B
barbara2
Guest
Zeus & Sandra schrieb:wenn mich ein Kind mit schmutzigen Händen angreift....
Na ja so tragisch sehe ich das nicht, wenn mich ein Kind mit schmutzigen Händen angreift. Soll es nie was Schlimmeres geben.
In meinen Augen muss man immer aufpassen, was der eigene Hund macht. Und wenn er sich daneben benimmt, hat man dafür gerade zu stehen. (das Gleiche gilt übrigens für Kinder)
Da bin ich auch Deiner Meinung. Ich habe auch aufgepasst, aber wie schon beschrieben ist es diesmal daneben gegangen.
ICH STEHE DAFÜR GERADE!!!! Habe mich sofort entschuldigt und gestern auch noch eine Flasche Wein vorbeigebracht.
Das heißt jetzt nicht, dass nicht schon mal was passieren kann.
Nur finde ich so Aussagen wie z.B. "Er ist ja noch so jung", "Er meint es nicht böse", "Er will doch nur spielen" vollkommen fehl am Platz!
Ein falsches Verhalten "schön" zu reden macht es nicht besser!
Habe keine einzige dieser Aussagen gemacht und wirklich nichts schön geredet!!!!!!
Bin ja der Meinung, dass soetwas nicht passieren darf, wir arbeiten aber schwer daran, haben gestern erst in der HuSchu ein Trainingprogramm für dieses "Problem" ausgearbeitet.
Mit ihren 6 Monaten sitzt das halt noch nicht so und wer einen Labrador hat und kennt, der weiß wie diese Rasse alle Zweibeiner liebt.![]()
Bitte meinen Beitrag nicht als Angriff auffassen, aber man kann nicht von allen Menschen erwarten das sie Hunde genauso lieben wie wir!![]()
Habe ich nicht als Angriff aufgefasst, einen kleinen Einwand habe ich aber schon und zwar sind wir Hundehalter wirklich bemüht um ein friedliches Nebeneinander und vermeiden, dass unsere Hunde jemand anderen belästigen. Von Nichthundeliebhaber kommt aber eigentlich kein Verständnis, wenns mal was daneben geht.
LG Barbara