Jugendliche treten Hund tot

Nicole1985

Anfänger Knochen
Quelle: BBV Bocholt

23.06.09 in Bocholt

Eine 14-jährige Schülerin führte am Montag ihren kleinen Spaniel Teddy spazieren. An der Sporthalle am Westring kamen ihr mehrere Jugendliche entgegen, rempelten sie an und traten auf Teddy ein – offenbar grundlos.

Christina sitzt erstaunlich gefasst am Küchentisch. Nur hin und wieder wischt sich die 14-Jährige etwas fahrig eine Strähne aus der Stirn. „Ich wollte einfach nur mit Teddy spazieren gehen, so wie jeden Tag“, erzählt die Schülerin. Doch dieser Spaziergang endete für sie im Schrecken – und für ihren Hund Teddy tödlich. Unbekannte Jugendliche haben den sechs Jahre alten Cavalier King Charles Spaniel am Montag auf den Treppen zur Sporthalle am Westring totgetreten – offenbar grundlos.

Gegen 17.15 Uhr lief Christina mit ihrem Freund und dem kleinen Hund an der Bocholter Aa entlang. Laut Polizei kam ihr in Höhe der Sporthalle (hinter Rose Bike Town) auf der Treppe zum Westring eine Gruppe Jugendliche entgegen. Es soll sich um zwei Mädchen und etwa fünf Jungen handeln. Einer der Jugendlichen rempelte Christina laut Polizeibericht in voller Absicht an, so dass sie strauchelte. Dabei ließ sie die Hundeleine fallen, mit der sie Teddy ausführte.

Nach Angaben der 14-Jährigen traten anschließend zwei der Jugendlichen mehrfach auf ihren Hund ein. Teddy blieb schwer verletzt auf dem Gehweg liegen. Die Jugendlichen hatten ihn „regelrecht die Treppe hinunter getreten“, berichtet die Polizei.

Die Täter flüchteten über den Aa-Weg in Richtung Lowick. Wer sie waren, weiß Christina nicht. „Ich hatte Angst um den Hund und mich nur um den gekümmert“, erzählt sie. „Der hat gefiept vor Schmerzen.“ Christinas Freund trug das verletzte Tier schließlich zur Wohnung der Familie. Ihr Vater reagierte schnell, brachte Teddy zum Tierarzt. Dieser wies den Spaniel wegen der schweren Verletzungen gleich in eine Borkener Spezialklinik ein.

Doch alle Hilfe kam zu spät. Teddy musste eingeschläfert werden. „Ein Gelenk war ausgekugelt, drei Knochen gebrochen, einer gesplittert“, zählt Christinas Mutter die diagnostizierten Verletzungen des Hundes auf. „Der Tierarzt sagte, der Hund muss definitiv mehrmals getreten worden sein.“

Dass Jugendliche offenbar grundlos einen kleinen Hund tottreten, macht die Mutter fassungslos. „Teddy war klein und schmächtig, war nicht bissig, nicht mal ein Kläffer“, sagt sie kopfschüttelnd. Christina bestätigt: „Der hat nicht mal gebellt, als mich die Jugendlichen angerempelt haben.“

Die Polizei ermittelt nun wegen Tierquälerei. Mit Fällen von Tierquälerei habe es die Kreispolizei Borken zwar immer mal wieder zu tun, so Pressesprecher Frank Rentmeister. Doch diese Straftat sei besonders. „Das ist schon ein krasser Fall“, meinte Rentmeister. „Das ist ja offenbar vorsätzlich geschehen. Da sollte bewusst ein Hund schwer verletzt werden.“

Die Nachricht vom Tod ihres Hundes bekam Christina von ihrer Mutter in der Tierklinik mitgeteilt. Auch das nahm sie gefasst auf. „Das ging alles so schnell.“

Echt heftig :mad: Man wird sie wahrscheinlich leider nicht erwischen. Sollte man sie doch erwischen, auch mal schön mit nen ordentlichen Schwung paar Treppen runter stossen und bissl drauf treten. Echt kranke Welt :mad:

Manche Jugendliche werden immer agressiver und blöder... total schlimm was geht eig in denen vor ich versteh das nicht macht das spaß:confused::eek:

armer hund jz kann dir keiner mehr was antun...:(

Mit denen wüsste ich viel anzustellen... :mad:

Es macht mich traurig, wütend... fassungslos..

Es wird immer schlimmer... aber Hauptsache, es gibt nur Geldstrafen für solche Täter :mad:

Ich bin fassungslos....
Das kann doch alles gar nicht sein :(:(:(

Schuld sind aber nicht nur die Kinder ... da sieht man mal, welche Werte "unserem" Nachwuchs so mitgegeben werden....

Hundehalter werden in manchen Orten gezwungen einen "Führerschein" zu machen - nur Kinder darf jeder kriegen wie er mag ... HMPF!

absolut sprachlos...

ich frage mich was jugendliche zu sowas bewegt???????

ich wäre NIE IM LEBEN auf so eine idee gekommen...

bei uns im park (und ich wohne im 19. bezirk!) wurde am hellichten tag ein dixi-klo angezündet- wie zum teufel kommt man auf solche ideen? kann mir das irgendjemand erklären?

Oh Gott
Meine Augen sind voll Tränen. Es fängt bei der Erziehung der Kinder an. Wenn die Eltern keine Achtung vor einem Tier haben wie sollen es dann die Kinder haben ?!!! Bitte versteht mich nicht falsch, ich nehme in keiner Weise die Jugendlichen in Schutz, im Gegenteil kein, absolut kein Tier hat sich so einen Tod verdient....... Ich habe drei Kinder die mit Tieren aufgewachsen sind. Keiner meiner Kinder wäre je zu so einer Tat fähig, einfach nur traurig, der arme Hund..............
Giacomo12

da kann man doch schon nichts mehr zu sagen, oder?
ich weiß nur, wäre es mein hund gewesen, ich wäre zur bestie geworden, auch auf die gefahr hin, so zu enden wie der hund...
aber meinen hunden tut niemand was!!!!
und wenn, dann muss er sich auf mich gefasst machen! da versteh ich keinen spass mehr!

ich weiß nur, wäre es mein hund gewesen, ich wäre zur bestie geworden, auch auf die gefahr hin, so zu enden wie der hund...
und wenn, dann muss er sich auf mich gefasst machen! da versteh ich keinen spass mehr!
dem kann ich mich zu 100% anschliessen

dem kann ich mich zu 100% anschliessen
obwohl, wenn ich das mit vernunft betrachte, is meine einstellung ganz schön größenwahnsinnig...
aber da denk ich genauso wenig drüber nach, wie, dass ich beim autofahren bremse wenn da n tier über die strasse rennt...(ja, auch bei ner maus)...egal ob hinter mir jemand fährt oder nich....
ich reagier da einfach....

und so is es auch bei meinen hunden...sind diese in gefahr, ich denke nich nach, ich reagiere...auch sollte durch keine ahnung was für umstände von den hunden ne gefahr ausgehen...ich handel einfach...

obwohl, wenn ich das mit vernunft betrachte, is meine einstellung ganz schön größenwahnsinnig...
aber da denk ich genauso wenig drüber nach, wie, dass ich beim autofahren bremse wenn da n tier über die strasse rennt...(ja, auch bei ner maus)...egal ob hinter mir jemand fährt oder nich....

und so is es auch bei meinen hunden...sind diese in gefahr, ich denke nich nach, ich reagiere...auch sollte durch keine ahnung was für umstände von den hunden ne gefahr ausgehen...ich handel einfach...
Klar ist es nicht vernünftig oder nicht richtig sich genauso zu verhalten aber bei meinen liebsten versteh ich da echt kein Spass. Bevor mir jemand meinen Hund zu tote tritt wehre ich mich

Klar ist es nicht vernünftig oder nicht richtig sich genauso zu verhalten aber bei meinen liebsten versteh ich da echt kein Spass. Bevor mir jemand meinen Hund zu tote tritt wehre ich mich
ja klar...aber es grenzt einfach ein bissl an größenwahn...grins...

aber egal...sind meine hundis in gefahr, werd ich zur bestie...ganz einfach...ob vernünftig von mir oder nich...is so...:D

Ich kann mich deinen Postings nur voll und ganz anschließen - auch wenn ich, genau wie du, weiß dass es nicht vernünftig wäre - aber um meine Tiere zu schützen, würde ich alles tun!

Zu der Geschichte an und für sich, kann ich nichts sagen - ich bin einfach nur fassungslos!
Armer Teddy - machs gut hinter der RBB! :(

Lg

Haben die Mädels u. Jungs heutzutage nichts besseres zu tun u. sinnvollere Dinge im Kopf:confused:Anscheinend nicht. :eek:

Wäre es mir passiert, würden die wohl im Krankenhaus liegen:mad:

Aber ich denke, das junge Mädchen war so geschockt, dass sie nicht mal etwas tun konnte. Vor allem bei mehreren Jugendlichen.

Ich finde die heutige Zeit echt erschreckend, das muss ich immer wieder feststellen. Wie grausam Menschen bereits in der Jugend sein können. :(

Aber wahrscheinlich lernen sie es von den Erwachsenen nicht anders od. aber es ist ihnen einfach nur langweilig.

Echt krank diese Menschheit.

Das bestätigt immer wieder, dass der Mensch die grausamste Bestie ist, die es gibt.

Aber zum Glück sind nicht alle Menschen so!

Hallo an Alle, ich plumpse hier einfach mal so rein, da ich dies euch nicht vorenthalten möchte:

Schülerin täuschte Tierquälerei nur vor!

BOCHOLT (jkr) Spektakuläre Wende im Fall des toten Hundes vom Westring: Die angebliche Tierquälerei durch unbekannte Jugendliche war von der Schülerin nur vorgetäuscht. Das teilte die Polizei gestern mit. Demnach hat die 14-Jährige zugegeben, dass der Hund seine schweren Verletzungen durch ein Unglück erlitten habe. Er sei ihr aus den Händen geglitten und unglücklich gestürzt, hieß es.

Nachdem sich bei den Ermittlungen der Polizei erste Ungereimtheiten ergeben hatten, packte die Schülerin gestern aus. Laut Polizeibericht hatte sie auf dem Geländer unterhalb der Aa-Brücke gesessen und ihren Hund im Arm gehalten. Dabei sei ihr das Tier aus den Händen geglitten und so unglücklich gestürzt, dass er sich schwer verletzte. Er musste eingeschläfert werden. „Um keinen Ärger zu bekommen“, hätten die 14-Jährige und ihr Freund eine Straftat vorgetäuscht, teilt die Polizei mit.
Die Schülerin hatte der Polizei gegenüber ursprünglich angegeben, sie sei am Montag auf der Treppe zur Sporthalle am Westring von etwa sieben Jugendlichen angerempelt worden (das BBV berichtete). Anschließend hätten zwei Jugendliche mehrfach auf ihren Hund eingetreten. Das Tier sei schwer verletzt auf der Treppe liegen geblieben.

Der Fall hatte in Bocholt für Aufsehen gesorgt und eine Debatte über Jugendgewalt ausgelöst. Eine Bocholterin lobte gestern eine Belohnung von 500 Euro aus für Hinweise zur Ergreifung der angeblichen Täter. Am Mittwoch hatte die Polizei auf BBV-Anfrage zunächst mitgeteilt, es gebe keine Hinweise darauf, dass die Aussage der Schülerin nicht stimme. Gegen die 14-Jährige und ihren Freund werde nun ein Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat eingeleitet, so die Polizei.

aus www.bbv-net.de
25.06.2009

Lieber Gruss von Shamiro

das kann ja jetz wohl nich sein...

echt, dazu fällt mir noch weniger ein....
den armen hund aus unachtsamkeit tötlich verletzen und dann nich mal dafür grade stehn....geht ja mal völlig gegen mein moralempfinden!

letztendlich is ja auch egal, wie es passiert is...der hund is tot, und das is so oder so einfach nur schlimm!:mad:

Oben