Jimmy hat Trockenfutter geklaut

Marlene

Junior Knochen
Leute, mein Hund hat glaube ich 1 Kilo Trockenfutter vom Nachbarn (Chappi auch noch... :mad: :mad: :mad: !!!!) und nun liegt er da, furzt in einer Tour und stinkt mir die Bude voll und pennt nun. Passt ja alles, aber sein Bauch ist so irre dick....:eek:
Er hat schon einige Mal Trockenfutter (kiegt sonst nur Nass) geklaut und hatte immer einen aufgeblähten Bauch, Unmengen gesoffen und nach jedem Mal trinken wurde der Bauch wieder noch größer (da siehts richtig wie sehr das Futter aufgeht im Magen...:eek: ), kenne ich mittlerweile schon und brummle ich zwar vor mich hin, aber selber schuld da wiedermal zu langsam....

Nur heute ist der richtig aufgebläht und irgendwie macht mir das a bissl Sorgen. Aber bei einer möglichen Magendrehung passen die anderen Symptome gar nicht. Unruhig ist er keinenswegs - er schläft
Speichel nöö
Brechen auch nichts
Getobt hat er auch nicht, hab ihn erwischt, mit nach oben genommen und seit dem liegt er und hat zwischenzeitlich 1,5 lt. Wasser gesoffen

Muß ich mir Sorgen machen???

Aber Furzen könnte ja eigentlich gar nicht gehen wenns so wäre oder???

Hoffentlich mach ich mir umsonst Sorgen....:eek:
 
Hallo!

Also, Magendrehung wirds keine gewesen sein, weil, was ich so gehört habe, haben sie da unerträgliche SChmerzen, also das bemerkt man sicher.

Wenn er schläft und pfurzt wie der Wilde, dann funktioniert seine Verdauung eh gut.

Solang er nicht ständig versucht zu erbrechen, und er auch sonst nicht irgendwie ungewöhnlich wirkt, würd ich mir keine Sorgen machen.

Wie gehts ihm denn momentan?

LG TINA
 
Schönen Dank auch für die Hilfe.... ???:confused:???
und gsd hab ich mich bis jetzt umsonst gesorgt

Hallo

zum Thema kann ich dir leider nix sagen und dir auch nicht helfen, aber befor ich 1 Stunde im Forum auf einen Antwort warte, ruf ich den TA an.

Bin aber trotzdem gespannt was der morgen für haufen macht:D
 
pfu ist schwer zu sagen da ich kein tierarzt bin, aber wenn du dir sorgen machst oder er irgendwelche beunruhigenden anzeichen von sich gibt, würd ich einen tä notdienst anrufen und dort fragen, mich darfst nicht als beispiel nehmen ich würd mir da sowieso schon wieder viel zu viel sorgen machen :cool:
ich wünsche euch dass es morgen deinen hund auf natürliche art und weise verlässt und wünsche einen angenehmen fasttag:)
 
Hallo

zum Thema kann ich dir leider nix sagen und dir auch nicht helfen, aber befor ich 1 Stunde im Forum auf einen Antwort warte, ruf ich den TA an.

Bin aber trotzdem gespannt was der morgen für haufen macht:D

Mein gesunder Hausverstand hat mir gesagt, das ein Hund der rülpst und furzt in einer Tour keine Drehung haben kann. Wollte eigentlich nur vielleicht von euch nochmal das Gleiche hören, damit der letzte Funke an Zweifel auch weg ist, weils ja eigentlich gar nicht sein kann. Wenn ihr diese "Wampe" gesehen hättet, wäre klar warum ich nochmal nachgefragt habe. TA habe ich ja eh gleich versucht anzurufen (hätte ich wahrscheinlich dazuschreiben sollten), hat auch gleich nach meinem Post zurückgerufen. War halt kurz ein bissl nervös bis der Rückruf kam und darum habe ich in der Zwischenzeit (waren keine 5 Minuten) gepostet aber irgendwie wars halt dann schon komisch, das mir so gar keiner was dazu sagen mag.

Wampe is immer noch fast gleich und Haufi hats noch keines gegebenen, dafür hat er Dünnpfiff aber ordentlich (grausliges Chappi *bäähhhh*) und säuft immer noch wie ein Irrer. Hab ihm in der Nacht 2x Wasser nachgefüllt und was 2x darußen.

Egal, hauptsache es is nix. Frage lieber einmal öfter, als zuwenig....:eek:
 
Poahhh, irgendwie muß ich nun schon lachen mit ihm. Der Arme kackt in einer Tour (sitze im Garten mit ihm), sieht mich mit Mitleidheischendem Blick an so quasi: Frauli, was hab i jetz schon wieder getan...:D :D und die Wampe wird und wird einfach nicht weniger.

Ich glaube fast, langer Spaziergang machen wir erst wenn sein Umfang weniger wird oder??? Der hat bestimmt 3kg mehr herumzuschleppen gerade....
 
Poahhh, irgendwie muß ich nun schon lachen mit ihm. Der Arme kackt in einer Tour (sitze im Garten mit ihm), sieht mich mit Mitleidheischendem Blick an so quasi: Frauli, was hab i jetz schon wieder getan...:D :D und die Wampe wird und wird einfach nicht weniger.

Ich glaube fast, langer Spaziergang machen wir erst wenn sein Umfang weniger wird oder??? Der hat bestimmt 3kg mehr herumzuschleppen gerade....
Bloß kein Mitleid er tut mir schon leid Denn Strafe muss sein:D
 
:D :D
ich kenn das als eine gute freundin auf lili aufgepasst hat. da gabs 2 pedgree dosen (weil sie ja so hungrig ist).
das war das erste (und einzige) mal das ich lili auf den balkon verbannt habe. die hat ständig nur gefurzt und gerüplst, das ganze hat bestialisch gestunken. nach ca. 2 tagen war dann alles wieder im lot.
lg
staffi
 
:D :D
ich kenn das als eine gute freundin auf lili aufgepasst hat. da gabs 2 pedgree dosen (weil sie ja so hungrig ist).
das war das erste (und einzige) mal das ich lili auf den balkon verbannt habe. die hat ständig nur gefurzt und gerüplst, das ganze hat bestialisch gestunken. nach ca. 2 tagen war dann alles wieder im lot.
lg
staffi

:D :D :D
Herr Hund hat heute Ladenverbot bekommen und muß nun alleine zu Hause mit seinen Gasen auskommen. Mann oh Mann, der furzt und kackt in einer Tour.... Und anschauen tut er mich, als wisse er ja gar nicht warum und wieso er furzt, kackt und auch noch Fastentag hat. Glaube fast, es werden 2 Fastentage, schaut immer noch aus wie luftballongefüllt, aber schon nicht mehr so arg....
 
Gib ihm Kümmel- oder Fencheltee zu trinken und pass in Zukunft bitte besser auf. Futterklau kann nämlich manchmal ganz schön böse ausgehen. :(
Zwei Fastentage unterschreib ich ... ;)
 
Auch eine Magenüberladung kann gefährlich enden --nämlich in einer Magenaufgasung die in der Folge zu einer Drehung führt.
Hattet super Glück:D
Ich wünsch dem *armen Patienten * gute Besserung.;) :D
 
Springt wieder herum, wie ein junges Kalb. Also alles wieder in Ordnung. Hab mir echt mal richtig Sorgen gemacht, aber gsd is nix passiert...

Besser aufpassen ist gut. Pass ja eh schon auf wie ein Haftelmacher, aber die Nachbarn (die vom EG - ich bin im 1.OG) haben den Sack auf dem Boden hinter der Tür stehen lassen als sie vor einer Woche ausgezogen sind. Hab den Sack vorher selber gar nicht gesehen. Jimmy is so ein richtiger Fresssack :D , nimmt aber sehr schnell zu.

Daher muß ich sehr genau sein mit der Futtermenge, aber Herr Hund versteht das manchmal nicht wirlich und meint nun sich den Rest des Futter selber besorgen zu müssen..:mad:

Weiß selber, das das nicht passieren soll, aber er is eben ganz schön schlau und überrascht mich immer wieder...
 
Oben