Jung, männlich, sportlich und gestromt sucht....

Sophiechen

Neuer Knochen
.....Herausforderung!

SIMON

Simon sucht seinen Platz für`s Leben!
Alter: geb. 10.08.2010
Endgrösse: geschätzte 60 - 65 cm
Herkunft: Griechenland
Aufenthaltsort: zusammen mit Schwester Susala auf Pflegeplatz in Aying bei München
Zu Kindern: Sehr gerne, sollten aber schon etwas standfester sein
Zu Katzen: Kein Problem, lebt hier mit dreien zusammen, etwas Hundeerfahrung wäre aber von Vorteil!
Zu 1. Hund: Wäre toll, er ist ein gut sozialisierter, rudelerfahrenenr Jungrüde
Leinenführigkeit: gut
Stubenreinheit: Wir arbeiten daran
Kastriert: ja
Simon ist ein liebenswürdiger,sportlicher, temperamentvoller junger Hund, der gerne lernt und beschäftigt werden möchte. Wir suchen für ihn aktive Menschen, die Freude daran haben, ihn zu fordern und zu fördern. Gerne auch eine Familie mit älteren Kindern und viel "Action"!!
Ausserhalb seiner 4 Wände zeigt er sich manchmal noch etwas unsicher mit fremden Menschen und versucht, der Situation aiszuweichen. Mit etwas Training und wachsendem Vertrauen ist das aber sicher in den Griff zu bekommen!
Simon ist geimpft, entwurmt, gechipt und wird natürlich nur nach Platzkontrolle und gegen Schutzgebühr (240.-) vermittelt durch

Tierhilfe Chalkidiki
Angela Gluch
Tel. 033205 49150
E-Mail agluch@tierhilfe-griechenland.de
oder Kontaktaufnahme mit uns (Pflegestelle) per PN

Bei ernsthaftem Interesse kann er natürlich gerne in seiner Pflegestelle kennengelernt werden!

6490621jwn.jpg
6490708wxn.jpg
6490460jpx.jpg
6241863xvm.jpg
6241866pqm.jpg
6227958vnh.jpg
6228119zbr.jpg
Hallo, leider haben die 2 in den 9 Wochen, die sie jetzt bei uns sind,noch keine einzige ernsthafte Anfrage gehabt. Wir können dasüberhaupt nicht verstehen, es sind so schöne und tolle Hunde.Sie hätten es wirklich verdient und es wäre auch für ihreweitere Entwicklung langsam an der Zeit, eine eigene Familiezu finden!Bitte denkt an sie, falls Ihr etwas hören solltet, was passendfür einen von beiden sein könnte! Vielen Dank und liebe Grüsse Christiane
 
Hallo!

Hmm schade für die beiden das sich noch niemand ersthaft interessiert hat... Sind wirklich hübsch!

Ich bin eigentlich gerade auf der Suche nach einem Zweithund, hätte mir aber eher was kleineres vorgestellt. Meine Hündin hat circa 55cm Schulterhöhe und ich wollte eher was Kleineres..

Wie verhält er sich grundsätzlich beim Gassigehen? Kommt er in der Stadt zurecht (Strassenbahn, usw...) Ist er kastriert? Weiß man was für ein Mischling er ist? Wie verhält er sich bei anderen Hunden (meine Hündin ist nicht ganz einfach...)

mfg
 
Hallo,

das freut mich, dass die 2 Dir gefallen!
Simon ist ein toller Hund und hat durch seine Schwester gut gelernt, wie man mit zickigen Weibsen umgehen muss. Er ist ausgesprochen höflich allen 3 Hündinnen gegenüber.
Er ist kastriert, das ist schon in Griechenland gemacht worden.
Leider zeigt er sich aber , im Moment jedenfalls, eher unsicher fremden Menschen gegenüber und z.B. S-Bahnfahren stresst ihn schon enorm, so dass ich glaube, er wäre mit Grosstadt im Moment noch überfordert.
Da ist seine Schwester ganz anders, die macht das alles, als hätte sie nie was anderes getan!
Schaaaade!

Liebe Grüsse

Christiane
 
SIMON sucht immer noch!!!!
Simon ist nun fast 3 Monate bei uns und es gab noch nicht eine ernsthafte Anfrage!
Natürlich, er ist runter von der Strasse, hier in Deutschland in Sicherheit, er kann bleiben, solange es nötig ist, er ist jung und wunderschön (finde ich!!), aber er sollte trotzdem endlich irgendwo wirklich ankommen können und s e i n e n Menschen finden!
Er braucht mehr, als wir ihm hier bieten können!
Bitte, hört Euch für ihn um!

Liebe Grüsse
Christiane
 
Oben