Jetzt noch ich... Gewichtstabelle

franzi141288

Super Knochen
Ach HIER geht das jetzt weiter. Ich lummer alleine im Abnehmen Thread rum:(:D

Also Startgewicht vor 3 oder 4 Wochen: 64,3.
Vorgestern: 64,3 :eek:
Größe: 1,72m
habe mich zu einem Neustart entschieden.

Also Startgewicht: 64,3 kg
BMI: 21, irgendwas
und jetzt kommts: Körperfettanteil: über 30 Prozent!:eek::eek::eek:

Bin jetzt bei einem Fitnessexperiment angemeldet: Abnehmen in 6 Wochen. Die Übungen wurden extra auf mich und mein Abnehmziel ausgelegt und es wurde ein Ernährungsratgeber ausgedruckt (eiegentlich ganz normale Rezepte:confused:).
Das Training besteht aus Auwärm-, Dehn-, Muskelaufbau- und Konditionstrainingphasen. Ich habe mir vorgenomen 3mal die Woche hinzufahren aber mindestens muss ich 2mal wöchentlich kommen.

Mal schauen, was so passiert. Ich werd meine Erfolge und Misserfolge hier dann immer einschreiben. Wünscht mir Glück!

PS: Wo ist eigentlich unser eingeschworenes Thema aus der Wuff-Abnehmrunde geblieben?

thema?? hä?

also ich fang am WE neu an. ich hab gefressen wie eine sau die letze woche. ich trau mich gar nimma auf die waage. aber JETZT GEHT LOS!!!

thema?? hä?

also ich fang am WE neu an. ich hab gefressen wie eine sau die letze woche. ich trau mich gar nimma auf die waage. aber JETZT GEHT LOS!!!
Ja das war bei mir auch so.anfangs total motiviert, und dann kam der schokoteufel. Am Ende kam anscheined plus/minus Null raus... immerhin:D Ich musste mich ja wiegen bei der Ausarbeitung meines Fitnessplans... und die haben zugeguckt:o
Thema war so gemeint:
weil jetzt scon ein paar ihr Gewicht offenbart haben und einen Thread eröffnet haben heißt meiner "jetzt noch ich.." und damit ich keine verwarnung kriege, weil der titel nichts übers thema aussagt gehts weiter mit "...gewichtsstabelle"...:D

Sind 65kg bei einer Größe von 1,72 wirklich so viel? :eek: ich bin nämlich 1,58 und hab 49-50kg.. und bin normal-dünn.. *eitelschau*
Franzi - her mit am Foto - vielleicht brauchst nur bestätigt werden, mir kommt des net viel vor..

Sind 65kg bei einer Größe von 1,72 wirklich so viel? :eek: ich bin nämlich 1,58 und hab 49-50kg.. und bin normal-dünn.. *eitelschau*
Franzi - her mit am Foto - vielleicht brauchst nur bestätigt werden, mir kommt des net viel vor..
Naja also wohl fühlen, tu ich mich schon lange nicht mehr:(
Ich hatte mal 53, das war mir auch zu wenig. Dann hat es sich bei 57 eingependelt und das war richtig gut. Mittlerweile würd ich mich auch mit59,9 zufrieden gaben. Hauptsache mal wieder unter 60.
Ich finde mich jetzt nicht übergewicht, aber auch nicht wohl. Ich trau mich nciht mehr kurzer Röcke zu tragen usw. also muss ich was machen. Ich denke mit Sport werde ich am meisten erreichen, weil vieles auch schon ganz anderes aussieht, wenn ein bisschen trainiert ist. Und eine Diät möcht ich nciht achen, aber eine Weile auf Süßigkeiten verzichten und schauen, dass ich was gesundes esse, das schon.

Also Startgewicht: 64,3 kg
BMI: 21, irgendwas
und jetzt kommts: Körperfettanteil: über 30 Prozent!:eek::eek::eek:

Das ist mein Wunschgewicht, wenn ich fertig abgenommen habe :D Bei der selben Größe :p

kommt auch auf den menschen an.
ich hatte früher immer weniger gewicht als meine schwester und ich bin sogar etwas größer als sie - trotzdem hat sie immer viel schlanker als ich gewirkt :(
jetzt haben wir ca. dasselbe gewicht und ich schau natürlich neben ihr noch dicker aus :rolleyes:

kommt auch auf den menschen an.
ich hatte früher immer weniger als meine schwester und ich bin sogar etwas größer als sie - trotzdem schaut sie immer wesentlich schlanker aus als ich :(
jetzt haben wir ca. dasselbe gewicht und ich schau natürlich neben ihr noch dicker aus :rolleyes:

geh, du hast sicher nur schwerere knochen :D

na arg.. ich will jetzt ein franzi-foto sehen.
find den dünn-wahn so schlimm.. ich hatte auch mal 65 - aber bei meiner größe eine katastrophe :eek: und ich hatte auch mal 43 .. naujo - hab ausgschaut wie 12.

gesundes essen und bisserl bewegung und des passt schon - übertreibs ja net!

na arg.. ich will jetzt ein franzi-foto sehen.
find den dünn-wahn so schlimm.. ich hatte auch mal 65 - aber bei meiner größe eine katastrophe :eek: und ich hatte auch mal 43 .. naujo - hab ausgschaut wie 12.

gesundes essen und bisserl bewegung und des passt schon - übertreibs ja net!
nein nein übertreiben würds ichs schon nciht... dafür liebe ich einfach gutes essen und schooki viel zu sehr:cool:
Wenn ich zu Hause bin guck ich mal nach einem Foto...

hm... also bei deinen Daten bewegst du dich im grünen Bereich. ein BMI von 21 (od.22) entspricht dem Normalgewicht.
und bei deiner Größe kann von Übergewicht noch keine Rede sein!
Ich würd das Augenmerk wirklich auf die Umwandlung des Körperfettes in Muskelmasse richten. Dabei wirst du eh ein bissal an Gewicht verlieren...
allerdings solltest du die Übungen dann wirklich regelmäßig und mehr als 2x die Woche machen.

So auf Sanchos Wunsch hin:D:o
IMG_0653.jpg

Das Foto ist vom 31.08.08 also vor ca. 1 Monat. Da kann man mMn ganz gut sehen was ich meine. Keine Katastrophe, aber auch keine Grazie:D

Also gestern war Zwischenbilanz im Fitnesstudio:
Ich hab 66,0:eek: also 2 Kilos drauf und war völlig fertig!
Dafür ist mein Körperfettanteil gesunken auf 30,0... immer noch blamabel aber schlimm.
Die Trainerin meinte, dass ich mir keinen Kopf machen soll, und dass ich ja auch an Muskelmasse zugenommen habe... deswegen.... was meint ihr?

Hallo, kommt drauf an was du trainierst. Wennst auf Muskelmasse gehst, nimmt der Fettanteil ab, aber die erste Zeit nimmst an Gewicht zu.
Wennst auf Gewicht arbeitest, gehts langsamer, je nach Veranlagung, nimmst an Gewicht und Fettanteil ab.
Hab die selbe Größe und auch das selbe Gewicht wie du. Da ich aber schon ein wenig "schlaff":rolleyes::D werde, hab ich wieder mit "Waldtouren" angefangen. Trainiert die richtigen Muskelpartien, gibt frische Luft und die Hunde haben auch was davon.:D

Mein Essverhalten ändere ich nicht, ernähre mich sowieso halbwegs gesund, nur beim Trinken achte ich schon seit Jahren drauf,- mag nur Mineralwasser, Tee und Kaffee (ohne Zucker), ganz selten Limonade, Apfelsaft, hin und wieder Alkohol, schmeckt mir nicht mehr, ist mir viel zu süß. Seit ich nichts gezuckertes mehr trinke, halte ich problemlos mein Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kommt drauf an was du trainierst. Wennst auf Muskelmasse gehst, nimmt der Fettanteil ab, aber die erste Zeit nimmst an Gewicht zu.
Wennst auf Gewicht arbeitest, gehts langsamer, je nach Veranlagung, nimmst an Gewicht und Fettanteil ab.
Hab die selbe Größe und auch das selbe Gewicht wie du. Da ich aber schon ein wenig "schlaff":rolleyes::D werde, hab ich wieder mit "Waldtouren" angefangen. Trainiert die richtigen Muskelpartien, gibt frische Luft und die Hunde haben auch was davon.:D

Mein Essverhalten ändere ich nicht, ernähre mich sowieso halbwegs gesund, nur beim Trinken achte ich schon seit Jahren drauf,- mag nur Mineralwasser, Tee und Kaffee (ohne Zucker), ganz selten Limonade, Apfelsaft, hin und wieder Alkohol, schmeckt mir nicht mehr, ist mir viel zu süß. Seit ich nichts gezuckertes mehr trinke, halte ich problemlos mein Gewicht.
Hey wir sind uns ziemlich ähnlich. Ich hab vor ca. 5 Jahren meine Ernährung umgestellt (immer noch nicht mega-gesund aber immerhin) und trinken tu ich eh nur Wasser und Milch, manchmal Saft. Zwischendurch (auf Feiern) auch Alkohol und Cola, aber nur dann....
Ich trainiere so ein Zwischending. Die Trainerin meinte ich würde erstmal an Muskeln zulegen (weil ich nur sio wenige habe:o:D) und dann eher definieren, anstatt ständig Muskeln aufzubauen. Also dann mein Köper insgesamt wohlgeformter aussieht, aber kein Muskelpaket, wenn du verstehst, was ich meine. Das mit dem Wandern ist eine gute Idee. Wir sind fast fertig mit dem Umzug und dann habe ich auch wieder mehr Zeit dafür... wir wohnen dann auch besser zum wandern:D

Oben