Jobs für Biologen/Zoologen?!

andrea/joy

Super Knochen
Hallo!!

Ich bin jetzt bald mit meinem Zoologie-Studium fertig, und suche natürlich schon verzweifelt nach einem Job. Wollte früher immer in der Forschung bleiben und ins Ausland gehn, das möcht ich nun aber nicht mehr...

Hab schon überall angefragt, was mir so eingefallen ist. Vielleicht habt ihr ja Ideen, wo man noch Zoologen suchen könnte?:o
Oder ihr habt im Bekanntenkreis Biologen/Zoologen. Was arbeiten die?
Bin für alle Tips und Anregungen dankbar!

Hallo!!

Ich bin jetzt bald mit meinem Zoologie-Studium fertig, und suche natürlich schon verzweifelt nach einem Job. Wollte früher immer in der Forschung bleiben und ins Ausland gehn, das möcht ich nun aber nicht mehr...

Hab schon überall angefragt, was mir so eingefallen ist. Vielleicht habt ihr ja Ideen, wo man noch Zoologen suchen könnte?:o
Oder ihr habt im Bekanntenkreis Biologen/Zoologen. Was arbeiten die?
Bin für alle Tips und Anregungen dankbar!

Falls du dich für die Pharmabranche interessierst, wäre der Job des Pharmareferenten zu empfehlen.
Wenn man gerne im Aussendienst tätig ist und sich die Zeit gerne selbst einteilt (auch sehr praktisch in Bezug auf die Hunde :) ) und auch zu einem guten Gehalt (im Schnitt Einstiegsgehalt bei den forschenden Unternehmen: zw. 1.800-2.200,--, 14 x jährlich, plus 2-3 Monatsgehälter Provision, plus Auto plus Handy und Laptop.) nicht nein sagt, dann ist der Job wirklich schön.

Nähere Infos gibts bei der Pharmig!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab eben eine Anfrage hingeschickt! ;) mal schaun!

Ich denke mir dass du die Prüfung gar nicht machen musst (mit Bio Abschluss) - bin aber nicht 100% sicher.

Ich habe vor im Herbst zur Prüfung anzutreten, wenn es sich mit dem Lernen ausgeht.

Ist auf jeden Fall, wenn man der "Typ" dafür ist, ein toller Job (und va. KEIN Verkäufer/"Klinkenputzerjob"! Man berät den Arzt - kein Verkauf!) :)

Oben