Juckreiz an allen 4 Pfoten?

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Ich war vorhin mit meinen 3 Fellnasen an der Traisen in Pottenbrunn.
So wie ich jetzt heim komm, ist Xena nur am schlecken ihrer Pfoten.
Seh aber nicht wirklich was:( nichts rot gar nichts was kann das sein?

Salz oder die Kieselsteine die jetzt überall gestreut werden, wasch ihr die Pfoten gut mit lauwarmen Wasser ab und schau ob es besser wird

Ich weis noch immer nicht was es war:( aber es ist nach Stunden dan weit weniger geworden.
Heute schleckt sie wieder gar nicht daran, ich werd auf jeden Fall in Zukunft die Traisen meiden bei uns hier.
Dachte doch es kann nichts sein, direkt in der Stadt an der Traisen habens hunderte von Giftködern gelegt, wer weis was es hier war.
Das komische daran sobald sie die Pfoten gelegt hat, hatte sie versucht das alles vom Maul weg zu bekommen.

Danke für den Tip mit dem Sauerkraut, das wird in Zukunft auch bei uns zu finden sein:)

Ehrlich gesagt hab ich die Sauerkrautpatscherl noch nicht selbst ausprobiert. Ich musste letztes Jahr im Herbst mit Bodo zum TA, weil er nach dem Spaziergang wie ein Irrer in der Wohnung auf und ab gerannt ist und ständig mit den Pfoten gescharrt hat.
Die TÄ vermutete, dass er durch eine gekalkte Wiese gelaufen ist und hat ihm ein Antihistamin gespritzt.
Von ihr stammt allerdings der Tipp mit dem Sauerkraut. Einfach das ganz normale aus dem Packerl. Ich würde versuchen das Kraut in Plastikbeutel zu füllen und dann an der Pfote festbinden. Ah ja, das ganze vielleicht im Badezimmer und die Tür zumachen!
Heuer im November hatten wir übrigens dieselben Symptome wieder, ging dieses Mal aber mit gründlichem Pfotenwaschen wieder weg.

lg marion

Ehrlich gesagt hab ich die Sauerkrautpatscherl noch nicht selbst ausprobiert. Ich musste letztes Jahr im Herbst mit Bodo zum TA, weil er nach dem Spaziergang wie ein Irrer in der Wohnung auf und ab gerannt ist und ständig mit den Pfoten gescharrt hat.
Die TÄ vermutete, dass er durch eine gekalkte Wiese gelaufen ist und hat ihm ein Antihistamin gespritzt.
Von ihr stammt allerdings der Tipp mit dem Sauerkraut. Einfach das ganz normale aus dem Packerl. Ich würde versuchen das Kraut in Plastikbeutel zu füllen und dann an der Pfote festbinden. Ah ja, das ganze vielleicht im Badezimmer und die Tür zumachen!
Heuer im November hatten wir übrigens dieselben Symptome wieder, ging dieses Mal aber mit gründlichem Pfotenwaschen wieder weg.

lg marion

Man hat nichts gesehen was das gewesen sein könnte, das ist ja das arge daran:(

Oben