
so, hab heut das purina gekauft, und ludwig liebt es!!!
hatte ein bisschen angst, dass er mich wegen der 50 g portion ein bisschen schief anschauen würde, aber dem war ganz und garnicht so....hat ihm völlig gereicht!

ich glaub schon, dass purina kein premiumfutter ist, nur ich fütter lieber dauerhaft sehr gutes supermarktfutter, als nur alle drei heiligen zeiten mal premiumfutter, wenns mein geldbeutel halt erlaubt....
 
das purina kenne ich gar nicht...ist wahrscheinlich neu auf den markt gekommen :)
hab aber gestern gleub ich beim bipa probepackerln gesehen- so wie es sich anhört, ist das futter ziemlich gut!
muss ich gleich zum bipa starten und probepackung holen :D
dafür gibts heut was extra zum abendessen für die katzis :D :D
 
Oben