jobs anzubieten

akela1

Super Knochen
ein freund von mir betreibt eine hunde/katzensitter-agentur und hat personalmangel.

er braucht also dringend leute, die bereit sind hunde/katzen zu sitten, gassi zu führen im urlaub zu betreuen,....

es ist kein angestelltenverhältnis oder so, sondern jeder sitter bekommt 50% von dem was der kunde bezahlt.

weil ich jetzt nicht weiß, ob ich den link zur homepage hier hereinstellen darf, weil es vielleicht als werbung oder sowas gilt, gebe ich gerne telefonische informationen unter 0664 42 47 164.

lg

nur als beispiel:

wenn ich als 2 facher hundebesitzer möchte, dass ein sitter dieser agentur mit meinen hunden 3 mal die woche mittags 1 stunde spazieren geht, zahle ich im monat ca 300, davon bekommt der sitter 150.

ist meiner meinung nach nicht schlecht bezahlt für 3 stunden in der woche zeitaufwand, oder ??

lg

was ist mit haftplicht usw.? wird das ganze schwarz gemacht? weil ohne anstellung... entweder geringfügig oder als freier dienstnehmer müsste er die leute schon anmelden wenn es ein richtiges gewerbe ist...(also mehr als nachbarschaftshilfe)... wenn er das nicht tut, würd ich aufpassen das zu veröffentlichen:o

@el bernado

wenn ich schreibe es ist kein angestelltenverhältnis, dann bedeutet das nicht, es ist schwarz, sondern dann bedeutet es "kein angestelltenverhältnis".

du weißt schon was ein angestellter ist, oder ??

aufgrund dessen, was du geschrieben hast, bin ich mir nicht sicher, ob du weißt was du da geschrieben hast.

es gibt nämlich wie du komischerweise richtig geschrieben hast, mehrere möglichkeiten der beschäftigung z.b. geringfügig, werkvertragsbasis, freier dienstnehmer,... und halt auch angestellt --> und eben dass wird nicht geboten.

nix anderes hab ich geschrieben, nur so zur aufklärung.

lg

@el bernado

wenn ich schreibe es ist kein angestelltenverhältnis, dann bedeutet das nicht, es ist schwarz, sondern dann bedeutet es "kein angestelltenverhältnis".

du weißt schon was ein angestellter ist, oder ??

aufgrund dessen, was du geschrieben hast, bin ich mir nicht sicher, ob du weißt was du da geschrieben hast.

es gibt nämlich wie du komischerweise richtig geschrieben hast, mehrere möglichkeiten der beschäftigung z.b. geringfügig, werkvertragsbasis, freier dienstnehmer,... und halt auch angestellt --> und eben dass wird nicht geboten.

nix anderes hab ich geschrieben, nur so zur aufklärung.

lg

nicht so aufregen, das verringert die lebenserwartung:D

mir ist der unterschied durchaus bewusst, 1. weil ich selber arbeite, 2. weil ich die "arbeitsrecht"-prüfung schon gemacht habe.

-- "es ist kein angestelltenverhältnis oder so, sondern jeder sitter bekommt 50% von dem was der kunde bezahlt."
mir war nur nicht ganz klar, was das "oder so" bedeuten soll;) - wenn du eine genaue angabe gegeben hättest, WIE die beschäftigung aussieht, wäre der gedanke ja gar nicht aufgekommen.

es war eigentlich auch nicht als beschuldigung oder sonstwas gemeint;)

schau, dass soll hier kein diskussionsthema über beschäftigungsmöglichkeiten sein. sondern ein jobangebot.

wie die leute beschäftigen weiß ich nicht so genau, jedenfalls nicht "angestellt" und jedenfalls nicht "schwarz".

ich denke, dass kann man sich ausmachen, die sind da recht flexibel.

das oder so, hab ich geschrieben, damit die leser im ersten moment nicht davon ausgehen, job mit allem drum und dran (urlaubsgeld, weihnachtsgeld, 40 stunden woche, vollzeit bezahlung, versicherung,...) komplet packet

es ist nur so, dass die eben leute suchen, die besonders tierlieb, über 19 jahre alt sind und hundeerfahrung mitbringen.

darum hab ich mir gedacht das wuff-forum passt da gut.

um das gehts.

lg

nur als beispiel:

wenn ich als 2 facher hundebesitzer möchte, dass ein sitter dieser agentur mit meinen hunden 3 mal die woche mittags 1 stunde spazieren geht, zahle ich im monat ca 300
Bist du narrisch!!! :eek: :eek: Bei aller Liebe zum Hund, aber wer kann sich das bitte leisten? :)

lg
Bonsai

es hat halt auch vorteile das sitten über eine agentur zu machen.

wenn ich jemanden schwarz dafür bezahle, der kann mir was stehlen, etwas kaputt machen, oder einfach nicht auftauchen,....

eine agentur bietet einige sicherheit. es wird kontrolliert und geprüft, ob der sitter auch so lange mit den hunden unterwegs ist, wie ich dafür bezahle.

wenn ich unter tags arbeiten muss, kann ich nicht wissen, ob jemand auch wirklich 1 stunde mit den hunden draußen ist oder nur 30 minuten.

dann ist über die agentur alles abgesichert. wenn mir in der wohnung etwas abhanden kommt, oder kaputt geht, dann haften die dafür.

und wenn ein sitter ausfällt oder krank ist, dann bekomme ich ersatz. privat muss ich selber schauen, was ist tu. und mein pech wenn es gerade zu einem ungünstigen zeitpunkt passiert.

es ist zwar teurer, aber man hat halt auch gewisse sicherheiten.

lg

50% ist das zu viel @bimo ??

ich kenne hundesitteragenturen, die zahlen dem sitter für den ersten hund 3 für jeden weiteren 2. vielleicht lohnt es sich wenn man mit dutzenden hunden geht.

der (der am telefon sitzt) geht genauso mit den hunden, bzw. geht katzen betreuen. und ja, er hat schon viel arbeit extra.

1) muss er die miete für das geschäftslokal zahlen, den lohn (versicherungen),... und so.

2) muss er buchhaltung, steuerberater,... alles sein aufwand.

außerdem sind 50% provision ein sehr gutes geschäft, meiner meinung nach. aber was habt ihr so für erfahrungen ??

lg

der (der am telefon sitzt) geht genauso mit den hunden, bzw. geht katzen betreuen. und ja, er hat schon viel arbeit extra.
Er bekommt aber sicher die 100% :) . Welche Arbeit extra wäre das denn?

1) muss er die miete für das geschäftslokal zahlen, den lohn (versicherungen),... und so.
Welches Geschäftslokal? Seit wann braucht man für eine Hundesitteragentur ein Geschäftslokal? :confused:

außerdem sind 50% provision ein sehr gutes geschäft, meiner meinung nach. aber was habt ihr so für erfahrungen ??
Na wie du meinst, ich habs schon damals als ich selber mal kurzfristig bei einer Agentur war, arg gefunden, was die Mädels fürs spazierengehen bekommen und was die Dame im Hintergrund abkassiert.

lg
Bonsai

ich verdiene kein vermögen, aber mir bleibt nix anderes übrig - oder ??
Du könntest dir, wie viele andere auch, eine Studentin oder eine Schülerin suchen, der du dann zwar weniger bezahlen musst, aber die dann wahrscheinlich trotzdem mehr bekommt. :)

lg
Bonsai

Oben