Job mit Tieren

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Ich bin ja ein absoluter Tiernarr und mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, mit Tieren zu arbeiten.
Ich könnte mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, in einer Tierklinik administrativ zu arbeiten, bei einem Tierarzt usw.

Wisst ihr, ob es solche Jobs momentan gibt oder ob es dafür eine spezielle Internetplattform gibt, auf der man solche Inserate findet?

Ich bin an und für sich mit meinem momentanen Job sehr gut bedient (arbeite bei einer großen Tageszeitung, habe fast nichts zu tun und verdiene auch wahnsinnig gut für mein Alter), aber ich bin halt eine kleine Tiernärrin. Mein Freund würde sich wahrscheinlich an den Kopf greifen, wenn ich jetzt in einer Tierordination arbeiten würde... Außerdem schafft man dann den Rücktritt in ein "normales" Büro - und zu dem Job, den ich jetzt habe - sicher nicht mehr, oder??

LG

Ich bin Sekretärin in einer Abteilung und lese dort Korrektur ;)
Welche es ist, will ich nicht unbedingt sagen... man weiß ja nie :( :o :D

achso, klaro. wollts nur wissen, da ich für ein magazin die grafik mache und ich vielleicht für eine tageszeitung arbeiten will und wien steht da auch zur debatte.
sorry, für deine eigentliche frage, kann dir da leider nicht helfen.

Naja, in Wien haben ja eh etliche Zeitungen ihren Sitz... ich sage nur Die Presse, Wiener Zeitung, Standard, Kurier und etliche Magazine....;)

Willst du leicht wieder nach Wien ziehen, momentan bist du ja in Frankreich?! :confused: :)

Weiß irgendjemand etwas, was man so machen kann, um mit Tieren zu arbeiten. Bin halt nich in diesem Bereich ausgebildet, sondern wäre dann eher im administrativen Bereich einsetzbar... :o

wien steht auch zur debatte, wo ich halt was finde. vielleicht hamburg, wien???? was dann halt auch mit hund geht.

Chrisi85 schrieb:
Weiß irgendjemand etwas, was man so machen kann, um mit Tieren zu arbeiten. Bin halt nich in diesem Bereich ausgebildet, sondern wäre dann eher im administrativen Bereich einsetzbar... :o

Hm ich war gestern auf der Seite von der Vet.med. Uniklinik, da suchen sie zum Beispiel gerade jemanden für die Buchhaltung und eine Kanzleiangestellte auch...

Ob das noch frei ist bzw. ob das was für dich wäre - schau halt einfach mal würde ich sagen...

Lg Lisa

Hallo

Ich arbeite als Falknerin und kann auch Jamy meinen Hund ab und zu auch mitnehmen.

Falknern macht mir riesen spass und ist sehr intressant.

lg jamie

jamie27 schrieb:
Hallo

Ich arbeite als Falknerin und kann auch Jamy meinen Hund ab und zu auch mitnehmen.

Falknern macht mir riesen spass und ist sehr intressant.

lg jamie

@ Lisa

Danke, werde mal auf die Homepage schauen!

@ Jamie

Das wäre glaube ich nicht der richtige Job für mich. Aber danke! :)

Also ich würde dir raten in deiner Freizeit mit Tieren zu arbeiten und deinen Job zu behalten. Auch wenn du in der Administration an der Vet. med, einen Job findest, wirst du nur wenig mit Tieren zu tun haben.
Vielleicht kannst du ja auch bei deiner Zeitung eine Tierecke gründen/betreuen!?
LG Tessi

Das hat mir meine Mutter auch geraten. Wollte unbedingt mit Tieren arbeiten. Jetzt arbeite ich im Büro, hab ständig mein Wuffi mit und in der Freizeit mach ich halt einiges mit meinen 3 Wauzis. So daugts mir voll :)

Wenn ich einen Hund mit ins Büro nehmen dürfte, wäre das ja eh absolut perfekt für mich :) Ich werde jetzt mal abwarten, bis ich mit meinem Freund in die neue Wohnung ziehe und dann mal meine Chefin fragen, ob ich einen Hund mitnehmen darf und mir dann einen nehmen (den meiner Schwiegermutter) :)

Im Endeffekt ist es, glaube ich, eh besser, meinen Job zu behalten... der ist mir wenigstens sicher, ich verdiene gutes Geld, habe wenig zu tun, es macht enorm Spass und ich habe SUPER Kollegen. Und einen Job bei SO EINER Zeitung zu vergeben, wäre mehr als dumm...
Ich bin halt nur so tiernarrisch :( Aber mal schauen, vielleicht gönnt mir mein Schicksal ja, dass meine Chefin JA zu einem "Mitbring-Hund" sagt ;) :) :o

Tessi schrieb:
Also ich würde dir raten in deiner Freizeit mit Tieren zu arbeiten und deinen Job zu behalten. Auch wenn du in der Administration an der Vet. med, einen Job findest, wirst du nur wenig mit Tieren zu tun haben.
Vielleicht kannst du ja auch bei deiner Zeitung eine Tierecke gründen/betreuen!?
LG Tessi

Das finde ich auch ein guter Vorschlag. Ich bin oft in meiner Freizeit im TH und helfe Hunde zu vermitteln. Auch habe ich eine kleine Hundegruppe organisiert. Wir treffen uns 1-2x in der Woche um spass zu haben, aber auch z.B tircks zu lernen, etwas Unterordnung zu üben usw. .Hier helfen sich die Hunderhalter untereinander.
Gerne kannst Du dich mal auf meiner HP umsehen. Da steht einiges über JAmy´s Freunde drin :D

lg jamie

hm...
ich habe eine neun wochen alte welpin!
am freitag war sie das erste mal mit im büro!
sie war ganz brav, mein chef liebt sie heiss und sie darf jetz immer mit ins büro *smile*
sie wird jetz zwar nicht jedn tag mitkommen aber sicher des öfteren!

Oben