Joghurt - gesund oder ungesund?

Pezi & Teeny

Junior Knochen
Meine beiden Katzen, genauso wie mein Hund schlemmen ab und an Yoghurt. Aber nicht Naturyoghurt sondern nur Vanille, Erdbeere oder Tiramisu. :o

Beim Naturyoghurt bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht schädlich ist, aber in diesen anderen Sorten ist sicherlich einiges drin das nicht gerade das beste für Hund und Katz ist.

Soll ich ihnen das Yoghurt schlemmen abgwöhnen?
Mein Tierarzt meint, ich könne es ruhig geben, aber halt mit Maß und Ziel. :rolleyes:
 
Also Nica steht auf Fruchtzwerge. Mich da gleich anschließ: Ist das ok? Natürlich in Maßen genossen und wenn dann nur ein kleines Becherchen?

lg Friese
 
Hallo!

Hab ich einen bescheidenen Hund :eek: - Che steht voll auf die normalen Naturjoghurts und die gibt es wg dem Hund im Kühlschrank in Massen ;)

Wenn es ein Fruchtjoghurt ist, bekommt sie den Becher danach zum ausschlecken, ich glaub, die haben ziemlich viel Zucker drin, oder?

LG Nina
 
ALos Maxi ist es egal,Natur,Erdbeer,Fruchtzwerge,...alles passt!!!! :D
Überhaupt,miene Schwester ist auch total Fruchtzwergerl süchtig,nur Banane mag sie nicht,wer kriegst dann?Maxi?Neeee!!! :D
Also Naturjoghurt gibts öfter,mit Geschmack,ab und zu aber net viel!
Glaub auch das da zu viel Zucker drin is!!!
 
Ich hab mir schon überlegt ins Naturyoghurt etwas ohne Zucker rein zu mischen, des Geschmackes wegen. Hab schon alle Obstsorten durch - Teeny zeigt keinen Funken Interesse. :mad:
 
die motte steht auch tierisch auf joghurt. also naturjogi ist ok ? dann könnte ich ihr auch mal nen eigenen kaufen. sie tut alles dafür, dass einen becher ausschleckern darf ... :)
hab auch mal gehört, es gäbe hundejoghurt... was soll daran anders sein ? kennt das jemand ?
 
gesund :) (wenn es hundi verträgt, aber das giltet ja immer ;) )
zucker meide ich ... bei uns gibts zweimal die woche naturjoghurt (oder topfen, hüttenkäse, ...) mit obst und honig *legga* :cool:
aber ich gebe zu ... pebs darf auch schonmal den fruchtjoghurtbecher ausschlecken :o
 
melle schrieb:
hab auch mal gehört, es gäbe hundejoghurt... was soll daran anders sein ? kennt das jemand ?
das is ohne laktose, falls eine unverträglichkeit besteht ... aber im allg. ist in joghurt eh nicht viel laktose, sodass es die meisten hunde vertragen (da ist milch schon problematischer) :)
 
hallo,

also das bruno die fruchtjoghurtbecher peinlich sauber ausleckt, ist pflicht :)
wehe es vergisst mal einer ihm den becher hinzuhalten, der vorwurfsvolle blick ist umwerfend :D einen ganzen becher fruchtjogi ich ihm nicht geben, wegen dem zucker und aromazusatzstoffen usw.!
ansonsten gibt es für ihn gelegentlich natur-joghurt und quark er verträgts gut.

lg
 
Pezi & Teeny schrieb:
Also ist in Yoghurt kein Zucker enthalten? :confused:
in naturjoghurt nicht ... guckst du unter "zutaten" am becher nach, da siehst du ob zucker drin ist oder nicht (gibt auch welche nur mit süßstoffen, aber die würd ich noch weniger geben ;) ).
 
Elli_Buddy schrieb:
in naturjoghurt nicht ... guckst du unter "zutaten" am becher nach, da siehst du ob zucker drin ist oder nicht (gibt auch welche nur mit süßstoffen, aber die würd ich noch weniger geben ;) ).

Ja schon, aber wie gesagt frißt Teeny kein Naturyoghurt. Also spreche ich vom anderen Yoghurt.
 
Oben