Jetzt schon???

pimperl

Gesperrt
Profi Knochen
Hi!

Meine Hündin ist jetzt 6 Monate, und ich bin mir nicht sicher obs nicht läufig ist/wird ... Seit 2 Tagen interessieren sich die Rüden aussergewöhnlich viel für sie und schnüffeln und schlecken sie ständig "unten" ab. Sie selbst schleckt zu Hause auch viel herum und ist auch teilweise gelblich in der Nähe.
Aber 6 Monate wär doch zu früh oder?

Ideen?

Lg

Gelblich? Könnte es ne Entzündung sein - leicht eitrig? Das veranlasst Rüden auch zum Schnüffeln und sie zum lecken. Möglich wär ne Läufigkeit schon - aber das war schon seeehr früh.

Ich würds mir mal genauer anschaun: ist sie geschwollen, gibts ne Sekretabsonderung, wie ist sonst der Allgemeinzustand? Und wenns nach Eiter aussieht -> ab zum TA.

Naja sie schleckt anscheinend immer alles gleich weg so das ich nicht sehe was jetzt wirklich raus kommt...es wird eh drauf rauslaufen das wir zum TA fahren. Was ich vergessen hab zu sagen, wir haben schon 2 Rüden getroffen die offensichtlich mehr als nur spielen wollten...einer davon war auch wirklich seeehr nervig (wollt die ganze Zeit aufreiten) da sind wir dann auch gegangen.
Ob es eitrig ist oder nicht kann ich nicht sehen weil ich nur die Verfärbung auf dem Fell finde wenn ich schau (da ist schon alles weggeschleckt bis auf die Verfärbung)

Kann der TA eigentlich sowas wie einen Test machen ob sie läufig ist oder wie prüft man das denn?

Lg

Kann der TA eigentlich sowas wie einen Test machen ob sie läufig ist oder wie prüft man das denn?

Lg

naja - manche TA erkennen das anhand des gewebes, wenn sie reinschauen - zumindest kann er sehen, ob sie zb eine vaginitis hat od ob die gebärmutter entzündet ist ;)

bei beiden entzündungen reagieren viele rüden auch sehr interessiert

Huhu,

halt die Maus doch einfach mal ein paar Minuten vom Schlecken ab. Dann schnappste Dir ein Papiertaschentuch, tupfst da mal - und schon siehste, welche Färbung es hat! ;)

Außerdem kann der TA anhand eines Abstriches feststellen, ob sie läufig wird!

6 Monate ist nicht zu früh. Gibt Hündinen die früh läufig werden. Meistens sind es kleine Rassen, selten aber doch auch bei großen.

Gelber Ausfluss hört sich nicht gut an, würde schnellstens zum Tierarzt gehen mit ihr.

1. Eine Hündin kann auch mit 6 Monaten schon läufig werden.
2. Rüden interessieren sich nicht nur für läufige, sondern auch für krankhaft veränderte Gerüche und Absonderungen.
3. Gelbliche Verfärbung deutet auf eitrigen Ausfluss, weniger auf Läufigkeit hin (da wär die Farbe bissel anders :rolleyes: :p ).
Ich rate dir ebenfalls, zur Vorsicht einen Tierarzt aufzusuchen.

Danke für die Antworten...

Werde sie mal beim TA checken lassen...aber zumindest wär sie nicht die einzige die mit 6 Monaten schon läufig wird :)

Lg

Tula ist zwar erst mit 9 Monaten läufig geworden, aber angeschwollen war sie schon drei Monate vorher - dementsprechend interessant dürfte sie da schon für Rüden gerochen haben :rolleyes: Die waren furchtbar lästig :o

Tula ist zwar erst mit 9 Monaten läufig geworden, aber angeschwollen war sie schon drei Monate vorher - dementsprechend interessant dürfte sie da schon für Rüden gerochen haben :rolleyes: Die waren furchtbar lästig :o

Das glaub ich dir ;)

meine is auch schon ein monat ca. vor der läufigkeit sehr interessant das is wirklich nervig...

Oben