Jobs neben dem Studium

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an alle Studenten hier: was & wieviel arbeitet ihr neben dem Studium??

Lg Verena :D

10 stunden sie woche arbeite ich mit autistischen kindern und 10 stunden die woche arbeite ich an unserer psychotherapie ambulanz - die arbeit geht hand in hand mit meiner psychotherapie ausbildung und das studium ist berufsbegleitend. ab april ist die autistenhilfe beendet und dann arbeite ich 2 mal die woche ganztags auf der ambulanz.
ansonst verdien ich mir meine brötchen mit babysitten, recherchen und werde zum glück von meinen eltern unterstützt..sonst würd das eh alles nicht so gehen :o

ca 35h die woche bei tele2... :( bald aber bei meiner mama in der "firma" und nur mehr um die 25h- sonst komm ich zu garnix mehr

ca. 10 Stunden in der Woche in einem Sonnenstudio.
Super Job zum lernen weil meistens nix los is

Ich grab den Thread mal wieder aus (in der Hoffnung, es kommen noch einige Antworten, die mich auf neue, noch nicht bedachte, Möglichkeiten hinweisen :)).
Im Moment hab ich einige Jobs:

- ca 20h / Woche - Auswertung von Schwalben-Videos
- laufende Betreuung eines emailverteilers eines Jugendmagazins - Zeitaufwand variiert bis zu 10h/Woche
- ca 12h / Monat: Flyern
- Hundesitter

Gute Idee :rolleyes:, bin auch grad auf der Suche nach was neuem, ca 20 Wochenstunden, halbwegs flexibel... neben dem Studium halt...

ich bekomme von der geschäftsführung auch konstant studenten für assistentarbeiten zur verfügung gestellt. derzeit habe ich 2, die beide geringfügig angestellt sind - 9 stunden pro woche. bei bedarf arbeiten sie auch mehr. die mehrstunden gehen auf ZA oder werden per prämie ausbezahlt.

Ich studier berufsbegleitend an einer FH.

Vorteil dran ist, ich kann Vollzeit (38,5h) arbeiten und verdien somit auch mehr Geld :), Nachteil ist halt,
das man echt für nix mehr Zeit hat. :(
Der einzige Tag, der mir in der Woche noch so halbwegs bleibt, ist der Sonntag.
Jetzt kommen aber wieder viele Klausuren auf mich zu und dann ist der Sonntag auch weg. :(

ich arbeite je nach bedarf in einem nachhilfeinstitut und gebe privat auch nachhilfe, also falls jemand nachhilfe braucht soll er/sie sich melden *g*

Ich mach auch verschiedenes, leider sind das bis auf das Dogwalken keine fixen Sachen.
Sonst mach ich Gaderobendienst, Verteiltätigkeiten und was mich halt so findet *gg* vor allem im Dezember haben mich viele Jobs gefunden und nicht umgekehrt.

Ich arbeit "normal" neben dem Studieren.

Sonst fallen mir noch die Promo-Jobs ein, relativ wenig Arbeit und die Bezahlung ist okay...

lg

falls jemand etwas sucht, ich arbeite bei easystaff, die haben immer wieder kleine jobs für studenten. gute bezahlung und sehr flexibel.

v.a jetzt bei der EM werden einige coole jobs dabei sein....

Oben