Joggingleine - welche ist gut?

VeraE

Gesperrt
Super Knochen
meine Waage sagt mir, dass ich wieder was tun muss :shifty:

nachdem mir meine langjährige jogging-partnerin letztes jahr abhanden gekommen ist hab ich 13 (!!) kg. zugenommen...das kanns net sein :mad:

jetzt muss gino herhalten, hab heut so ne komische handsfreeleine von trixie angeschaut, aber so recht weis ich nicht...

was könnts mir empfehlen?

hallo,
ich persönlich hänge mir nur die normale leine quer über die brust, würd ich nen bauchgurt brauchen (mo trabt vorbildhaft neben mir) würde ich zu manmat oder nem anderen huskyshop greifen ;)
aber ist dein gino nicht och recht jung?
unteer nem jahr würd ich mit so nem grossen, schwer werdenden hund nicht joggen gehen ;)

du, ich war selbst seit fast nem jahr nimma joggen...wir würden mal langsam mit so einer art "nordic-walking-watscheln" anfangen :D
schön langsam und nicht zu lang...sonst halts ich auch nicht aus :D
mir gehts im moment mehr drum, dass wir uns beide an die leine gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
du, ich war selbst seit fast nem jahr nimma joggen...wir würden mal langsam mit so einer art "nordic-walking-watscheln" anfangen :D
schön langsam und nicht zu lang...sonst halts ich auch nicht aus :D
mir gehts im moment mehr drum, dass wir uns beide an die leine gewöhnen.

wie gesagt für meine hündin reicht ne normale leine, allerdings liegt das sicher auch daran dass wir ein gut aufeinander abgestimmtes tempo haben.
mein wirklich flottes joggen ist für sie schneller trab.
mit meinem rüden hab ichs aufgegeben, der lässt sich nachschleifen :D
prinzipiel würd ich wohl erstmal ne konvetionelle leine nehmen udn schauen ob ihr überhaupt zurechtkommt.

Wir haben die;)

"Ruffwear Roamer Leash Sportleine"
Welche Länge hast du da? Dehnt sich die gut oder ist die immer leicht auf zug? Hätte da gerne die Längere, aber befürchte fast das da der Karabiner zu groß/schwer ist (und ich hasse das)
Momentan gehts bei mir am besten mit der 3m K9 Leine, da hab ich am wenigsten in der Hand.
lg

Ich kann den Gurt von K9 sehr empfehlen. Der ist am Rückenteil sehr breit und weich gepolstert - da schneidet nix ein wenn der Wuff daran zieht.

Ich habe beide Größen;)
Die Kleinere für unseren Zwergl mit knappen 12 kg - Die Größere für unsere Faltenmizzi mit 23 kg.

Habe beide Leinen jetzt vor mir, also die Karabiner sind gleich groß und gleich schwer (ausser bei der größeren ist der Teil wo die Leine durchgeht eben um diese Breite größer) beide wiegen lt. Küchenwaage je 40 gr.

Die kleinere Leine wiegt gesamt: 169 gr.
Die größere Leine wiegt gesamt: 233 gr.

Um die volle Länge auszuziehen braucht der Wuffi schon einen Zug:cool:.
Kannst dir in etwa wie ein Bungeejumping-Seil vorstellen.
Ich find die Leinen halt wirklich super, weil du halt die Hände frei hast, der
Wuffi aber auch etwas Spielraum hat.

War auch jetzt praktisch als unser Kleiner frisch operiert war und nicht länger als 5 min. gehen (bzw. torkeln) durfte. Hund am Arm nehmen ohne das da eine Leine herumbaumelt und die Hände frei sind:D

Oben