Joxer hat seinen Freund gebissen!

claudia_p

Junior Knochen
Hallo!
Ich bin wieder mal hier weil mir was saublödes passiert ist. Ich hab Urlaub und bin gleich um 8 mit den Hunden gegangen. Wir haben meinen Freund in die Arbeit begleitet. Auf dem Rückweg ist uns unsere Nachbarin mit ihrem Hund entgegengekommen. Ich grüße sie, und plötzlich macht Joxer einen Satz und geht ihren Hund, der eigentlich immer sein Freund war, an. Der kleine (französische Bulldogge) ist gleich in Deckung gegangen, aber erwischt hat Joxer ihn doch. Wir sind dann gleich zum Tierarzt gefahren, Erwin musste im Gesicht genäht werden. :( Ich mach mir jetzt solche Sorgen, mein Freund meinte zwar das wäre nur ein Ausrutscher gewesen aber man hört so oft von solchen Fällen und meistens bleibt das kein Ausrutscher. Soll ich mich besser nach einem Trainer umschauen oder meint ihr auch dass es nur ein einmalifer Ausrutscher war? Bin noch immer ganz zittrig, mir war das so peinlich. :(

Ist denn irgendwas ungewöhnliches passiert oder irgendwas anders gewesen als sonst (wenn nichts passiert ist)? Hunde gehen auch viel über Gerüche...hatte Ihr Hund vorher ein Hund getroffen den Joxer nicht mag...oder wurde er gebaded????
Wenn Ronco gebaded wurde (mit Teebaumölschampoo) scheint er so zu müffeln, das mein Tigga ein grossen Bogen um Ihn macht :D !

Mir ist nichts aufgefallen. Ich muss allerdings gestehen dass ich die Hunde nicht beobachtet habe sondern meine Nachbarin angesehen hab weil die Hunde normaler Weise sehr gute Freunde sind. Aber das mit dem Geruch ist gut, ich frag mal nach ob er gebadet wurde oder einen anderen Hund getroffen hat. Wobei es bei uns eigentlich keinen in der Nachbarschaft gibt den Joxer nicht ausstehen kann, aber man weiß ja nie!

mir ist sowas auch mal passiert. die leila hat eine gute freundin das ist ein bullmastiff. und einmal treffen wir sie und plötzlich fahrt sie auf die leila hin. ist zwar nix ernstes passiert aber ich habs mir auch nicht erklären können wieso das so war. ich denke vielleicht hatte deiner einfach mal schlechte laune oder so?? vielleicht ist es die hitze? irgendwie hab ich den eindruck alle hunde sind viel gereizter wenn es heisser ist.

superberni schrieb:
mir ist sowas auch mal passiert. die leila hat eine gute freundin das ist ein bullmastiff. und einmal treffen wir sie und plötzlich fahrt sie auf die leila hin. ist zwar nix ernstes passiert aber ich habs mir auch nicht erklären können wieso das so war. ich denke vielleicht hatte deiner einfach mal schlechte laune oder so?? vielleicht ist es die hitze? irgendwie hab ich den eindruck alle hunde sind viel gereizter wenn es heisser ist.

Wenn er das jetzt bei der Hitzewelle macht, na dann gute Nacht. :(

Das Selbe ist mir auch schon passiert. Allerdings ist es bei diesem einen Mal geblieben.

lg Dave

ich hab mal wo gelesen das hunde mit ca. 4/5 jahren noch einmal um ihre stellung "kämpfen" . da in einem wolfsrudel mit dem alter die zeit kommt wo sie sich um die führung bemühen. und das ist den hunden auch geblieben. zu dieser zeit können sie schwierig werden und verhaltensauffälligkeiten und veränderungen zeigen ähnlich der pubertät. vielleicht ist er grad in der phase und will austesten wo er steht bzw. will anderen hunden zeigen das er jetzt der chef sein will? :confused:
ist ein bissi blöd geschrieben ich hoffe ihr versteht was ich meine.

ist aber nur eine idee bitte nicht virtuell-schlagen wenns falsch ist, ich hab das nur mal wo gelesen :o

Eine kurze Frage, hast du die Tierarztkosten übernommen?
e050.gif

In einem anderen Forum wurde mir das geschrieben. Was haltet ihr davon?

Hallo Amanda!
1.Joxer ist erwachsen geworden!
2.und er hat,,sein Rudel"zu beschuetzen!
3.Hunde haben keine,,Freunde"und sie,,lieben"auch niemanden!
,,Hunde sind Anarchisten,Egoisten und Rassisten"
Denk mal derueber nach!Es ist moeglich,das der kleine Erwin von Joxer als Bedrohung fuer sein Maedchen angesehen wird!Die hunde sind zwar kastriert...aber deshalb nicht dumm! Gruss

Meine kleine Hündin ist letztens auch unseren Nachbar Hund (Bernersennen Hund) angegangen. Meine ist um einiges älter und kennt unseren Nachbar Hund auch schon seit sie ein kleiner Welpe war. Es ist aber seit dem auch nicht mehr vorgekommen. Sie gehen sich zwar ein bisschen aus dem weg, aber sonst passt wieder alles so ziemlich ;)

Smile_Terrier schrieb:
Meine kleine Hündin ist letztens auch unseren Nachbar Hund (Bernersennen Hund) angegangen. Meine ist um einiges älter und kennt unseren Nachbar Hund auch schon seit sie ein kleiner Welpe war. Es ist aber seit dem auch nicht mehr vorgekommen. Sie gehen sich zwar ein bisschen aus dem weg, aber sonst passt wieder alles so ziemlich ;)

Hast du es einfach dabei belassen und hast warst du in einer Hundeschule oder so?

claudia_p schrieb:
3.Hunde haben keine ,,Freunde" und sie ,,lieben" auch niemanden!
,,Hunde sind Anarchisten, Egoisten und Rassisten"
[/I]

Pffffffffffff.............
a050.gif

Habs schon gelesen, steht im hundund Forum gell! :D
Dazu sei nur das gesagt:
479.png

Vielleicht haben sie sich fixiert, sprich angestarrt und du hast es nicht
bemerkt.
Wenn dann noch beide an der Leine sind, kann es zu so einer Spannung
kommen.
Ich denke es war eine blöde Situation, auch wenn du nix bemerkt hast.

Oben