johannes paul II

carry25 schrieb:
... dass vor und nach seinem ableben keine fotos oder tonbandaufnahmen von ihm gemacht werden dürfen.
Kann so nicht stimmen, sonst hätte er NIE öffentlich auftreten können! ;) Ich glaub, das war eher so gemeint, wie oililly das geschrieben hat.

Sheila schrieb:
Kann so nicht stimmen, sonst hätte er NIE öffentlich auftreten können! ;) Ich glaub, das war eher so gemeint, wie oililly das geschrieben hat.

sorry, da hast du mich missverstanden, da ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe :o ;)

mit "vor seinem ableben" meinte ich, dass er verboten hat, während dem verlauf seiner krankheit fotos von ihm zu veröffentlichen, also eher "unmittelbar vor seinem ableben".
er hat nicht generell verboten, fotos von ihm machen zu lassen, sondern nur auf seine letzten tage hin....

entschuldigung, wenn das nicht richtig rübergekommen ist.

lg

auch NACH seinem ableben nicht?? in der zeitung ist ein foto von ihm, wie er in der kirche auf irgendeinem bett liegt...

Nein, es geht nicht um "vor oder nach dem Ableben", sondern um das Ableben selbst. Es gibt keine Fotos von ihm am Sterbebett - das wollte er.

Sheila schrieb:
Nein, es geht nicht um "vor oder nach dem Ableben", sondern um das Ableben selbst. Es gibt keine Fotos von ihm am Sterbebett - das wollte er.

Seit gestern schon? Da haben sie in in die Aufbarungshalle getragen, öffentlich. :confused:

ehrlich gesagt, finde ich es total arg, dass da so eine tamtam um den pater gemacht wird.

was hat er den wirklich geleistet? ausser, dass er was gegen homosexualität hatte, dass er geduldet hat das seine kleine pfaffen kinder schänden, dass den leuten das geld aus den taschen gezogen wurde/wird usw..

ja, die liebe katholische kirche.. :mad: weltmacht..da kann der bush gaggen gehen..

meine meinung. ;)

doggy schrieb:
ehrlich gesagt, finde ich es total arg, dass da so eine tamtam um den pater gemacht wird.
was hat er den wirklich geleistet? ausser, dass er was gegen homosexualität hatte, dass er geduldet hat das seine kleine pfaffen kinder schänden, dass den leuten das geld aus den taschen gezogen wurde/wird usw..
ja, die liebe katholische kirche.. :mad: weltmacht..da kann der bush gaggen gehen..
meine meinung. ;)

Siehe meinen Beitrag, eine Seite vorher. Er hat mehr geleistet als die Meisten glauben
aber hauptsache, alle haben sich gemerkt daß er gegen Sex vor der Ehe war und gegen Verhütung.

babsi

B schrieb:
Siehe meinen Beitrag, eine Seite vorher. Er hat mehr geleistet als die Meisten glauben
aber hauptsache, alle haben sich gemerkt daß er gegen Sex vor der Ehe war und gegen Verhütung.

babsi

ja, hab es mir durchgelesen. find ich toll, was er für Polen getan hat.
aber es geht mir ja nicht um den polen, der polen half.

sondern um das trara weil ein papst der katholischen kirche gestorben ist.
ja, er ist gestorben der king of church und möge er in frieden ruhen..
ich halte rein gar nix von der kirche und deren machenschaften..is ja kriminell... :mad: was die aufführen und vor jahrhunderten schon aufführten..
die schlimmste aller sekten.

Ich bin schon seit Jahren nicht mehr katholisch, fand aber immer das Johannes Paul II ein faszinierende Person war.

Die katholische Kirche ist eine der reichstes Vereine der Welt und hat es sogar zu einem eigenen Staat gebracht.
Sprich der Papst war nicht nur ein Bischof sondern auch ein Staatsmann und Politiker.
Er hat das oft geschickt miteinander vereint und viele Gute Sachen ins Leben gerufen außerdem wußte er die Medien für sich zu nützen, was in der heutigen Zeit nicht unerheblich ist wenn man seine Ziele und Ansichten publik machen will.
Das einige Sachen wie Zölibat und kein vorehelicher Sex in unserer Lustgesteuerten Welt als verstaubt wirkt liegt in der Natur der Sache.

Keine Sorge ich bin nicht Heilig, aber ich kann die Grundideen der katholischen Kirche verstehen auch wenn ich nicht danach lebe.

Ich respektiere und bewundere die Leute die es können und damit sehr glücklich und zufrieden sind.
Leider gibt es aber immer wieder "Gottesmänner" die es nicht können und auch nicht eingestehen wollen, und für schlechte Schlagzeilen sorgen. :mad:

Man sollte nicht immer alles verteufeln was man nicht genau kennt, oder sich noch nicht die Mühe gemacht hat genauer kennen zulernen. So kommen Vorurteile zu Stande die zu Rassismus, Kriegen und ähnlichem führen können.

Wieviele Leute kennen die 10 Gebote und damit mein ich nicht den Film?
Wer hat schon mal die Bibel gelesen?

Viele Religionen (auch der Katholizismus) sind sehr interessant (auch wenn man an nix glaubt)und mystisch. :cool:
Es ärgert mich wenn man nur das nachplappert was die Kronen Zeitung schreibt. :rolleyes:

Oben