Julis K9 Geschirr hat Schlimmeres verhindert

Kira69

Anfänger Knochen
Hallo an Alle,

ich muss unbedingt mal was los werden. Meine Süße wurde, oh Schreck, am Sonntag vom Auto überfahren:eek:Ich stand zuerst total unter Schock, weil ich nur noch quietschendeReifen, meinen jaulenden Hund und einen Knall gehört habe...mir wurde vor 13 Jahren schon mal ein Hund überfahren, leider war er sofort tot und nur 10 Monate alt....ich hatte Sonntag ein Dejavue-Erlebnis...nach der ersten Schrecksekunde bin ich dann zum Auto gelaufen..und welch Wunder...Kira lag unter der Stoßstange und sah kerngesund aus...sie trug ihr Geschirr (JuliusK9) und war mit dem an der Stoßstange hängen geblieben..der Fahrer des Autos musstelangsam ein Stück zurückfahren und dann konnte ich Kira vorsichtig unter dem Auto wegziehen..sie stand sofort wieder auf und hatte, bis auf ein paar Schürfwunden am Bein und an den Krallen, keine Verletzungen.Wir sind dann zum Tierarzt gefahren (unser Nachbar ist Gott sein Dank einer) und der hat dann aber noch ne Wunde am Kopf entdeckt,die genäht werden musste. Wir sind dann in die Praxis gefahren und die Wunde wurde genäht..ein etwas 2€-Stück-großes Loch..er hat noch Ultraschall gemacht, ob sie auch keine inneren Verletzungen hat und sie mit Schmerzmitteln versorgt.Abschließend hat er gesagt, dass Kira ohne das Geschirr wahrscheinlich sogar tot gewesen wäre..
Ich kann nur sagen...Danke Julius K9...das Geschirr war vorher schon super..aber jetzt erst recht..

Viele Grüße Kira
 
Oh mann oh mann das muss schlimm sein :eek::eek:
Aber darf man Fragen wie es dazu gekommen ist?

Gute Besserung an dich und deine Maus
 
Wahnsinn!!!!!! Vor sowas hab ich total Angst!

Gottseidank ist alles "gut" gegangen und nichts Schlimmeres passiert!

Alles Gute und Gute Besserung!

LG
 
schön, dass es diesmal gut ausgegangen ist und das Geschirr offensichtlich auch positiv dazu beigetragen hat.

aber was ich mich die ganze Zeit frage: wenn mir schon mal ein junger Hund überfahren wurde, warum bin ich dann beim nächsten Hund nicht vorsichtiger????
ist nicht böse gemeint von mir, aber ich finde, viele Hundehalter sind in dieser Hinsicht viel zu fahrlässig - ausbaden müssen es dann die unglücklichen Autofahrer und die armen Tiere :(
 
Danke für Eure guten Wünsche.
Kira geht es jedenfalls schon wieder besser.
Um noch mal darauf zurückzukommen, warum ich nicht beim nächsten Hund vorsichtiger gewesen bin, zunächst mal die Unterschiede:
Der erste, noch sehr junge Hund hatte noch keinerlei Erziehung genossen. Ich wohnte noch bei meinen Elter, unmittelbar an einer Schnellstrasse und mein Hund ist mir an diesem Morgen durch die Haustür entwischt..ich konnte nichts machen:(
Bei Kira am Sonntag sind wir, wie fast jeden Tag in den letzten Monaten den gleichen Weg gegangen. Es ist eine sehr ruhige Landstrasse, in der jeder seinen Hund frei laufen lässt. Die wenigen Autos sind meistens Anwohner, die von selbst schon sehr langsam fahren. Ich hatte Kira bei einem dieser Anwohner-Autos schon zu mir rangerufen. Sie kam auch und hat brav gewartet..leider habe ich das zweite Auto nicht gesehen..es fuhr sehr schnell und gerade als Kira sich wieder auf den Weg machte um weiter zutoben, war es auch schon passiert...ich konnte nicht mehr reagieren..
Wie gesagt, ich lasse Kira NIEMALS an einer stark befahrenen Strasse frei laufen, aber jetzt nach diesem Unfall habe ich wieder Angst bekommen, weil es ja überall passieren kann..mal sehen..erstmal muss die Wunde verheilen.

Vg
 
Oben