Julia, Am.Staff-Mix auf der Tötungsliste im Refugio in Malaga

DanielleD

Medium Knochen
Julia, AmericanStaff/Mix? ca. 2Jahre alt?
befindet sich in der Tötungsstation "El Refugio" in Malaga und steht dort mittlerweile auf der Tötungsliste.
sehr menschenbezogen und anhänglich, aber sie verträgt sich nicht mit anderen Hunden und Katzen - laut Aussage der Webseite

julia.jpg

view.php

view.php

Lest bitte die folgenden Links:
www.ace-charity.org
Zitat von Fabienne:
"This is JULIA our AMERICAN STAFF. She has been in the refugio since January. We need to find her a home urgently or she will be killed. She is a wonderfully dog and would be a great pet. She needs to be an only dog in the family."

www.kampfteddy.de
Zitat von Kampfteddy:
"JULIA ist unser nächster Notfall, wie Boss seit Januar im Refugio! Ihr droht jetzt die Einschläferung!!! Julia ist ein wirklich braver Hund, möchte aber sein Herrchen, Frauchen nicht teilen! EIN EINZELPLATZ WÄRE WICHTIG!"

die zugehörigen holländischen Seiten:
http://hondeninnood.spanjeweb.nl/homepage/show/pagina.php?paginaid=69984
http://hondeninnood.spanjeweb.nl/homepage/show/pagina.php?paginaid=67301
http://hondeninnood.spanjeweb.nl/homepage/show/pagina.php?paginaid=82081

Für die Vermittlung der Tiere sind Fabienne Paques und Manja Gibberson zuständig. Sie betreuen die Tiere vor Ort und kennen sie am besten. Bitte richten Sie Ihre Fragen an sie!

Alle Kontakte
Manja Gibberson (spricht deutsch und englisch)
+34 952493205
mangar@cybonline.com

but for dogs considered as "dangerous" breeds, always:
Fabienne PAQUES (spricht englisch und belgisch)
+34 610 75 23 50
paques@spansurf.co

PS von Tierfreundin Simone - als interessiertem Leser - für Interessenten:
Auch wenn eine Julia vorgestellt wird,
bitte vorher noch einmal genau nachfragen, ob es auch wirklich ein Mädchen ist.

Kann jemand weiterhelfen oder großzügig weiterverbreiten
und eventuell den Text der beiden anderen Sorgenkinder auf den holländischen Seiten übersetzen? Die beiden anderen stehen ebenfalls zur Tötung an.
der Pitbull Yentl, ca. 4 Jahre alt (männlich?)
http://hondeninnood.spanjeweb.nl/homepage/show/pagina.php?paginaid=67301
view.php

view.php

und
der Pitbull Macho, ungefähr 1 Jahr altl (männlich?)
http://hondeninnood.spanjeweb.nl/homepage/show/pagina.php?paginaid=82081
IMG]http://hondeninnood.spanjeweb.nl/homepage/show/view.php?id=188145[/IMG]

Leider dürfen alle drei als sogenante "gelistete Kampfschmuser" nicht nach Deutschland einreisen. Darum sind ganz besondere Menschen in Österreich, der Schweiz, und Ländern, bei denen eine Einreise erlaubt ist gefragt.

Kann jemand den armen Hunden weiterhelfen???????
Danielle

Zuletzt bearbeitet:
Holland?
Die Niederlande haben doch auch ein Einreiseverbot für die Rasse "American Pit Bull Terrier".

Hier mal der Text zur Einreise in die Niederlande:

Niederlande

* Internationaler Impfpass mit Tollwut-Impfzeugnis (Impfung vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten)
* Die Einreise von Pit-Bull-Terriern ist verboten! Bei ähnlich aussehenden Bull-Terrier-Rassen (z. B. American-Staffordshire-Terrier und Bull-Terrier) empfiehlt sich die Mitnahme des Stammbuchs
* Leinenpflicht!

Gut das Du mich darüber aufgeklärt hast (ich bin einfach nur von der holländischen WebSeite ausgegangen). Announce ist schon geändert.

Danke!!!!!
Danielle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hat keiner einen platz für die Kleine :( ?
Ich hab leider beim besten Willen nicht noch einen Hund Platz :( :( :(

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Hat keiner einen platz für die Kleine :( ?
Ich hab leider beim besten Willen nicht noch einen Hund Platz :( :( :(

LG Nina

Danke Nina, es ist lieb, daß Du an sie denkst.
Aber könnt ihr sie vielleicht noch ein bißchen herumreichen???????

BOSS hatte es sehr sehr schwer, weil die Betreiber ihn unbedingt töten wollten (sie bekommen eine Prämie pro getöteten Hund), einen Rotti haben sie sofort an seinem Ankunftstag grausam vergast.
Neben Julia sitzen noch zwei weitere Listis dort, jünger als Julia.

schaut doch noch einmal in den BOSS Thread

Danielle

Op de dodenlijst : Julia

Julia sitzt genau wie BOSS seit Januar!
niemand interessiert sich für sie ....

sie hat es doppelt schwer - ihr ist die Einreise nur in bestimmte Länder möglich (Österreich, Schweiz) - Julia hat die Gesetze nicht gemacht, Menschen liebt die kleine Hündin!!!!!!!!

Kann sie irgendjemand noch in ein anderes Forum setzen?
Oder kennt jemand eine Plegestelle in der Schweiz oder Österreich, die diesem hoffnungsvollen Gesichtchen doch noch ein Weiterleben ermöglichen will und kann???????

Wie gut, daß die süsse Julia nicht weiß, was auf sie wartet, ....

Danielle

Hallo, es ist unfassbar, was mit den Tieren in Spanien, dasselbe ist in Griechenland passiert - und solche Länder hat man "schön brav" in die EU aufgenommen, die sie nicht im geringsten um Tierschutz kümmern!

Es ist zum "kotzen" - jetzt haben wir die olymp. Spiele in Griechenland, Leute boykottierts diese Länder - machts nicht mehr Urlaub in diesen Ländern (ich war jahrelang mit dem Rucksack in Griechenland und der Türkei unterwegs und habe dies, nachdem ich gesehen und miterlebt hatte, was hier mit den TIeren passiert, schlagartig eingestellt). Nur über den Tourismus kriegt man dies etwas in den Griff.

Ich war dann nocheinmal auf Rhodos, dort sitzt eine Dame aus England, die hat dieses Tierleid gesehen und hat sich dort angesiedelt - sie betreut über 100 Katzen, Hunde etc. etc. - arbeitet mit dem ortsansässigen TIerarzt zusammen (kastrieren, sterilisieren nur so kann man das unsägliche TIerleid in den Griff bekommen) - Hut ab vor solchen Menschen.
Es ist ja in den Ostblockstaaten dasselbe, machen wir uns nichts vor.

Wie hier mit den Tieren und der Umwelt umgegangen wird, es ist eine Schande und es kommt die Zeit, da wird uns das alles "am Kopf fallen" aber gewaltig.

Liebe Grüsse orlando

Danke Orlando, Danke Julia!
Schön, daß ihr weiterhelfen wollt ...

Genau so etwas habe ich gesucht. Kannte die Seiten aber leider bisher nicht.
PS: Habe mich heute nacht vergessen, auszuloggen, falls sich einer wundert, daß ich nicht reagiert habe.

Nochmals ein herzliches Dankeschön, Danielle

Etwas Wunderschönes zum Freuen: für alle, die ihr die Daumen gedrückt haben: JULIA ist vermittelt!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüsse,
Simone

Auch ich freue mich unendlich, daß Julie vermittelt ist!!!!!!!!!!

Zitat von Lizzy (Rita Hild):
"Gerade habe ich aus Malaga die Meldung bekommen, dass Julia ein Zuhause gefunden hat. Eine junge Frau, die immer mit ihr spazieren ging hat sie adoptiert und Julia lebt nun in einem schönen Haus mit Garten.
Ich habe die junge Frau kennengelernt , als ich in Malaga war und sie ist sehr nett und ging auch liebevoll mit Julia um."

Ist das nicht großartig?????? JULIE ist nicht nur gerettet, sondern hat es jetzt endlich mal richtig schön im Leben. Werde glücklich, Kleines!!!!!

Eine überglückliche Danielle

Es war auch allerhöchste Zeit!
Die Tötungsstation ist brechend voll! Und der schöne DALMA und SIMBA warten immer noch .... auf Hilfe!!!

und ein zauberhaftes knapp 6 Monate altes Schäferhundegeschwisterpärchen
und die einjährige PITBULL Hündin NINA
und die vierjährige süße PITBULL Hündin YENTL
und der einjährige PITBULL Rüde MACHO
und TIN TIN, ein zweijähriger männlicher Terriermix, der im Malaga Pund zur Welt kam, wie durch ein Wunder nicht von den anderen Hunden"gefressen" wurde und noch nie einen Menschen ganz für sich allein hatte. Mittlerweile sitzt er in der Tötungsstation auf der Tötungsliste. Das soll sein Leben gewesen sein????????

Oben