Was soll das? Der Welpe ist ja bereits da. Was soll ich sagen - ändern können die beiden ihren Zeitplan mit Berufstätigkeit ja eh nicht.
Dass man das Alleinsein über längere Zeit trainieren kann, das hab ich schon damals gesagt. Wenn aber die Zeit dafür nicht da ist...Weil man wieder arbeiten gehen muss?
Dieses grobe.."Wieso habt's euch wieder einen Welpen genommen?" - das steht mir nicht zu. Gut zugeredet hab ich bei der kleinen Hundemaus, hab ich beim Spike. Hier war es aber wirklich besser, dass er auf einen guten Platz kommt.
Und noch etwas.. ich bin nicht der Mensch, der grob ist, überall drüber fährt. Natürlich rede ich auch und das habe ich auch in der Vergangenheit gemacht. Aber mit viel Geduld.
Michl, gerade dein stets gezeigtes "Sofort Drüberfahren" und das nicht in der feinsten Art und Weise.... meinst wirklich, dass das was bringt?
Die kleine Maus war zuvor ein Wanderpokal, nun hat sie einen guten Platz. Natürlich ist nicht alles optimal. Aber ich kann absolut nicht sagen, dass man sich um sie nicht bemüht. Im Gegenteil.
Ich glaube eher, es ist eine Art von Selbstüberschätzung... in der Art... wird schon gehen - dass man nun wieder einen zweiten Hund dazunahm.
Aber wie oft liest man hier - gerade hier im Forum, dass noch ein Hund dazukommt und noch ein Hund......
Wie viele Leute haben schon etliche Hunde? Manchmal in kleinen Wohnungen, manchmal berufstätig.
Es steht mir nicht zu, darüber negativ zu schreiben. Ich, für mich, habe erst einem Hund zugestimmt, als ich in die Pension gegangen bin, wusste, dass ich BEI meinem kleinen Hund sein würde. Aber das, was für mich gilt, muss nicht für andere Leute gültig sein.