Joseph

gratuliere, liebe herta -

isch doch fast wie urlaub :)!

hoff euch gehts gut
(und es hat da auch gefallen :eek:)
mia
 
Bitte erzählen wie es war.
Wollte es auch eventuell mit den Kindern sehen. (beide 13)
Wäre das was für sie?

Warte auf einen Bericht von dir. :D

lg Friese
 
Ja, wie war es? Bis zur Pause dachte ich, ich sitz im Rennaisancetheater bei einer Kindervorstellung, dann wurde es besser. Das Beste war das Finale. Irgendwie ist die Musik nicht wirklich mitreißend und mir persönlich hat das Bühnenbild und die Ausstattung weniger gefallen. Es ist sicher nicht mit Aufführungen im Theater an der Wien oder Raimundtheater vergleichbar.

Meiner 8jährigen Tochter hat es gut gefallen, allerdings war sie nicht so mitgerissen wie beispielsweise bei Rebecca oder Elisabeth, mag aber daran liegen, dass mein Kind eher der "dramatische" Typ ist und Joseph eine lustige Sache ist. Jakob war angegrantelt, "weil die ewig nur singen und man versteht den Text nicht":p. Mit dem Burschen gehe ich das nächste Mal ins Sprechtheater, ist halt eher ein nüchterner Typ.

Alles in allem war es ein supernetter Abend, da die ganze Familie etwas gemeinsam unternommen hat und wir uns nachher ziemlich über einige Sachen wie etwa einzelne Textpassagen lustig gemacht haben.
 
joseph auf deutsch ist sicherlich äußerst mühsam.
ich "muss" am freitag hingehen und fürchte mich schon ein bissl ... weil die auswahl unter den pharaos ist ja sehr mühsam. alfons haider, günther mokesch oder mate kamaras ... ist irgendwie wie pest oder colera :D :D :D *paulkribbewiederhabenwill*
 
Ich hab Joseph ja bisher nur einmal gesehen und da hat der Viktor Gernot glaub ich den Pharao gespielt. Ich find den immer lustig ;)
Und Freitag ist doch der 3. oder? Dann halt ausschau nach mir *gg*
 
also, mir hats ganz toll gefallen!!! die übersetzung war teilweise sehr originell und "unerwartet":D auch die kulissen waren sehr lustig. und auch sehr stimmig. vor allem der eingespielte kinderchor.... insgesamt war es wohl ein bissl gewöhnungsbedürftig am anfang, die erzählerin war ein bissl mühsam stellenweise... *find*

ich kanns nur empfehlen. es hat natürlich eine andere atmosphäre als zb im raimundtheater, aber deswegen auf keinen fall schlechter. und der markus war einfach gut, da gibts gar nichts.
 
naja - konnte er deutsch?? :D :D :D - dann wars der mokesch. wenns deutsch a bissl komisch geklungen hat, dann wars der mate :D :D :D
 
Oben