"juhuuuu", die gatsch-saison hat begonnen...

Mich nervt der Gatsch und der Dreck auch furchtbar :(

Ich wäre für ein Ganzkörperkondom für die Hunde :D

lg
Martina

So, ich hab des ganze mal andersrum zu bieten: nicht mich nervt der Gatsch sondern meine Hündin und das ganz gewaltig. Sie ist so ein richtiges Tussi, weigert sich standhaft in den Gatsch auch nur zu treten, grad amal um ihr Geschäfte zu erledigen lässt sie sich herab, aber mit einem Gesichtsausdruck...zum kichern. Ansonsten schaut sei dass sie bei mir am Gehweg bleibt, das Ganze ist nur noch bei Regen zu toppen.
Na neidisch?
Keine Angst, übermorgen kommt der Pepe (der zweite, in schwarz) wieder von seinem Ktn.- Urlaub und der is ein begeisterter Regen- Gatsch- Geher und Wälzer. Da wirds mir dann nicht anders gehen.

also wenn das auf dem Photo dein Hund ist, wundert es mich nicht, dass dich das Baden nicht so stört. Den Kleinen brauchst du ja nur in ein Handtuch zu wickeln und in die Badewanne zu tragen ;)
Da tu ich mir mit meiner DS. hündin schon schwerer.

Die Vorteile eines Westis.:D
Dafür hab ich den Nachteil ,dass mein Hund weiß ist und man daher jeden Fleck sofort sieht. Manche Leute schauen mich ganz entsetzt an, wenn ich bei diesem Wetter mit ihm spazieren gehe.:D
Aber das Baden ist wirklich einfach. Als er noch kleiner war hab ich ihn einfach ins Waschbecken gestellt, jetzt ist es die Dusche.:)

Hallo!

Tina ist glücklicherweise eine richtige "Tussi", die jedem Dreck großflächig ausweicht :) - aber Che wälzt sich dafür umso lieber darin ... unser ganzer Garten sieht schon wie ein einziger Schlammplatz aus, weil Hündchen darin herumtobt wie wahnsinnig :D

LG Nina

ja das bescheuerte wetter ist wieder da! :(
Ich geh jetzt mit chin nur einmal täglich ne lange runde raus. Sonst nur ganz kurz ne runde ums haus & mehr indoor beschäftigung. Ich muss den ja nach jedem spaziergang komplett baden. Der is voller dreck und schlamm und komplett nass. :rolleyes:
Der frühling soll endlich kommen!

Also ich mag diesen Gatsch auch nicht.
Bei meinem Hund bröckelt das aber ziemlich schnell ab :D Obwohl er ein längeres Fell hat.

meiner reinigt sich selber....obwohl er stockhaar ist.

er schaut furchtbar aus, aber schon am heimweg zum auto wird er wieder sauberer....im auto auf der decke verschmiert er den rest....und das letzte bissl, landet in sandform aufm boden.

bei uns geht sichs momentan wie am sandstrand :rolleyes:

dogged schrieb:
Hallo!

Tina ist glücklicherweise eine richtige "Tussi", die jedem Dreck großflächig ausweicht :)

LG Nina

OHHH, ja!
Wiskey ist ein totales Weichei. Wenn auch nur ein bißl a Gatsch ist, geht er mir nicht weiter. Ich schau schon aus wie das größte Ferkel und er ist noch immer fast sauber! (Er ist aber auch "selbstreinigend" - GsD) aber trotzdem! Er soll sich ja nicht drin umawälzen, aber vorsichtig durchgehen wär schon mal ne Gschicht! Weicheihund!

Hundeschule: Gehen gerade aus, trainieren Fuss, es kommt Lacke, ich natürlich durch, will ihn ja ja nicht abbringen vom folgen, er macht einen Bogen! Ich nass, er spaß! :mad:

Meine Weisse is auch so eine Dreckschleuder...:eek: :D

Nachher trocknen lassen und ausbürsten, danach muss ich die Wohnung staubsaugen und aufwischen!

Jeder Gatsch ist mir lieber als das Scheissglatteis, ich hab eine Waschmaschine, aber meine Prellung wird mir noch einige Zeit nachhängen !

astrid220 schrieb:
ma mich zipft der gatsch auch so an. weniger wegen der hunde. aber man rutscht dauernd durch die gegend und kann ja garnicht mehr auf die hunde achten, weil man dann selber im gatsch liegt :mad: :D
zu hause hab ich große handtücher bei der türe liegen. hunde kommen in die wohnung. handtuch drüber. schnell jacke und schuhe ausziehen und dann einen nach dem anderen schnell ins bad tragen. und das ganze wirklich schnell. weil während der eine getragen wird, will der andere schon auf die couch. daneben über zwei katzen stolpern und allen fallen, die sie aufgestellt haben während ich weg war geschickt ausweichen.
wenn die hunde im bad sind beide schnell abduschen. das geht problemlos. etwas trockenrubeln. hunde raus, selbst ausziehen. gewand waschen. alle drecksspuren von der wand wischen weil hund sich ja trotzdem gebeutelt hat. warmen jogginganzug anziehen und mit hunden auf die couch zum warmkuscheln :D dazu noch ein guter film und eine tüte chips und der gatsch ist vergessen und auch den katzen werden ihre mordversuche verziehen wenn man gemeinsam kuschelt ;) :D

:D:D:D vielen dank dafür, ich durfte heute eh noch nicht wirklich lachen.
ich hoffe es geht dir seelisch einigermassen gut? (trennung etc. pp)

da lob ich mir meine 2 kurzhaarhunde...
die pfoten werden am dachboden gewaschen, rest vom hund wird mit einem wetex abgewischt :D:D

Dani und Siqua schrieb:
und wie bekommst die hunde am dachboden?

mist, ich vergass, ihr kennt ja unser haus nicht ;)
also aufgepasst:

wir wohnen in lichtenberg, sehr hügelig. unser wirklich grosses grundstück ist so anglegt, dass es bestimmt 60 m höhenunterschied wenn net sogar mehr hat.

das haus ist auch ziemlich gross. unten wohnt die erbtante, oben im ersten stock (von vorne gesehen :D) wohnen wir.

hinterm haus ist der hundeauslauf, auch mit relativ viel höhenunterschied (aber für an burgenländer ist schon der pöstlingberg, der hier gern als hügel bezeichnet wird, wie ein riesengletscher oder so *g*) vom hundeauslauf gelangt man direkt in den dachboden... ca. 15 m oder so lang, ich bin echt schlecht im schätzen. das ist der dachboden. dann ist eine ganz stinknormale tür. wenn du da durchgehst stehst in der wohnung im ersten stock :)

also ich muss den hunden nicht fliegen lernen oder so damit sie zum dachboden gelangen :D

Also wir alle lieben den Gatsch :D
Gummistiefel an und die Kinder hüpfen sowieso in jede Lacke - die Hunde auch. Draussen dann halt abrubbeln und passt scho :D

Also Leni und ich könnten auch,so wie wir nach dem heutigen Spaziergang, ausschauen, in kein Lokal gehen :D
Aber macht ja nix. Hauptsache die Sonne scheint und der Schnee schmilzt ein bisserl.
Leider müssen wir noch auf unser Wälderdurchstreifen verzichten. Ich käme ja durch, aber für Leni ist es doch zu anstrengend. Es liegt noch zu viel Schnee.

LG Biggi

:D meine lieben den Gatsch, mir ist es wurscht, ich bin sowieso immer dreckig, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, sogar wenns trocken ist, weil dann sind die Hunde halt im Bach und wälzen sich danach im Sand,
schütteln tun sie sich sowieso nur in meiner Nähe :o

Ich hab seit gestern einen Schäferhund zu Besuch. (dh: momentan zwei junge wildgewordene Schäfer)
Meine Wohnung schaut aus wie ein Gatschloch obwohl beide abgerubbelt worden sind. Ich bin grad am verzweifeln. *heul*
Jetzt musste ich dei Hunde auseinandersperren, weil die mir durch ihr wildes spielen den Dreck überall verteilen.
Durch den See, der durch ständiges saufen und wieder spielen entstanden ist löst offenbar den restlichen Dreck von den Hundepfoten.

Respekt an alle Leute die zwei solche Rabauken ständig bei sich haben. Ständing muss man sie ermahnen, weil sonst legen sie sich überhaupt nie hin.

lg nati Tosca und Kalu, der Besucher

wenn ich ausser haus gehe ziehe ich mein sogenanntes hundegewand an denn ist es egal ob es frühling sommer herbst oder winter ist meine zwei "saubären" *ggg* finden immer gatsch, dreck oder scheiße wo sie sich wühlen darin.

bei der pit hündin geht es ja dann recht einfach wenn wir zuhause sind sie zu säubern aber beim spaniel könnt ich immer im kreis hüpfen, denn das kann man bei ihm nicht einfach abwischen sondern er hat richtige gatschklumpen mit kletten und alles mögliche im fell, das heist noch 1 std. harte arbeit, aber was tut man nicht alles für seine lieblinge!!!!!!!!!!!;)

Oben