Jetzt muss ich doch hier "plaudern"....

calimero+aaron

Super Knochen
Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen, als mich Aarons menschliche Ziehmutter anrief und verzweifelt versucht, einen guten Platz für Aarons Mama zu finden. Da war einmal ein großes Haus, riesengroßer Garten, Hasen, die zwei Hunde...

und nun steht sie allein da - mit den zwei Hunden. Weiß nicht, wie es weitergehen soll. Beide Hunde - das geht nun nicht mehr.
So schnell kann es gehen....:(:(

Ich möchte helfen. Ich kann Cira nicht nehmen - ich glaube nicht, dass sich Mutter und Sohn vertragen würden - sie hatte ja sogar mit Aarons Schwester ein Problem. Und Aaron? Der wohl auch nicht, der ist Pascha und Prinz hier im Haushalt.

Wenn's anscheinend einmal "dick" kommt, nutzt nicht einmal ein -wenn überhaupt vorhandener - "Plan B".
Meistens jedoch - so nehme ich an - wird man von der geänderten Lebenssituation überrascht. Derart überrascht, dass dann nur ein Rundum-Hilferuf gestartet werden kann.

Ich habe bisher nur in diesem Forum geschrieben, ich facebooke ja nicht. Aarons Ziehmama hat kein Internet mehr, ich glaube, nicht einmal mehr einen Computer.
Ich kann nur versuchen, mitzuhelfen.

Wenn wer mithelfen möchte - ich nehme die Hilfe gerne und dankend an.

Ich möchte helfen. Ich kann Cira nicht nehmen - ich glaube nicht, dass sich Mutter und Sohn vertragen würden - sie hatte ja sogar mit Aarons Schwester ein Problem.

Hast du schon bei einer Terrier-Nothilfe nach/angefragt? Wäre jetzt mit meine Überlegung.

... und ... nur mal so ein Gedankengang.
Ich habe nen Chow. Einen anderen Rüden könnte ich nie ein Heim bieten, allerdings einer Hündin. Damit hat "Herr" Hund kein Problem.

Habt ihr mal probiert, ob dein Aaron "nur auf Rüden" reagiert? und mit Mädels klar kommt ??
Zumindest, dass erst Mal vorab die "Kuh vom Eis ist".

Alles Gute - mehr kann ich leider nicht dazu beisteuern.

Aaron kommt mit Mädls klar - wie es allerdings in einem gemeinsamen Haushalt aussieht, wenn er alles teilen muss, das weiß ich nicht.
Aarons Mama ist aber ziemlich unverträglich - und ich glaube nicht, dass ich - gerade ich! :o es schaffe, dass ich das hinkriege.
Jemand, der schon Hundeerfahrung hat, der wird das schon hinkriegen - ich trau mir das nicht zu. :o:(

Ich habe gerade dort angerufen - wie ich dachte, zuständig wäre der Welsh Terrier Klub. Aber die Dame meinte, man könnte bei Terrier in Not eventuell eine Ausnahme machen.
Jetzt werde ich noch meine Trimmerin, deren Hauptgeschäft in Amstetten ist, kontaktieren - sie hat ja auch sehr viele Welshis zum Trimmen, vielleicht weiß sie was.

Bei "Westie in Not" oder "Scottie in Not" sind auch immer wieder mal andere Terrier drinnen, nur als Überlegung...

Danke, bei Terrier in Not bin ich eh schon dran. Ich habe ja Cira und Gerry seit wir Aaron von dort abholten, nicht mehr gesehen, habe aber regelmäßig - wie man es bei einem normal Züchter halt so tun sollte, dort angerufen und alles erzählt. Das heißt, ich habe mich bemüht, Kontakt zu halten.
Bin froh, dass sie mich angerufen hat, vielleicht kann ich doch helfen.

Lebensumstände können sich ändern.... aber manchmal denke ich mir, dass das Sprichwort, dass der Herrgott Hirn vom Himmel regnen lassen sollte, doch Gültigkeit hat!

Unsere jungen Nachbarn haben ja eine kleine Hündin, kein Problem mit Aaron (wir wohnen Tür an Tür). Beide berufstätig, die Hündin hat oft stundenlang gesungen. (ich hab ihr's eh erzählt)
Nun brachte der junge, neue Partner der Nachbarin, der zuzog, "seinen" Hund her, ein junger American Stafford (und ein totales "Tut-nix-Dodelchen", so lieb war der). Leider konnte auch der nicht stundenlang alleine bleiben und landete im Tierheim in Freistadt.
Heute in der Früh treff ich sie.. mit der Hündin und einem 10 Wochen alten Mischlingswelpen (wieder Rüde).

Beide berufstätig - soll das nun in der Art sein... Schau ma amal, ob's diesmal klappt? :( Ob diesmal beide Hunde allein bleiben können?

Wie ich mit dem Aaron tu, dass da nun ein junger Rüde Tür an Tür wohnt...
heute war er mehr an der Hündin, die er ja kennt, interessiert. Aber wenn der Rüde älter wird... wenn ich da an Machogehabe, Revierverhalten denke....bei beiden....
Der junge Stafford hat lange Zeit gebellt, während niemand zu Hause war. Wie wird das nun werden? :confused::(

Du hast jetzt schon Angst vor einem Problem, welches es möglichereweise, wahrscheinlich, ziemlich sicher gar nie geben wird :confused::eek:

Du hast jetzt schon Angst vor einem Problem, welches es möglicherweise gar nie geben wird :confused::eek:

Ich habe keine Angst, ich mache mir Gedanken, ob ich nicht jetzt die beiden Hunde in irgend einer Art und Weise aneinander gewöhnen könnte!
Denn wenn er sich jetzt an den kleinen Hund gewöhnt, wird es wahrscheinlich auch später keine Probleme geben - so sie ihn behalten.

Danke, bei Terrier in Not bin ich eh schon dran. Ich habe ja Cira und Gerry seit wir Aaron von dort abholten, nicht mehr gesehen, habe aber regelmäßig - wie man es bei einem normal Züchter halt so tun sollte, dort angerufen und alles erzählt. Das heißt, ich habe mich bemüht, Kontakt zu halten.
Bin froh, dass sie mich angerufen hat, vielleicht kann ich doch helfen.

Lebensumstände können sich ändern.... aber manchmal denke ich mir, dass das Sprichwort, dass der Herrgott Hirn vom Himmel regnen lassen sollte, doch Gültigkeit hat!

Unsere jungen Nachbarn haben ja eine kleine Hündin, kein Problem mit Aaron (wir wohnen Tür an Tür). Beide berufstätig, die Hündin hat oft stundenlang gesungen. (ich hab ihr's eh erzählt)
Nun brachte der junge, neue Partner der Nachbarin, der zuzog, "seinen" Hund her, ein junger American Stafford (und ein totales "Tut-nix-Dodelchen", so lieb war der). Leider konnte auch der nicht stundenlang alleine bleiben und landete im Tierheim in Freistadt.
Heute in der Früh treff ich sie.. mit der Hündin und einem 10 Wochen alten Mischlingswelpen (wieder Rüde).

Beide berufstätig - soll das nun in der Art sein... Schau ma amal, ob's diesmal klappt? :( Ob diesmal beide Hunde allein bleiben können?

heute war er mehr an der Hündin, die er ja kennt, interessiert. Aber wenn der Rüde älter wird... wenn ich da an Machogehabe, Revierverhalten denke....bei beiden....
Der junge Stafford hat lange Zeit gebellt, während niemand zu Hause war. Wie wird das nun werden? :confused::(

Solche Leute kotzen mich so an! :mad:
Staff´s oder generell Hunde werden ja gerne mit 1 Jahr abgeschoben. Da werden sie dann nämlich anstrengend. :rolleyes:

Solche Leute kotzen mich so an! :mad:
Staff´s oder generell Hunde werden ja gerne mit 1 Jahr abgeschoben. Da werden sie dann nämlich anstrengend. :rolleyes:

Ich frage mich halt auch, wie man so herzlos sein kann.. einen so jungen Hund ins Tierheim abzuschieben mit dem Wissen, wie schwer die Vermittlung für solche Hunde ist, zudem es mir das Herz brechen würde, anstatt mir gleich einen neuen Hund anzuschaffen..

Diese Unterart von Mensch regt mich immer wieder aufs Neue auf - wollen immer, aber wenn es drauf ankommt und ein Problem vor der Tür steht, wird das arme Ding abgeschoben..

Ich würde mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken machen. Wie oft wirst du denen schon begegnen? In meinem Haus wohnen 9 Hunde in 5 Stöcken und ich treff' nur selten die Nachbarshunde.

Wie sind die Nachbarn denn so? Vielleicht nehmen sie ja einen Rat bzgl. "wie lerne ich dem Hund das Alleinesein" von dir guten Willens an.

Ich meine, ich hätt's noch halbwegs verstanden, dass man mit den zwei Hunden und voll berufstätig nicht klarkommt. Noch dazu, wo er verzweifelt alles Mögliche kaputt gemacht hat.
Aber dass man sich dann gleich wieder einen Welpen holt... weiterhin beide berufstätig...soll die Hündin nun auf den Welpen aufpassen?
Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass sich da wer länger Urlaub genommen hat.
Zuerst war eine Katze da... die ist schon lange weg. Dann die kleine Hündin, die zwar tagsüber regelrecht gesungen hat (das ist nun besser), sie ist geblieben. Dann der Spike, der mit Herrli mit eingezogen ist und hier nicht klar kam. Und nun der 10 Wochen alte Welpe?
Ich wollte nichts sagen, aber ich meine, dass sie an meinem Gesichtsausdruck eh so Einiges lesen konnte. Ja, sind junge Leute - da denkt man vielleicht noch nicht an so Vieles. Was Verantwortung bedeutet.

Ich würde mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken machen. Wie oft wirst du denen schon begegnen? In meinem Haus wohnen 9 Hunde in 5 Stöcken und ich treff' nur selten die Nachbarshunde.

Wie sind die Nachbarn denn so? Vielleicht nehmen sie ja einen Rat bzgl. "wie lerne ich dem Hund das Alleinesein" von dir guten Willens an.

Sind noch junge Leute, eh nett. Da es die direkte Nachbarswohnung ist, nehme ich schon an, dass wir uns öfter begegnen werden. Wir gehen ja mit Aaron recht oft wegen seiner Inkontinenz. Mit der Hündin gibt es keine Probleme, den Spike haben wir nur vor der Haustüre getroffen und da wollte der Aaron sogar mit ihm spielen (so lieb ist der Spike!). Der dürfte dem Aaron eineindeutig gezeigt haben, wie harmlos er ist!

Ich meine, vielleicht klappt es eh, weil ja die Hündin auch da ist, so quasi als Reservemama. Vielleicht kommen beide Hunde mit dem Alleinsein besser klar, wenn sie zu zweit sind. Wär ja schon möglich.

Also mit jung sein allein hat das glaube ich nicht so viel zu tun. Eher mit der Erziehung die man genießen durfte; in wieweit man ein anderes Leben schätzt, welche Prioritäten man hat, etc. Ich kenne in meinem Umkreis drei Bekannte, die ihre Tiere nach kurzer Zeit wieder hergaben. Und davon waren zwei Mitte Vierzig. Vielleicht kommt es einfach auf den Wirkungskreis an. Andere kennen viele junge Leute, die unüberlegt leben/handeln. Aber ich würde nicht gleich alle in eine Schublade schmeißen (obwohl ich mich da auch sehr oft ertappe). Ich, als junger Mensch, würde mir kein Tier unüberlegt anschaffen, auch wenn ich es ach so sehr will oder es gerade so niedlich ist, und ich würde auch nie auf die Idee kommen, ein Tier abzgeben. Ist halt Einstellungssache, denke ich.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass in der Beschreibung von Spike auf der HP mit keinem Wort sein massives Problem mit dem Alleinebleiben erwähnt wird, denn da wird ja auf den künftigen Besitzer einiges zukommen !

Ich bin der Meinung dass man eine Hundeabgabe niemals 100 %ig ausschließen kann, egal in welchem Alter, allerdings wenn dann binnen kürzester Zeit schon der nächste einzieht .... :mad:

Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass in der Beschreibung von Spike auf der HP mit keinem Wort sein massives Problem mit dem Alleinebleiben erwähnt wird, denn da wird ja auf den künftigen Besitzer einiges zukommen !

Ich weiß jetzt nicht welche HP du meinst, aber ich finde es ärgerlich und nicht zielführend, wenn ein Problem verschwiegen wird - leider passiert das nicht selten bei Tierheimhunden :( Gerade das Alleinebleiben ist so eine Sache. Natürlich, man kann es nicht richtig testen, bzw. verhält sich der Hund im Zwinger immer anders als in einer Wohnung, aber wenn man von dem Vorbesitzer wissen würde der kann nicht alleine bleiben, dann erwähne ich das doch.. Aber Gott sei Dank gibt es ja noch Hundebesitzer, die sich mit solch Überraschungen letztendlich doch auseinandersetzen.

Ich bin der Meinung dass man eine Hundeabgabe niemals 100 %ig ausschließen kann, egal in welchem Alter, allerdings wenn dann binnen kürzester Zeit schon der nächste einzieht .... :mad:

Natürlich kann immer etwas schwerwiegendes dazwischen kommen, diese Menschen verurteile ich auch nicht, dazu hätte ich kein Recht. Ich gehe mit meinem letzen Post davon aus, dass alles passt, man in keiner Notsituation ist und eigentlich nur zu faul ist das Problem anzugehen und kein Verantwortungsgefühl mit sich bringt UND aus den Fehlern nicht lernt..

Ich meine den Nachbarshund von Calimero und Aaron, der abgegeben wurde, weil er nicht alleinbleiben kann und sich jetzt auf dieser Homepage befindet (er heißt Spike)

http://tierschutz-freistadt.at/

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Problem "nicht allein bleiben können" mitunter das größte Problem überhaupt darstellen kann .....

Eva, man könnte ja das Alleinbleiben trainieren - nur - das dauert halt seine Zeit.
Vielleicht wird bei Kontaktierung des Tierheimes eh darauf hingewiesen, nur steht es halt nicht expliziert dort.
Vielleicht ist es bei dem Burschen sogar recht leicht zu trainieren?
Lieb war der Kerl auf jeden Fall - ein großer Schmuser! (auch bei mir)

Eva, man könnte ja das Alleinbleiben trainieren - nur - das dauert halt seine Zeit.
Vielleicht wird bei Kontaktierung des Tierheimes eh darauf hingewiesen, nur steht es halt nicht expliziert dort.
Vielleicht ist es bei dem Burschen sogar recht leicht zu trainieren?
Lieb war der Kerl auf jeden Fall - ein großer Schmuser! (auch bei mir)

Der Rüde ist ja noch sehr jung, deshalb würde ich es nicht als Problem sehen, wenn ein Hund weint oder bellt, wenn er alleine gelassen wird.. und so wie du geschrieben hast, ist die Hündin in diesem Haushalt auch am weinen.. deshalb würde mich mal interessieren, wie lange die Hunde täglich alleine gelassen werden...

Oben