jimi ist die treppen runter gefallen

schieferkaddie

Profi Knochen
also ist habe ein Problem.. mein Hovi-Rotti- Schäfer Mix ca 5 Jahre alt.. hat link und rechts Hd. Links schon etwas stärker und mit Knochenzubildungen.. bis jetzt hat man von seiner HD fast nichts bemerkt.. mir ist aufgefallen dass er nach längeren Spaziergängen ein bisschen "eckig" geht, komisch halt... gestern ist er dann plötzlich auf der U bahn Stiege links "eingeknickt" und gestürzt..er hat nachher offensichtlich schmerzen gehabt und ist eckiger gegangen als je zuvor.. er will nur noch schlafen..mein jimi ist eigendlich sehr aktiv aber jetzt nicht mehr.. er ist heute schon wieder eingeknickt.. Mein Tierarzt hat gemeint dass seine Hüfte schon zu stark beschädigt ist und dass es kein verfahren gibt den diesen Prozess aufhalten kann.. ich bin total am ende..

hat ihrgendwer erfahrungen mit diesem einknicken??? was kann ich machen damit jimi wieder spielen geht..oder ist es jetzt vorbei??

lg kati

Mag ja keine Werbung machen, aber im aktuellen Wuff (März/ 07) steht etwas über HD, ED und deren Behandlungsmöglichkeiten.
Dass Tierärzte Hunde wegen HD sehr rasch sagen, es wäre vorbei, steht auch drin. Es wird auch von 2 Fällen berichtet, wo sich die Besitzer entgegen "fachmännischer Empfehlung" entschlossen haben, den Hund noch viele Jahre leben zu lassen, und der Hund über 10 Jahre alt geworden ist.
Ich kann da GottseiDank nur nachplappern, was ich gelesen habe, aber die Berichte finde ich recht ermutigend.

schieferkaddie schrieb:
oder ist es jetzt vorbei??
Das ist erst, wenn Du das so siehst. Da hat Dir kein Tierarzt was zu raten. Die müssen ja berufsbedingt etwas Abstand halten und wissen oft gar nicht, was sie da tun.
Zum Vergleich: ich war mit einer Ratten und zwei Meerschweinchen unabhängig voneinander bei verschiedenen Tierärzten. Alle diese Nager waren krank und alt, trotzdem finde ich es seltsam, dass alle 3 Tiere genau am Tag nach dem Tierarztbesuch gestorben sind. An drei total verschiedenen Tagen.
Ich will nur sagen, auch Tierärzte wissen nicht alles. HD ist sicher für viele Besitzer und Tierärzte ein Grund, zu sagen, es ist vorbei, aber letztendlich ist es Deine Entscheidung. ICH würde es nicht tun, sondern nur die Schmerzen behandeln.

Schau mal, hab ich gefunden...

ein "alter" Beitrag hier - da steht eine Info über Goldimplantate.

Die Schäfermix-Hündin einer Freundin von mir hatte mit 4 Jahren so schwere HD, dass sie von zwei Ärzten und einer Tierklinik als "austherapiert" gegolten hat und nur noch mit Schmerzmitteln zugeschossen worden ist.

Sie hat Goldimplantate bekommen und rennt mit meinem Jungspunt zwar nicht tobend und purzelbaumschlagend, jedoch wirklich symtomfrei über die Wiesen.
Sie ist jetzt 9 Jahre alt.

Viele liebe Grüße und alles alles Gute für deinen Jimi
vusel

Hallo ihr lieben!!
war heute beim TA , jimi bekommt am mittwoch Goldimplantate.. dann schauen wir mal weiter.

danke für euren Rat

lg kati

jimi ist schon operiert..noch sehr schläfrig..hat aber fürs erste alles gut überstanden.. gott sei dank

danke für eure liebe zusprache:)

lg kati

also heute ist der erste tag nach der op..jimi hat sich gefreut dass wieder frühstück in seinem napf ist und rennt im garten:eek:

ich werde ihn jetzt wieder rein holen weil er noch nicht so viel rennen darf:eek::eek:

lg kati

Oben