Juckende Unterseite der Hinterläufe?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Huhuu,

Yuma beisst in letzter Zeit oft auf der Unterseite seiner Hinterläufe herum (da wo bei uns die Waden sind) :confused:

Was kann denn da sein? - Ganz plötzlich nagt er aufs Bein hin..? dann ist wieder ein paar Stunden Ruhe und plötzlich geht es wieder von vorne los.

Das Gelenk hat nix, die Haut (also Allergieanfall) auch nicht...die Pfoten sind auch OK, er nagt aber nicht an den Pfoten sondern nur das Bein hinauf und hinab...und nur an der Rückseite

Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte - oder ist es einfach eine Unart (glaub ich aber eher nicht) - aber mir fällt nix ein was es sein könnte. - Wie äußert sich denn ein Sehnenproblem? Gibt es das an dieser Stelle..?

Er ist Top Fit und wir haben null Probleme..nur das komische nagen...

Bin planlos.

Edit - Flöhe hat er auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir grad nicht vorstellen, wo genau er knabbert :o

Oberhalb ("Schenkel") oder unterhalb ("Fußsohle") des Sprunggelenks? Nur an einem Hinterlauf oder an beiden?

Wenn Du Juckreiz ausschließen kannst, wäre es - klingt weit hergeholt, wäre aber möglich - möglich, dass er eine Blockade in der WS hat. ("Eingeschlafene" Beine verleiten auch manchmal zu Knabbereien).

Ob es Langeweile ist, was natürlich sein kann, ist schwer zu sagen, da ich keinen Einblick in Euren Tagesablauf habe :)

Ich kann mir grad nicht vorstellen, wo genau er knabbert :o

Oberhalb ("Schenkel") oder unterhalb ("Fußsohle") des Sprunggelenks? Nur an einem Hinterlauf oder an beiden?

Wenn Du Juckreiz ausschließen kannst, wäre es - klingt weit hergeholt, wäre aber möglich - möglich, dass er eine Blockade in der WS hat. ("Eingeschlafene" Beine verleiten auch manchmal zu Knabbereien).

Ob es Langeweile ist, was natürlich sein kann, ist schwer zu sagen, da ich keinen Einblick in Euren Tagesablauf habe :)
:D:o - ähhh - zwischen Ferse und Pfote (unterhalb vom Sprunggelenk)

Langeweile glaub ich nicht, da es auch mitten aus dem Tiefschlaf möglich ist.
Eingeschlafene Beine klingt schon mal andenkenswert. Wie stellt man denn das fest?

"Normaler" Allergie Juckreiz - glaub ich auch nicht, weil er sonst nix zeigt.

Er knabbert so richtig beide Beine hinauf und hinunter, mal das eine, mal das andere...:confused:

Also meiner macht das auch....bei ihm ist aber die ursache dass er probleme mit der hüfte und der wirbelsäule hat.

lg dani

Also meiner macht das auch....bei ihm ist aber die ursache dass er probleme mit der hüfte und der wirbelsäule hat.

lg dani
:eek: Bitte nicht das nächste Problem - jetzt haben wir gerade schön langsam alles im Griff.

Er ist noch nicht geröntgnet, wollte ich im Zuge der Kastra machen, die irgendwann diesen Winter gemacht wird.

Heißt das jetzt ich kann/soll nicht solange zuwarten mit dem Röntgen?

Hast Du in erreichbarer Nähe einen guten Physiotherapeuten, Osteopathen oder Chiropraktiker? Dem könntest Du ihn - unabhängig vom Röntgen - z. B. mal vorstellen.

Soweit ich weiß, gibt es in erreichbarer Nähe nix gscheites in der Richtung.

Aber das hindert mich nicht einen zu finden. Zur Not fahr ich auch weiter, solange es bei einmal wöchentlich bleibt. Muss mich mal umhören.
Aber danke auf jeden Fall, ich hoffe es ist nix....

wünsch deinem bub auf jeden fall gute besserung - wir haben am freitag das erste mal einen termin beim chiropraktiker....werd sie da auch nochmal auf des knabbern der hinterläufe ansprechen, da mein bub trotz schmerzmittel noch immer dran knabbert - lt. tierärztin kommts von den "schmerzen" bzw. drückt da was auf die nervenstränge, das spürt er dann dort und deshalb wird da geknabbert - mit den schmerzmitteln müsste das allerdings besser werden :confused:

ich werd dir dann berichten was die chiropraktikern dazu gesagt hat

LG + alles gute Dani

Es könnten aber doch Flöhe sein. Die Viecher krabbeln ja bevorzugt dort, wo weniger Fell ist und da kann es schon vorkommen, dass der Hund das Krabbeln spürt und versucht, den Floh durch Knabbern zu töten. Und Flohzeit ist jetzt sowieso. Mein Carlos hat das jetzt eine Zeitlang auch gemacht. Es waren weder Flöhe noch Flohkot sichtbar aber ein paar Flohbisse. Nachdem ich aber aus Giacomos Fell mindestens 20 Flöhe rauskämmen konnte habe ich den Hunden Frontline draufgegeben. Und siehe da: einen toten und einen halbtoten Floh habe ich dann auch bei Carlos gefunden. Diese widerlichen Biester können sich verdammt gut verstecken.

lg
Gerda

Ich würd auf jeden Fall auch an Herbstgrasmilben denken.
Hatte mein Großer mal vor ca. zwei Jahren.
Waren auch hauptsächlich die Hinterbeine und der Schwanzansatz betroffen.

Zu sehen war nix, Vermutung meines TA ging relativ rasch auf Herbstgrasmilben und Behandlung war sofort erfolgreich.

Ich fische immer noch im trüben - keine Ahnung was das ist. Am We hat er einen Tag überhaupt nicht geknabbert...
Entfloht haben wir vor 2 Wochen (vielleicht haben welche überlebt?), da hat er leider intensiven Kontakt mit einem Igel...der ganze Kopf war voller sichtbarer! Flöhe...:eek:

Ich kann ihm nicht schon wieder ein Spot geben. Zuletzt vor 5 Wochen Herzwurm Spot, vor 14 Tagen gegen Flöhe....Das ist sehr viel an Chemie....:confused:

Herbstgrasmilben...hm, ob er das voriges Jahr auch schon gehabt hat kann ich nicht sagen...er hat voriges Jahr im Herbst durch seine Futter Allergien sehr viele Probleme gehabt...da könnte sich das eine oder andere Problem schon druntergemischt haben.

Wie kann man das feststellen, wenn man auf der Haut und im Fell nichts sieht?

Wie kann man das feststellen, wenn man auf der Haut und im Fell nichts sieht?

Bei Carlos habe ich Flohbisse gefunden wie ich das Fell gegen den Strich mit dem Flohkamm bearbeitet habe. Aber nicht das geringste Futzerl Flohkot. Carlos ist aber sowieso selbstreinigend, das Zeug wird also einfach rausgefallen sein.
Gelegentlich hat er auch jetzt noch Flohbisse weil ich es noch nicht geschafft habe, mein Wochenendhaus absolut flohfrei zu machen. Und das Frontline wirkt ja erst wenn der Floh zubeisst (oder heisst das "sticht"?:confused:).

lg
Gerda

Oben