josys 1. hüte-seminar

minou

Profi Knochen
letztes wochenende hatten wir unser 1. hüte-seminar! hier ein paar eindrücke von dem wahnsinnig tollen/erfolgreichen wochenende!! :D

zuerst mal die schafe "kennen-lernen"
img1262z.jpg

bevors dann richtig los ging *g*:
img1333h.jpg

img1359.jpg

img1453gw.jpg

img1491u.jpg

img1500e.jpg

oh toll, ein hueteseminar. ich glaub das war fuer josy sicher total aufregend und fuer dich erst.
genau, wie sowas ablaueft, das werde mich auch sehr interessieren.
wusste josy gleich was zu machen war?

liebe gruesse
schnupp

der ablauf war ca. so:

als 1. waren wir mit der schleppleine und den schafen im pferch und sind einfach nur "runden" gegangen, einfach dass sie die schafe mal "kennen-lernt"!

dann gings eigenlich schon los! :) die schafe wurden in diesen eingezäunten bereich gebracht, ich mit den schafen da drinnen und josy musste einfach "nur" runden laufen, damit sie die kommandos "come bye" (im uhrzeigersinn laufen) und "away" (gegen den uhrz.sinn laufen) kennen lernt und "lie down" (platz)! so lernen die hunde, die schafe zu "umkreisen" und zusammenzuhalten!

am letzten tag machten wir das gleiche, nur sind wir mit den hunden (an der schleppleine) zu den schafen hineingegangen und sie musste wieder die kommandos ausführen und die schafe zusammenhalten bzw. wieder zu mir zurücktreiben!

und ja, sie wusste gleich um was es geht und war mit voller freude und konzentration dabei! :D

die fotos sind auch auf meiner hp da sinds größer (@meedy)!

ohh danke fuer die beschreibung und das video, nun kann ich es mir besser vorstellen. toll!
wie schoen sie da um den zaun laueft. und irgendwann kennst sie dann alle kommandos und dann wird sie als huetehund arbeiten?

prima sache das

liebe gruesse
schnupp

danke! sagen wir mal so, wir werden auf jeden fall mit dem hüten weitermachen und viell. auch prüfungen machen.. denn so konzentriert und mit so ner riesen freude arbeitet sie in sonst keinem anderen "sport"!! und wer es einmal versucht hat, wird süchtig danach... :D in 2 wochen ist schon das nächste seminar! *freu*

Oben