Jetzt werden Hunde in Hundezonen schon verprügelt

Kurenai

Super Knochen
Gestern hatte ich ein Erlebnis der anderen Art. Unsere Spieltruppe hat sich gestern in der ansässigen Hundezone getroffen. Diese Hundezone ist trotz mehrmaligen anrufen usw noch immer nicht eingezäunt. Mit anderen Hundebesitzern gibts bei uns keinerlei Probleme, weil wirklich alles passt untereinander, deswegen geh ich auch eigentlich gerne dort hin.

Direkt neben der HuZo liegt ein riesiger (!) eingezäunter Spielplatz (für das hat der Staat wohl Geld, nicht aber für den Zaun um die viel kleinere HuZo). Vor der HuZo gibts ne kleine Zufahrtsstrasse wo die ganzen Familien ihre Autos parken. Es gibt zwar seitlich auch einen Eingang, der wird aber partout nicht benutzt und alle latschen immer durch die Hunde durch. Ist ja auch kein Problem, nur leider sind zu 100% Südländer dort, die einfach Angst vor den Hunden haben.

Folgendes Szenario:

Ein Mann (nicht gerade schmächtig, sondern ziemlich groß und stark) kommt aus der HuZo, bewegt sich irgendwie hektisch. Deswegen geht Nero hin, bleibt sthen und bellt ihn 1x aus ca. 3 - 5 Metern Entfernung an. Daraufhin kriegt der Mann einen vollkommen hysterischen Anfall, brüllt, fuchtelt mit den Händen und macht zwei Schritte am Nero zu. (Seeeehr intelligente Reaktion :rolleyes: ). Passiert ist das einzig logische, er wird von den anderen Hunden auch verbellt. Also hüpft er in den riesen Haufen von gesammelten Ästen (die vom Sturm über waren). Und nimmt sich einen riesen Prügel (ca. 10 cm dick, zwei Meter lang) dort raus und beginnt auf die Hunde hinzudreschen. Janice ist gottseidank sehr flink auf den Beinen, deswegen hat er sie nicht erwischt. Hätte er sie erwischt wäre es das wohl gewesen für sie.

Über die Wiese konnte ich schlecht rollen, deswegen habe ich ihn angebrüllt das ich jetzt die Polizei anrufe und er ne saftige Anzeige bekommt. Im selben Moment kam gottseidank Lucy's Papa quer über die Wiese zu ihm gerannt und hat ihm den Prügel weggenommen. Auf einmal waren alle vom Spielplatz am Zaun und mischten sich ein. War eine ungute Situation. Polizei wird gerufen und rückt auch in großen Ausmaß innerhalb von 4 Minuten an (zuerst ein Wagen, dann ein zweiter, dann noch ein großer VW Bus, war lustig :D ).

Zuallererst waren die Polizisten mal verwundert, warum die HuZo nicht eingezäunt ist. Dann wurde mal der Vorgang beschrieben und wo die einzelnen Leute waren. Nachdem das geschehen war meinte die Truppe vom Spielplatz das unsere Hunde grundlos auf ihn alle losgegangen sind, der Polizist war aber sehr hell im Köpfen und entgegnete das mit einem "sie sind also alle dort drüben am anderen Ende gesessen und haben das gesehen?" :rolleyes: Dann fragt er den Typen warum er nicht seitlich rausgegangen ist aus dem Spielplatz (ein Umweg von ca. 50 Metern), wenn er so Angst hat vor Hunden. Antwort "na dort steht mein Auto". Als nächstes wurde behauptet unsere Hunde hätten ihn gebissen. Blöd nur das er keinen einzigen Kratzer hatte. Ja, sein Leiberl war zerissen, das hat er aber selber gemacht. Eine super Aussage kam auch von einem anderen Polizisten. "Haben sie einen Hund?" Der Typ "nein". "Was machen sie dann in der HuZo?"

Personalien haben die Polizisten aufgenommen von ihm. Nachher war der gute Herr auch fähig, den Nebeneingang zu benutzen. :rolleyes:

Ich für meinen Teil werde heute den Tierschutzombudsmann anrufen und wieder mal das Tierschutzgesetzt zitieren. Scheinbar muß immer erst was passieren, bevor da endlich eingezäunt wird.

Ich hatte Janice endlich wieder soweit das sie auch freundlich zu Türken war (sie hatte schon mehrere Begegnungen wo sie angeschrien wurde, deswegen muß ich da eh immer aufpassen), nach dem Vorfall kann ich das wieder vergessen. Mit dem Resultat das Türken die quer über eine Wiese gehen verbellt werden. Hurra. :rolleyes:

Für alle unsere Hunde hat gesprochen, daß sie - trotz dem er mit diesem Prügel auf sie losgegangen ist - NICHT gebissen haben (inklusive einem Schutzhund, wo's ja immer heißt die sind so gefährlich).

Ich für meinen Teil geb Janice jetzt wohl lieber für einige Zeit Freilauf im Park, wo ich wieder Strafe zahlen darf (wie umlängst geschehen), momentan hab ich Schiss das die jetzt aus Rache in der HuZo Gift auslegen.

Es ist eine Welt der Paradoxen, anstatt Kinder freilaufen zu lassen, werden ihre Spielplätze eingezäunt und die Hunde rennen draußen frei herum. Es sollte genau umgekehrt sein. Und zwar zum Schutz der Hunde. :rolleyes:

So, jetzt konnte ich Dampf ablassen und fühl mich besser, danke fürs Zuhören. :D *wieder runter von der Gemüsekiste steig*
 
Hallo
Ja ich denke auch das Ihr aufpassen sollten wegen Gift,Ich habe hier auch zwei Familien die Angst haben vor den Hunden ,aber das sie schreien lass den Hund los damit ich ihn totschlagen kann dafür reicht ihre angst anscheinend nicht aus.:rolleyes:
Bei uns auf der Wiese rennen regelmässig meine Kinder durch um Müll,Scherben,Futterreste usw aufzuheben damit die Hunde ja nichts abbekommen.
Ich bin schon so froh wenn wir hier weg sind ,ich kanns gar net sagen.
Mein Mann meinte scherzhalber am tag an dem wir ausziehen sollen die hunde sich verabschieden gehen zu diesen Familien:D:p
 
ach sonja, solche erlebnisse machen einfach unendlich traurig - und furchtbar wütend! :mad: ich weiß schon, warum ich auf manche menschen einen hass krieg (und hab)... diese "manche menschen" glauben, die herren (und damen) der welt zu sein, deshalb muss man ihnen wohl auch vehement (leider immer öfters) ihre grenzen zeigen und sie in die schranken weisen.
es ist schrecklich, dass man sich bald nirgends mehr entspannt mit seinem hund aufhalten kann, ohne eine gewisse angst im hinterkopf zu haben.
gsd waren bei euch polizisten, die die lage richtig erkannt hatten und auch dementsprechend gehandelt haben. beruhigend, dass es sie gibt...
 
Das tut mir leid für dich ! Aber ich würde es an deiner Stelle mit einer 8 m Laufleine versuchen und das freilaufen auf den Hundeplatz beschränken ..... und das Ballspielen dort oder so.
Wenn du die Leute im Park vergrämst, kann dir das dort mit dem Gift auch passieren !!!!!

LG
 
Ich für meinen Teil geb Janice jetzt wohl lieber für einige Zeit Freilauf im Park, wo ich wieder Strafe zahlen darf (wie umlängst geschehen), momentan hab ich Schiss das die jetzt aus Rache in der HuZo Gift auslegen.

Was für eine Strafe musstest Du da zahlen?

Ich find den Vorfall bedenklich, und den Umstand, dass man lieber nach Zäunen schreit als sich zwischenmenschlich zu einigen auch nicht grad optimal. :( Ein Käfig für Kinder, daneben einer für Hunde ist das wirklich die Welt, die wir uns wünschen?
 
Aber die Polizei hat cool reagiert, finde ich ! Supi. Da weiß man ja auch nicht immer ganz genau ......
Ich dürfte so einen nicht erwischen der meinen Hund schlägt ..... boahh
 
Was für eine Strafe musstest Du da zahlen?

Ich find den Vorfall bedenklich, und den Umstand, dass man lieber nach Zäunen schreit als sich zwischenmenschlich zu einigen auch nicht grad optimal. :( Ein Käfig für Kinder, daneben einer für Hunde ist das wirklich die Welt, die wir uns wünschen?


Das ist leider die Zukunft, da es auf beiden Seiten rücksichtslose Menschen gibt !!!!!
 
...da bin ich wieder heilfroh, am A... der Welt zu wohnen - ich treffe beim Rad fahren mit den Hunden mal vielleicht 2 Jogger, und 2 Radfahrer täglich (die meine Hunde auch schon kennen und nicht in Panik verfallen...), Hundebegegnung max. 1 mal pro Monat...
In Wien mit Hund ist ziemlich mies, eine harte Angelegenheit...

Grüsse,
Valerie
 
Hallo
Ja ich denke auch das Ihr aufpassen sollten wegen Gift,Ich habe hier auch zwei Familien die Angst haben vor den Hunden ,aber das sie schreien lass den Hund los damit ich ihn totschlagen kann dafür reicht ihre angst anscheinend nicht aus.:rolleyes:
Bei uns auf der Wiese rennen regelmässig meine Kinder durch um Müll,Scherben,Futterreste usw aufzuheben damit die Hunde ja nichts abbekommen.
Ich bin schon so froh wenn wir hier weg sind ,ich kanns gar net sagen.
Mein Mann meinte scherzhalber am tag an dem wir ausziehen sollen die hunde sich verabschieden gehen zu diesen Familien:D:p


Kurz OT:
St. Andrä ist doch sehr sehr ruhig und nett, oder verwechsel ich das was?
Wir sind oft in der Gegend und ich finde es dort eine Traumgegend für Mensch und Hund :)
 
Kurz OT:
St. Andrä ist doch sehr sehr ruhig und nett, oder verwechsel ich das was?
Wir sind oft in der Gegend und ich finde es dort eine Traumgegend für Mensch und Hund :)
Lol* Ja vielleicht in der hagenbachklamm,wenn man täglich mit den menschen hier zu tun hat ist es nimmer so nett,ausser du hast nen Garten wo du deine hunde einsperren kannst.dann hast du ne chance auf frieden sonst ehe rnet
 
Das tut mir leid für dich ! Aber ich würde es an deiner Stelle mit einer 8 m Laufleine versuchen und das freilaufen auf den Hundeplatz beschränken ..... und das Ballspielen dort oder so.
Wenn du die Leute im Park vergrämst, kann dir das dort mit dem Gift auch passieren !!!!!

LG

also entschuldige, aber was heißt das, die leute im park vergrämen! nichthundebesitzer etc. etc. "vergrämen" in hundezonen, egal ob eingezäunt oder nicht, fast jeden tag hundebesitzer! wieso müssen immer hundebesitzer, dort, wo sie vorschriftsmäßig sein dürfen, auf andere rücksicht nehmen? nur, damit sie diese ja nicht vergrämen?
gift wird von verrückten und gestörten menschen leider gottes überall ausgelegt, am besten, man hat immer die augen offen.
 
Die HuZo ist im 21. Bezirk (Spitzerpark).

@Speervogel: 21,- Euro weil sie nicht an der Leine war.

Ich würd nicht nach Zäunen schreien, wenn ich nicht den Bedarf hätte meinen Hund zu schützen.

Ich versteh es, das gut 50% der Ausländer einfach Angst vor Hunden haben. Wenn ich seh ein Kind traut sich nicht vorbei, schick ich den Hund ins Platz. Ich geb Kindern, die Angst haben, gerne auch mal einen Ball in die Hand, damit sie den Janice werfen. Damit ist die Angst - vor dem wohl unbekannten - meist weggezaubert. Was ich nicht verstehe sind die Leute die behaupten sie haben Angst, aber gleich hintreten, hinspucken oder in diesem Fall den Hunden ernsthaft Schaden zufügen.

Bei uns im Haus gibt es auch mehrere türkische Familien, denen die Hunde anfangs unheimlich waren. Die Anrainer mit Hunden haben ihre Hunde ablegen lassen, haben es erklärt und mittlererweile ist es überhaupt kein Problem mehr (war auch nie wirklich eines). Die Kinder wuseln zwischen den Hunden durch und die Mütter haben keine Angst mehr. Find ich super!

Ich würde gerne dich sehen, liebe Speervogel, wie ruhig du bleibst, wenn jemand deinen Hund verprügeln will. Wenn der sie getroffen hätte mit dem Prügel wäre Janice jetzt tot.

Die HuZo braucht einen Zaun, weil eben alle Familien dort durchgehen (weil sie ihre Autos direkt vor dem Spielplatz parken und nicht 50 Meter Umweg in Kauf nehmen wollen) und aus der Panik heraus dann auf die Hunde - oder deren Besitzer - losgegangen wird. Es kommt öfters vor das die ansässige Truppe dort meint "schleichts euch heim", weil sie die Hunde nicht mögen.

Ich frage mich, wo ich rücksichtslos war, weil ich meinem Hund in der dafür vorgesehen HuZo Auslauf geben will. :rolleyes:
 
Lol* Ja vielleicht in der hagenbachklamm,wenn man täglich mit den menschen hier zu tun hat ist es nimmer so nett,ausser du hast nen Garten wo du deine hunde einsperren kannst.dann hast du ne chance auf frieden sonst ehe rnet


Ich kenne in dieser Gegend nur Kirchbach, Hagenbachklamm, Hintersdorf .... und das ist für mich schon fast tiefstes Land.
Hatte dort noch nie Probleme wg./mit Hunden - allerdings sind sie ja nur mit Leine unterwegs.

Im Garten kann sich ein Hund auch bewegen, er muss nicht eingesperrt sein ;)


@topic

:( Menschen gibts

Ich weiss warum ich solche Situationen meide. Am liebsten gehen wir mutterseelen alleine im Wald spazieren - dort treffen wir alle x Monate mal wem (meist den Jäger mit seinen Hundsis)
 
@Speervogel: 21,- Euro weil sie nicht an der Leine war.

Echt? Org. Wer hat die eingefordert? Parkwächter, Polizei?

Ich würd nicht nach Zäunen schreien, wenn ich nicht den Bedarf hätte meinen Hund zu schützen.

Ich würde gerne dich sehen, liebe Speervogel, wie ruhig du bleibst, wenn jemand deinen Hund verprügeln will. Wenn der sie getroffen hätte mit dem Prügel wäre Janice jetzt tot.

Ganz und gar nicht ruhig :eek: Eh klar. Ich hab meine Aussage auch nicht speziell auf Dich gemünzt, sondern ganz allgemein gemeint, dass es halt traurig ist, dass man sich nicht so auch einigen kann. Aber ich bezweifle stark, dass das an Dir liegt ;) Nur, so wie Du die Situation beschreibst ist das eh eher aussichtslos, wenn die andere Seite sich so gar nicht kooperativ zeigt. Schon traurig sowas. Manche Leute denken halt, ihnen gehört die Welt allein :(
 
also entschuldige, aber was heißt das, die leute im park vergrämen! nichthundebesitzer etc. etc. "vergrämen" in hundezonen, egal ob eingezäunt oder nicht, fast jeden tag hundebesitzer! wieso müssen immer hundebesitzer, dort, wo sie vorschriftsmäßig sein dürfen, auf andere rücksicht nehmen? nur, damit sie diese ja nicht vergrämen?
gift wird von verrückten und gestörten menschen leider gottes überall ausgelegt, am besten, man hat immer die augen offen.


Hallo, ich meinte im Park ohne Leine, wo sie das anscheinend nicht darf weil sie ja schon mal bezahlt hat. Nix anderes. Wegen dem Gift würde ich mich das nicht traun. Richtig lesen bitte !!!
 
Ich kenne in dieser Gegend nur Kirchbach, Hagenbachklamm, Hintersdorf .... und das ist für mich schon fast tiefstes Land.
Hatte dort noch nie Probleme wg./mit Hunden - allerdings sind sie ja nur mit Leine unterwegs.
Aaron und Zilli gehen auch an der Leine ginge gar net anders,plus Mauli

Im Garten kann sich ein Hund auch bewegen, er muss nicht eingesperrt sein ;)
Trotzdem kann ich mir net vorstellen das nur im Garten sein für einen Hund die Welt bedeutet,wäre das gleiche wenn ich nur in den Garten dürfte und sonst niergenst hin.;)

quote]
 
Wie wäre es mit Hund im Garten frei, beim spazieren gehen in "NICHT HUNDEZONEN" an der 8 m Flexi ? Oder beschneide ich ihn da zusehr in seiner persönlichen Freiheit ......
 
Oben