Jetzt schleich ich mich davon....

sibitzale

Medium Knochen
Hallo an Alle!

Sissi hat sich leider ein neues Hobby gesucht. Sie schleicht sich davon... Leider haben wir nicht die Möglichkeit unser ganzen Grundstück einzuzäunen und in den 2 Jahren wo ich sie habe hat sie dass auch nie gemacht. Ich lasse sie jetzt nicht mehr aus den Augen, nur suche ich jetzt wirklich eine Lösung wie ich mit ihr draussen umgehen soll
Wenn wir spazieren gehen bleibt sie immer in meiner Nähe, und kommt auch verlässlich wenn ich sie rufe. Es passiert nur wenn ich draussen arbeite... z.B. im Garten bin oder irgendwelche Arbeiten mache... dann verfolgt sie mich oft stundenlang und schwupps auf einmal ist sie weg. Kommt dann auch auf rufen nicht...

Da dieses Verhalten für mich ein absolutes No-Go ist suche ich jetzt dringend Tipps. Hab mir gedacht ich besorg mir eine Schleppleine die ich an mir anbinde... glaubt ihr das hilft?

Möchte Sissi eigentlich nicht immer einsperren oder anbinden nur weil ich ihr nicht die absolute Aufmerksamkeit geben kann.

Bitte um Hilfe!

Danke, Lg Andrea

Lange Leine stelle ich mir unpraktisch vor....
Entweder einfach wirklich aufpassen.
Oder zumindest einen Teil des Gartens einzäunen - genügt ja zur Not ein einfacher Wildzaun.
Oder so ein Funkwarnsystem - wenn der Hund zu weit weg ist, piepst es.
So etwas müsste es eigentlich geben. Ganz sicher gibt es spezielle Halsbänder, die auch mit Stromreiz funktionieren, die man nur auf Warn-Ton umstellen kann, sowas würde ich aber nicht kaufen wollen.
Aber eigentlich müsste es ja - am besten in einem Spezialgeschäft fragen - viel einfacher ein Set von 2 Geräten geben, wo eines ( das hast Du dann bei Dir ) piepst, wenn das andere sich mehr als zB 20m entfernt.
Das Teil montierst Du dann auf ein HB oder BG und fertig. Wenn es piepst - Hund zurückholen.
Dann gibt es auch noch Peilsender - zB für Katzen. Die funktionieren ca. 350 m weit, aber wenn der Hund mal unbeaufsichtigt so weit weg ist, ist es ja schon zu spät.

Lange Leine stelle ich mir unpraktisch vor....
Entweder einfach wirklich aufpassen.
Oder zumindest einen Teil des Gartens einzäunen - genügt ja zur Not ein einfacher Wildzaun.
Oder so ein Funkwarnsystem - wenn der Hund zu weit weg ist, piepst es.
So etwas müsste es eigentlich geben. Ganz sicher gibt es spezielle Halsbänder, die auch mit Stromreiz funktionieren, die man nur auf Warn-Ton umstellen kann, sowas würde ich aber nicht kaufen wollen.
Aber eigentlich müsste es ja - am besten in einem Spezialgeschäft fragen - viel einfacher ein Set von 2 Geräten geben, wo eines ( das hast Du dann bei Dir ) piepst, wenn das andere sich mehr als zB 20m entfernt.
Das Teil montierst Du dann auf ein HB oder BG und fertig. Wenn es piepst - Hund zurückholen.
Dann gibt es auch noch Peilsender - zB für Katzen. Die funktionieren ca. 350 m weit, aber wenn der Hund mal unbeaufsichtigt so weit weg ist, ist es ja schon zu spät.

danke! wir haben ja einen Teil eingezäunt nur macht Frau Hund theater wenn sie nicht bei uns sein darf. Aber das mit dem Pieps-Dings ist eine super Idee! Da merk ichs schon wenn sie noch in abrufbarer Nähe ist... wenn sie noch in Sichweite ist lässt sie sich ja abrufen.... aber sie ist so schnell und 2 Minuten nicht aufgepasst ist sie über alle Berge. Werde gleich mal das I-Net durchforsten!

Danke danke danke auf das wär ich nie gekommen

also ich weiß nicht... finde nur vollkommen gestörte Erziehungshalsbänder wo die Hunde nen Stromschlag bekommen:mad::confused::eek:! Vlt weiß jemand wie so ein Piepsi heißt?

bekommt sie irgendwo was zu fressen?

Ich kann dir nur raten, sie entweder nicht frei im Garten zu lassen, oder eben einen Teil einzuzäunen...wenn sich das verfestigt, haut der Hund auch noch übern Zaun ab...

mein 1. Hund war ein Streuner, der hatte auch die Angewohnheit sich zu verdrücken, wenn man was gearbeitet hat, manchmal bin ich sofort drauf gekommen und hab ihn trotzdem nicht gefunden, weil er sich wirklich versteckt hat, bis die Luft rein war.....ich hab ihn dann einmal im Gebüsch neben der STraße gesehen und mit einem Donnerwetter heim gejagd...geholfen hat aber nur ein guter Zaun.....

Oben