Job & Hund

ich arbeite 40 Stunden in einem Büro und kann Zuri GsD mitnehmen. Muss aber dazu sagen, dass ich meinen Job nach dem Hund gesucht habe, sie ist fürchterlich gestresst, wenn sie alleine ist, das funktioniert leider gar nicht. So ist es wunderbar, Büro ist gleich beim Donaukanal und ich kann mittags mit ihr eine Runde drehen. Im Büro ist sie super brav und schlaft eigentlich die ganze Zeit, also für uns ist es so die beste Lösung.

lg Jules
 
ICh arbeite 42,5 Std die Woche, also 8,5 Std am Tag.
Mein Hundl muss leider zu Hause bleiben. Allerdings arbeitet meine Nachbarin nur halbtags und lässt Dexter dann zusammen mit ihrem Hund raus in den gemeinsamen Hof.
 
Ich habe vor 2 Monaten auch noch 40h gearbeitet, gleich wie mein Freund.

Es war nicht schön für unsere Tiere....war gedacht dass ich nur Teilzeit arbeite, habe aber nichts anderes gefunden...

Ab und zu ging mein Papa zu Mittag mit dem Hund raus, aber auch eher selten, war ja auch am arbeiten.

Sesso hat sich toll angepasst, aber er tat mir so leid....ich hatte ein irre schlechtes Gewissen, und jeden Tag hatte ich einfach zuwenig Zeit für meine Tiere.

Jetzt arbeite ich zw. 15-20/Woche...oft auch Abends und dann ist mein Freund zuhause...ich bin echt glücklich, endlich habe ich wieder genügend Zeit für meine Lieblinge...

Solange ich Tiere habe, möchte ich nie wieder 40h arbeiten gehen.

Allerdings ist dies nur durch meinen Partner möglich, alleine wäre es Finanziell kaum zu tragen.
 
hey,

ich arbeite 40 stunden die woche von mo bis fr und meiner arbeitet auch 40 stunden die woche von mo bis fr.

bin bürotussi und hab dazu noch gleitzeit :D aber darf den hund leider nicht mit nehmen da in einem krankenhaus hunde verboten sind ;) unter der woche ist meine bei einer sehr guten freundin und deren wuff. es sei denn sie hat mal keine zeit (vormittags termine oder so) dann bleibt sie an dem tag eben mal alleine zuhause und verschläft die zeit.

also machbar ist es ;)
 
Ich arbeite auch 40 Std. Leider ;) Hab das Glück 100 Meter vom Büro entfernt zu wohnen, d.h. ich bin mittags ne Stunde bei den Mädels zuhause.
Wenn wir nächstes Jahr umziehen ist das 13km weiter weg. Da werd ich die Wuffels dann mit ins Büro nehmen, hoffe mein Chef sagt ja, aber ich denke das krieg ich schon hin....
 
Mein Mann und ich arbeiten beide 40h die Woche. Er von 7-17 Uhr und ich habe einen Teildienst.
Ich geh erst um 10.30h ausser Haus, da bleibt er 4 Stunden alleine, am Nachmittag gibts wieder Action mit Frauli:D
Am Abend ist er noch 30min allein bis das Herrli kommt und für Action sorgt:D
 
Ich habe eine 40h/Woche und zusätzlich fahre ich auch noch 1 Stunde zur Arbeit und 1 Stunde wieder heim.

Habe aber gott sei Dank so tolle, liebe Eltern wo meine beiden Wauzis tagsüber bleiben können. Und zusätzlich werden die beiden auch noch richtig verwöhnt bei meiner Mutter. Meine Mutter liest meinen Wauzis sprichwörtlich jeden Wunsch von den Augen ab :D

Aber auch bei meinen Spaziergängen begleitet mich meine Mutter gerne mal. Ich bin so dankbar, ohne ihre Hilfe könnte ich mir keine Hunde halten. Und ohne Hunde würde ich zugrundegehen. Kann es mir gar net vorstellen ohne meine Wauzis zu sein.
 
Ich arbeite 25 Stunden die Woche. Montag bis Freitag so ca. 7:30-12:30 Uhr. Hund kann nicht mit, hat aber kein Problem damit, zu Hause zu bleiben und der Nachmittag/Abend gehört dann eh ihm. Ab und zu kann ich auch von zu Hause aus arbeiten (ist z.B. praktisch, wenn der Hund mal krank werden sollte).

Ich hab es im Verlauf meines Lebens immer geschafft, Hund und Job unter einen Hut zu bringen. Beim ersten Job (40 Stunden) hatte ich 3,5 Stunden Mittagspause. Bei den nächsten beiden Jobs (auch 40 Stunden) konnte ich meinen Hund mitnehmen.

Danach war ich lange Zeit selbständig und hab hauptsächlich von zu Hause aus gearbeitet. In der Zeit kam dann auch ein Zweithund dazu.

Von der Selbständigkeit hab ich dann vor ca. 10 Jahren zu meinem jetzigen Job gewechselt und mir dabei den Luxus gegönnt, nur halbtags zu arbeiten.
 
Ich seh schon, viele schaffen es alleine nicht.. oder haben einen Halbtagsjob.. Toll, dass es so viele Leute gibt, die da tatkräftig unterstützen!

Leider hab ich beides nicht, und so massig verdienen, dass ich mir einen Hundesitter f. täglich leisten kann is leider auch nicht der Fall :(

Aber wer weiß, vl kommt ja bald ein Jobwechsel :cool:
 
Also auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde.:cool:

Meine Hunde sind eigentlich immer 8-9 Stunden alleine wenn ich arbeiten bin zumindest war es die letzten 10 Jahre so.
Seit August voriges Jahres ist es nicht mehr so schlimm ( sind meistens nur noch 4-5 Stunden alleine )weil mein Mann zu mir gekommen ist aber ich muß sagen ich merk keinen Unterschied im Verhalten zu früher.

Sie verpennen trotzdem den ganzen Tag ausser beim Gassigehen ;):eek: Liegt vielleicht daran das sie schon älter sind bzw der Ody halt einfach eher zu den faulen gehört *gg*

Also alleine ist es schon möglich meiner Meinung nach. Wichtig ist dann nur das die Bewegung vor und nach der Arbeit passt.
wo man einen Hundesitter einplanen sollte ist halt wenn der Hund krank ist. :)
 
Bin selbstständig in der Gastronomie..
Wenn ich Vormittag Dienst habe, ist er 5 Stunden alleine.
Wenn ich abends Dienst habe, kommt mein Mann zwei Stunden nachdem ich das Haus verlassen hab heim...
 
HI,

ich arbeite 40h die Woche und nehme meine kleine immer mit ins büro! Habe gott sei dank einen tolleranten chef.. da ich "noch" ein Einzelbüro habe, kann Sie sich frei bewegen, herumtollen... bald soll sich das ändern und wir in ein großraumbüro übersiedeln, da wird sie eine rieeeesssiiigeee box bekommen wo sie alles hat..

Gassi gehen tun wir am weg in die arbeit (gegen 7), in der mittagspause (je nach wetter länger oder kürzer) und gegen 16 uhr fahren wir wieder nachhause.. :)
 
Ich muss noch ergänzen, wenn ich eine Schulung habe oder so, muss sie leider zuhause bleiben,... (oder wenn ich glück habe ist meine freundin zuhause und geht dann mit ihr) aber es gibt auch kein problem mit dem alleine sein ohne ihr.. aber wie gesagt kommt halt nur in ausnahmesituationen vor..
 
ich arbeite 39h die woche, sitze aber nicht nur im büro, sondern bin auch fast jeden tag mal draußen auf den baustellen unterwegs, meine hündin nehme ich untertags mit, gassi gegangen wird je nach terminen immer dazwischen mal, in der mittagspause bringe ich sie dann nach hause (10 autominuten entfernt), damit sie auch mal zum schlafen kommt;) (ist ja nicht mehr die jüngste), dort ist sie dann so 3-4h allein....
meinen rüden kann ich leider nicht alleine lassen und auch nicht in die firma mitnehmen, weil der heult die bude (oder auto) voll bzw. wäre viel zu gestresst, trotz intensiven allein-bleiben-übens:eek:, dh den bringe ich vor meiner arbeit zu meiner mutter und nach der arbeit ist er wieder bei mir, jetzt da meine mutter krankheitsbedingt ausfällt, ist er bei meiner tante und seiner schäferhundfreundin am land und bekommt dort rundum betreuung, bzw. bin ich auf der suche nach einer vor-ort-betreuung......
 
Ich bin selbstständig, das Büro habe ich jetzt noch in der Wohnung, im neuen Haus gleich angebaut.
Ich finde ja, dass das mit Hund und Arbeit in einer Partnerschaft nicht schwer ist, am schwierigsten haben es meiner Meinung nach Alleinstehende mit Stadtwohnung. Da werden Überstunden schnell unmöglich, und im Krankheitsfall wird es wirklich schwer. Wenn ich krank bin und mein Mann nicht da wäre, könnte ich den Hund wenigstens zum Erleichtern in den Garten lassen, ein paar Bälle werfen oder zur nahen Grünfläche wanken. In der Stadt muss man erst mal krank oder mit Schmerzen durch die Straßen, damit der Hund wenigstens das Dringlichste erledigen kann.
 
Bei mir ist es zwar so, dass ein Hund mit in die Arbeit darf, aber gewisse Uni Tage machen mir schon Sorgen (Ich fahr ja schon eine Stunde hin, dann 2h Übung, 1h Pause und nochmal 2h Übung und Rückfahrt - falls mein Freund gleichzeitig nicht zuhause ist, wär der Hund schonmal 7h allein). Es ist halt auch überhaupt nicht absehbar, wie mein Stundenplan nächstes/übernächstes Semester aussieht.

Und irgendwann will ich ja auch mit dem Studium fertig werden und arbeiten und was ich dann mit dem Hund mache ist mir noch nicht klar - das ist auch der Grund, warum ich (noch) keinen Hund habe. Also wenn jemand schlaue Ideen hat, immer her damit... ;)
 
bei meinem ersten hund hab ich die viele, geschenkte zeit (mittagspause, abends, wochenend) von heut auf morgen abgestellt und nach 'vorschrift' gearbeitet - hund durfte nicht mit ins büro/niederlassung, in dem ich alleine war. häufig unbeachtet - diesbezügliche toleranz der arbeitgeber motiviert, fördert arbeitsleistung, loyalität.
lilly bekam eine tagesmami, älteres ehepaar, welches sich aufgrund ihres alters keinen eigenen hund mehr nehmen wollten.
bei cano war ich die ersten 2 jahre teilzeitbeschäftigt und er hatte seine wander- bzw. joggerfreunde. inzwischen verbringen wir gemütlich 24h miteinander, wobei er ohneweiters auch über stunden alleine bleiben würde.
 
...(bin Ergotherapeutin)..

:sunny: ich auch :sunny:

seit fast 2jahren habe ich eine neue chefin. die hat sofort gefragt, ob ich meine maus 2-3x die woche mitbringen könnte. ich habe sie als therapiebegleithund selbst :daisy: ausgebildet (in deutschland geht das). momentan arbeite ich 30 std die woche+die maus hält es auch alleine :juggle: 8-9 std aus.
die patienten lieben die maus :crowngrin: +verwöhnen sie. daraus entwickeln sich tolle gespräche :gossip: unter den patienten. das ist durchaus gewünscht.
auch auf personalebene bringt die maus entspannung :sunny: , wenn sie in die stationszimmer kommt.
gruß, kathrin
 
Ich bin Selbstständig, meine 3 (Shiela, Baby, Dante) und die 4te von meiner zukünftigen Frau (Kleo) sind sehr beliebt im Büro und bei meinen Mandanten.
Da ich mir die Zeit selber einteilen kann, wann ich nicht im Büro bin, kann ich mich ohne Probleme um meine Hunde kümmern, bei 4 Stück ist das ja auch ordentlich Beschäftigung.
 
Ich bin, wie hier schon so nett mal geschrieben, "Bürotussi" :D
Hab einen (eigentlich 40 Stunden) 37,5 Stunden-Job (wegen Pferd und Hund hab ich mir die Zeiten so mit dem Chef vereinbart, dass ich 2 kurze Tage hab) und kann den Hund jeden Tag mitnehmen...er liegt neben meinem Platz und büselt...ist er mal nicht mit, fragen alle gleich, wo er denn ist...

Also er ist bei allen herzlich willkommen - das ist ein enormer Vorteil...sonst wäre ein Hund für mich unmöglich.
Mein Freund arbeitet im Außendienst (ist zwar auch viel im Büro, aber doch sehr viel unterwegs) und nimmt Merlot nur selten mit, wenn er einen Tag hat, an dem er echt nur im Büro ist...
 
Oben