"Jolene" - Molossermädchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piia

Profi Knochen
"Jolene" sollte zusammen mit ihren Geschwistern auf einem Flohmarkt aus dem Kofferraum verkauft werden.
Als die Polizei kam, wurden die Händler nervös, haben die Welpen wahllos den Leuten in die Hand gedrückt und sind verschwunden.

Über ein paar Ecken ist die süße Jolene dann bei mir gelandet.
Sie ist ca. 10 Wochen alt und ich würde - falls sie überhaupt ein Rassehund ist - am ehesten auf einen Cane Corso tippen.
Vielleicht ist sie aber auch ein Boxer oder Doggenmix.

Ich hab sie jetzt mal entwurmt, entfloht, sie wird noch gechipt und geimpft, Parvo und Giardientest ist negativ, allerdings hat sie blutigen Durchfall, den wir erstmal in den Griff bekommen müssen.

Ansonsten ist sie verschmust und verspielt, nicht ängstlich, stubenrein, ein ganz toller Hund.

Vergabe -sobald sie gesund ist- mit Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag nur an DEN Traumplatz!

Fotos folgen heute abend, ich bring das grad nicht zustande, muß die Süße aber gleich reinstellen sonst tu ichs gar nicht mehr ;)
Falls ihr sie euch vorstellen möchtets: Sie ist wirklich hübsch, dunkelbraun gestromt, weißer Brustfleck, unkupiert.

LG Steffi

"Jolene" sollte zusammen mit ihren Geschwistern auf einem Flohmarkt aus dem Kofferraum verkauft werden.
Als die Polizei kam, wurden die Händler nervös, haben die Welpen wahllos den Leuten in die Hand gedrückt und sind verschwunden.

Über ein paar Ecken ist die süße Jolene dann bei mir gelandet.
Sie ist ca. 10 Wochen alt und ich würde - falls sie überhaupt ein Rassehund ist - am ehesten auf einen Cane Corso tippen.
Vielleicht ist sie aber auch ein Boxer oder Doggenmix.

Ich hab sie jetzt mal entwurmt, entfloht, sie wird noch gechipt und geimpft, Parvo und Giardientest ist negativ, allerdings hat sie blutigen Durchfall, den wir erstmal in den Griff bekommen müssen.

Ansonsten ist sie verschmust und verspielt, nicht ängstlich, stubenrein, ein ganz toller Hund.

Vergabe -sobald sie gesund ist- mit Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag nur an DEN Traumplatz!

Fotos folgen heute abend, ich bring das grad nicht zustande, muß die Süße aber gleich reinstellen sonst tu ichs gar nicht mehr ;)
Falls ihr sie euch vorstellen möchtets: Sie ist wirklich hübsch, dunkelbraun gestromt, weißer Brustfleck, unkupiert.

LG Steffi

viell. auch ein bullmastiff?? beschreibung hört sich so an, aber warten wir mal auf die bilder

so hätte unsere ausgesehen. hab aber damals einen rückzieher gemacht :o die kleine ist da ca. 5 wochen alt

Bullmastiff hat king_cat_kitten auch scho gsagt, aber sicher nicht reinrassig weil sie eher schmal ist.

Ich hoff ich krieg das bald mit den Fotos hin, tut mir leid...

Du wo wohnst du denn ?? :D

ich biete mich gern für ein treffen an wo ich ein paar Fotos machen kann (allerding sinds nur normale :D )

Fotos machen war sehr schwierig, sie ist nicht so fotogen und live noch viiiiel hübscher :D
Außerdem hats geregnet das hat ihr auch net getaugt.

Ich wollt doch grad :D
Freu mich sehr dass die Kleine so ein tolles neues Zuhause hat!
Auch wenn sie sich offenbar durch die Autofahrt grundlegend verändert hat ;) hoff ich ihr (und vor allem der Atti) seid weiterhin zufrieden...
bussi Stephi

Ja es ist richtig - wir müssen uns leider von der Kleinen trennen obwohl sie ein Traum von einem Hund ist, obwohl sie sich mehr als gut eingelebt hat, obwohl ich sie am liebsten nie wieder hergeben würde.

Die Gründe sind schnell erklärt - Attila hat sich mit Joe total super verstanden - klar war sie ihm ein wenig zu stressig aber es war ok - er spielte mit ihr, sie kuschelten zusammen es war eine totale Harmonie.

Das Bild änderte sich vor einigen Wochen als Joe die ohnehin quirrlig und temperamentvoll ist nochmal einen Zahn zulegte - zuerst dachten wir es wäre weil sie läufig wird - dem war aber nicht so - sie ist einfach ein sehr, sehr agiler Hund und sie fordert sowohl bei uns ihre Aufmerksamkeiten ein wie auch bei Attila - der wiederrum ihr nicht (wie Pias Hund) die Zähne zeigt oder sie mal angrummelt weil dann würde Madame ja Ruhe geben - Atti ist dazu Übersensibelchen und stresst sich selber so, dass er in den letzten Wochen massiv Gewicht verloren hat und sich bei der Rute hinten komplett aufgebissen hat.

Wir haben einiges versucht um die Problematik zu ändern - Joe und Atti sind untertags ja getrennt bzw. haben wir geschaut dass Joe immer nachtmittags nun mit Gleichaltrigen spielen und toben kann aber sie hat eben Power ohne Ende und wenn der Zweithund ihr nicht die Grenzen aufzeigt dann wird das zum Problem.

Daher haben wir uns entschieden für die Kleine einen guten Platz zu suchen - es fällt mir wirklich schwer mich wieder von ihr zu trennen aber ich will auch nicht dass es Attila schlecht geht - ich hoff ihr versteht das.

Joe wurde letzten Freitag kastriert, da mir das sehr wichtig war.
Sie hat derzeit 23 kg - also eher ein Boxer-Staffmix oder so - und ist kniehoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben