Jugendsommerlager 2007

• Ersteller Ersteller toerpe
  • Erstellt am Erstellt am
T

toerpe

Guest
Hallo an alle Kinder und Jugendliche!

Auch heuer veranstalten wir wieder ein Jugendsommerlager in Horitschon und würden uns freuen Euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Ich möchte das meiner Tochter anbieten, aber ich will noch viel mehr davon wissen.

Sind die meisten Kids von einem oder von vielen verschiedenen Vereinen?

Wer sind die Hundetrainer und welche Ausbildung haben sie, bzw. nach welcher Ausbildungsart arbeiten sie ?

Wer sind die Jugendtrainer, welche Ausbildung haben sie ?

Danke
lg
Banja1

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 20 Kinder/Jugendliche.

Wir trainieren über Motivation, den Kindern/Jugendlichen soll aber auch der allgemeine Umgang mit den Hunden beigebracht werden. Sie müssen sich (natürlich mit Hilfe und Aufsicht) selbst um ihre 4-Beiner kümmern, sie selbst versorgen, mit ihnen Gassi gehen etc.

Das Betreuer-Team besteht aus ÖKV-Trainern, Eltern, in der Jugendarbeit engagierten Erwachsenen und einer Öko-Pädagogin.

Die Teilnehmer kommen aus ganz Österreich und es ist egal ob und wenn, welcher Organisation sie angehören.

Das mittlerweile traditionelle Jugendsommerlager findet nun zum 5. Mal statt und wurde auf Wunsch der Kinder/Jugendlichen von 4 Tagen auf 1 Woche erweitertert (2 Wochen waren uns dann doch zuviel).

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

klingt ja sehr interessant ;)
nur werd ich in australien sein :(:rolleyes:
gibts vl noch mal so ne woche im august??? *ganz lieb frag*
das wäre was für den romeo und mich ;)

Nein, geht leider nur eine Woche im Sommer. Erst nächstes Jahr wieder...:o
Wir machen das ja in unserer Freizeit/Urlaub.

ich komm vl doch mit *freu freu freu*
ich flieg dann im august nach australien und dann kann ich vl
doch mit auf dieses camp =D
also hab ich richtig gelesen mein hund braucht eine box?? oder wie??

muss nur noch mit meinen eltern abklären und so

der romeo kann aber nicht warten und den anderen hunden zu schaunen wenn die
zb agility machen... dehalb die box vl???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Beiden!

Ich glaube, mit pip-matz habe ich schon telefoniert, stimmt's?:rolleyes:

Also ihr könnt mit dem Zug bis Deutschkreutz fahren (ist von Wien oder Wiener Neustadt aus nicht schlimm), wir holen euch gerne ab, wenn ihr uns sagt, wann ihr ankommt.
Ich gebe aber zu bedenken, dass ihr doch eine Menge "Zeugs" (Zelt, Schlafsack, Hundesachen etc.) mitzubringen habt, also wäre es sicher besser, wenn ihr jemanden organisieren könntet, der euch direkt vor Ort bringt.

Vielleicht organisiert ihr eine Fahrgemeinschaft?

Ach ja zum Alter: 15 ist genau richtig!

Hallo ihr Beiden!

Ich glaube, mit pip-matz habe ich schon telefoniert, stimmt's?:rolleyes:

Also ihr könnt mit dem Zug bis Deutschkreutz fahren (ist von Wien oder Wiener Neustadt aus nicht schlimm), wir holen euch gerne ab, wenn ihr uns sagt, wann ihr ankommt.
Ich gebe aber zu bedenken, dass ihr doch eine Menge "Zeugs" (Zelt, Schlafsack, Hundesachen etc.) mitzubringen habt, also wäre es sicher besser, wenn ihr jemanden organisieren könntet, der euch direkt vor Ort bringt.

Vielleicht organisiert ihr eine Fahrgemeinschaft?

Ach ja zum Alter: 15 ist genau richtig!

ja genau ich war die mit der du telefoniert hast :D:D:D:D
ich bin zwar schon 17 :eek::eek: aber is ja egal :p
also ich lasse mich von meinem papa hinbringen da er eh nichts besseres
zu tun hat *lol* naja ich könnte wirklich nicht alles tragen das wäre zuviel hund + box das schaff ich nicht alleine und dann noch koffer :eek: ne ne
also wir nehmen fix daran teil nur muss ich das mit der versicherung ausfühlen da ich keine ahnung davon habe :rolleyes: und dann schick ichs auch shcon los.... kann man das auch anderes machen ich mein irgendwie mit mail schicken oder so???

lg

ok wir werden auch ziemlich sicher kommen .....
habe noch eine frage bezüglich der box
wofür braucht man sie ??
und muss man eine mitnehmem ??

mfg Vronii

ok wir werden auch ziemlich sicher kommen .....
habe noch eine frage bezüglich der box
wofür braucht man sie ??
und muss man eine mitnehmem ??

mfg Vronii

ich weiß es *juhu*
wenn wir zb was draußen machen und die hunde sich ausruhen können soll man sie unter den zelt in die box geben zum verschnaufen ;) so hab ichs verstanden :D

Nun, am Vormittag wird mit den Hunden gearbeitet, aber am Nachmittag gibt es ein Rahmenprogramm wie z.B. Schwimmen gehen oder eine Schnitzeljagd etc.

Damit die Hunde gut untergebracht sind braucht ihr eine Box. Wir haben ein großes Gemeinschaftszelt (bis jetzt wurde es immer das "Wohnzimmer" genannt) wo die Hunde dann in den Boxen untergebracht sind, bis ihr wieder zurück seid. Keine Angst, sie sind nicht alleine, eine "Aufsicht" bleibt natürlich zurück.

Ausserdem dürfen die Hunde bei euch in den Zelten schlafen, wenn sie mit den anderen Hunden verträglich sind.

Nun, am Vormittag wird mit den Hunden gearbeitet, aber am Nachmittag gibt es ein Rahmenprogramm wie z.B. Schwimmen gehen oder eine Schnitzeljagd etc.

Damit die Hunde gut untergebracht sind braucht ihr eine Box. Wir haben ein großes Gemeinschaftszelt (bis jetzt wurde es immer das "Wohnzimmer" genannt) wo die Hunde dann in den Boxen untergebracht sind, bis ihr wieder zurück seid. Keine Angst, sie sind nicht alleine, eine "Aufsicht" bleibt natürlich zurück.

Ausserdem dürfen die Hunde bei euch in den Zelten schlafen, wenn sie mit den anderen Hunden verträglich sind.
#
heißt das wir teilen die zelte ??? *verwirrt bin* hab ein 3 mann zelt aber wenn der romeo drinnen liegt ist es dann ausgefühlt :o
dürfen die hunde nicht schwimmen gehen??? oder ist das ein bad?? oder ein see??

Oben