jetzt ist's soweit: ich sperr meine kater jetzt ein...

Pepsi schrieb:
Zitat Gismoline: "sicher ist es ansteckend und gefährlich"!

Sicher? Wie sicher? Könntest Du so gut sein und Deine sicheren Quellen offenbaren. Wissenschaftliche Berichte würden mich interessieren.

Ich hoffe Ihr habt fleißig den Impfstoff gebunkert!

Bitte um Aufklärung!

LGP

jetzt hör bitte auf diesen Virus als "politische Sache" oder "Vera*schung" hinzustellen.

Fakt ist, dass es den Virus gibt.
Fakt ist, dass Menschen und Tiere daran gestorben sind.
Fakt ist, dass es Verordnungen gibt, in denen verboten wird, die Haustiere raus zu lassen.

Ich halte bei Gott nichts von Panikmacherei, aber noch viel weniger halte ich davon, einfach den Kopf in den Sand zu stecken und andere davon überzeugen zu wollen, dass das Alles eh nur Humbug ist.

Es bleibt Dir überlassen, ob Du es ernst nimmst oder nicht. Also überlass es bitte auch anderen, wenn sie es ernst nehmen und sich Gedanken dazu machen.

Pepsi schrieb:
Zitat Gismoline: "sicher ist es ansteckend und gefährlich"!

Sicher? Wie sicher? Könntest Du so gut sein und Deine sicheren Quellen offenbaren. Wissenschaftliche Berichte würden mich interessieren.

Ich hoffe Ihr habt fleißig den Impfstoff gebunkert!

Bitte um Aufklärung!

LGP

häääääääääää ?? wasn mit dir los???
mfg n

angelseye schrieb:
jetzt hör bitte auf diesen Virus als "politische Sache" oder "Vera*schung" hinzustellen.

Fakt ist, dass es den Virus gibt.
Fakt ist, dass Menschen und Tiere daran gestorben sind.
Fakt ist, dass es Verordnungen gibt, in denen verboten wird, die Haustiere raus zu lassen.

Ich halte bei Gott nichts von Panikmacherei, aber noch viel weniger halte ich davon, einfach den Kopf in den Sand zu stecken und andere davon überzeugen zu wollen, dass das Alles eh nur Humbug ist.

Es bleibt Dir überlassen, ob Du es ernst nimmst oder nicht. Also überlass es bitte auch anderen, wenn sie es ernst nehmen und sich Gedanken dazu machen.

danke ;)
lg n und meute

Nana, nicht gleich beleidigt sein. Ich bat doch nur um die sicheren Quellen.

Ist wohl zuviel verlangt!

Kein Problem. Locker bleiben!

;) LGP

Und? Kommen da jetzt noch sichere Quellen?

Oder beschränken wir uns weiterhin auf Pressemitteilungen?

LGP

Pepsi schrieb:

LGP

die grösste angst, die ich bei dieser panikmacherei habe, habe ich mir im fernsehen "erschaut" *geschädigt bin* ;)

wenn eine sache derart publik gemacht wird und gepusht wird und panik überall gleichmässig verteilt wird, dann kommt bei mir leider auch der verdacht auf, dass "die obrigen" irgendetwas schlimmeres geheimhalten....

naja, das kommt vom zuvielen fernsehschaun, aber wer weiss das schon?

bimo schrieb:
die grösste angst, die ich bei dieser panikmacherei habe, habe ich mir im fernsehen "erschaut" *geschädigt bin* ;)

wenn eine sache derart publik gemacht wird und gepusht wird und panik überall gleichmässig verteilt wird, dann kommt bei mir leider auch der verdacht auf, dass "die obrigen" irgendetwas schlimmeres geheimhalten....

naja, das kommt vom zuvielen fernsehschaun, aber wer weiss das schon?

ja wer weiss dass schon so genau;) stimmt!
ansteckend ist es, leider und dafür brauch ich keine medien;)
ob hin oder her gepusht, fakt ist dass die leute die tiere massenhaft im tierheim abgegeben und es auch weiterhin tun werden, is so.
und fleisch esse ich keines. egal welche skandal es gibt.
@pepsi wenn du aufklärung willst,dann erkundig dich, ich hab keine zeit mehr, muss leider arbeiten gehen.
schönen tag noch
lg n und meute

Pepsi schrieb:
Nana, nicht gleich beleidigt sein. Ich bat doch nur um die sicheren Quellen.

Ist wohl zuviel verlangt!

Kein Problem. Locker bleiben!

;) LGP

na so schnell bin ich nicht beleidigt *g*

Ich habe keine Freigängerkatzen und wohne zum Glück auch nicht in Wassernähe, also bin ich auch ziemlich locker.

Aber ich verstehe die Sorgen, Gedanken und Ängste der Leute, die eben in solchen "Risikogebieten" leben und ich leide mit jedem einzelnen, der seine Katze jetzt zu Hause einsperrt.

Was für sichere Quellen willst du denn?

Die Medien, diverse wissenschaftliche Aussagen und diese Bilder im TV sind Dir ja anscheinend zu wenig. Weiss jetzt auch gar nicht wirklich was Du Dir erwartest, aber auf eine Doktorarbeit von einem Forenmitglied, dass Dir 100% alles beweist (egal ob positiv oder negativ), da kannst Du wohl sehr lange warten ;)

Wenn in den Medien das Attentat von irgendeinem Politiker gezeigt wird, willst Du dann auch persönlich mit dem Arzt sprechen, der den Tod festgestellt hat? :rolleyes:

Wir sind "nur" das Volk und eben auf diese Medien angewiesen. Aber jetzt einfach so zu behaupten, dass eh alles nicht stimmt und die toten Menschen, Vögel, Katzen usw. ein Hirngespinst sind, dann tust Du mir wirklich leid.

Ich persönlich, kann es gut verstehen, dass man sich seine Gedanken dazu macht und sowas gehört auch akzeptiert.

Übrigends: die Katzen vom TH in Graz sind wieder gesund geworden (also nix von wegen sterben!).

Und die Vogelgrippe (damals eben unter anderen Namen) gibt es schon lange, aber erst jetzt sind die Medien drauf aufmerksam geworden.

Ich finde diese Panikmache absolut übertrieben, die gestorbenen Menschen haben allesamt auf engstem Raum mit Geflügel gelebt, unter schlechten hyghienischen Bedingungen (nehm mal stark an die haben auch selber geschlachtet, also direkter Kontakt mit infiszierten Geflügel, Blut etc).

Sicher kann es sein das eine Katze einen kranken Vogel erbeutet und dann selber krank wird, aber diese Gefahr ist wohl genauso groß wie die Gefahr eines Blitzschlages.

Viel mehr Sorgen muß man sich da um die Menschen machen, die in ihrer Panik evt. alles abknallen was ihnen vor die Linse kommt. Ich würde meine Katzen derzeit (hätte ich Freigänger) auch nur im Garten unter Aufsicht rauslassen, alles andere wäre mir zu gefährlich, nicht wegen dem Virus, sondern wegen der Menschen.

@ pepsi: aber ein unnötiges risiko gehe ich deswegen auch nicht ein...

oder darf ich jetzt mal alle verschwörungstheoretiker um wasserfeste beweise bitten???? was ein herr w oder x oder y sagt, reicht mir nämlich nicht.

also bitte, ich muss schon sagen...
ich bin kein anhänger der pharmazie-industrie, ich bunkere keine tamiflu oder ähnliches, ich stehe ÜBERHAUPT NICHT auf panikmache und meine katzen bleiben in erster linie im haus, weil ich irgendwelche überreaktionen "lieber mitmenschen" fürchte....

aber so leicht und locker wie manche hier das ganze vom tisch wischen und sich sogar darüber lustig machen... das würde ich mir NIE erlauben!

zB manche, die behaupten, dass es zB aids ja gar nicht wirklich gibt sind mE schlichtweg paranoid und disqualifizieren sich in meinen augen als wissenschaftler.... sorry...
ich kenne leute die hiv-positiv sind, soll ich denen jetzt auf die schulter klopfen und sagen "leutl'n, gute neuigkeiten! ihr bildet euch das ganze nur ein...!!"????

also da frage ich mich...

gutes posting oberböses frauli ;)

aber willst mir jetzt ernsthaft sagen, es gibt leute die aids abstreiten?
ist ja heftig, wo leben die :eek: :eek: :eek:

die vogelgrippe gibt es wie viele ansteckenden krankheiten schon länger, und solange in meiner unmittelbaren umgebung nichts passiert, lass ich mich nicht in panik versetzen.

meine katzen haben allerdings auch das haus zu hüten... panik hab ich nur vor den jägern...

und leider ist es bei jeder panikmache mit tieren immer so, dass die tiere diejenigen sind die draufzahlen ... ;(

wart, ich geh' den link mal suchen.... ein wissenschafter, der auch das tatsächliche vorhandensein von vogelgrippeviren bestreitet und von den verschwörungstheoretikern hier im forum ins feld geführt wurde...

ah wegen mir net... wer abstreitet das es diesen virus gibt lebt eh hinterm mond... nicht verbreit noch seine thesen so ungewollt ;)

ok, ich hätt' ihn zwar schon gefunden, aber wer sichs antun will soll sich einfach im "Presse- und Medienberichte"- unterforum durch das thema vogelgrippe und hunde samt zugehörigen links ackern...

Pepsi schrieb:

LGP
@pepsi:
wenn dir quellenangaben so wichtig sind, recherchier halt a bissl.
könntest z.b. bei der AGES nachfragen.

Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH
Spargelfeldstraße 191
1226 Wien
Tel: +43 (0) 505 55-444
Fax: +43 (0) 505 55-25025

E-mail: communications@ages.at
spacer.gif

Dankebutton für Kurenai

Die einzige Angst, die ich derzeit verspüre ist die, dass meine Katzen von wildgewordenen Jägern abgeknallt werden.
Punkt.
Die Vogelgrippe ist keine "neue" Erkrankung, wie hier auch schon mehrfach erklärt wurde.
Diese Krankheit ist- wie viele andere auch- Teil der Natur und dient unter anderem zur Populationskontrolle- ist sozusagen auch Teil der Evolution.
Viren haben sich immer einen Weg gebahnt ... und damit Pandemien ausgelöst- und das wird auch in Zukunft der Fall sein.
Und vermutlich wird uns auch in den nächsten Jahren (vielleicht Jahrzehnten) eine solche heimsuchen. Das ist TEIL der Evolution. Wir können dagegen nichts tun- es wird ganz einfach passieren.
Fakt ist auch, dass das H5N1 Virus eine TIERSEUCHE ist- die Vermutung, dass eine Mutation des Erregers zu einer Pandemie führt ist immer noch eine Befürchtung -nicht mehr und nicht weniger.
Hinzu kommt noch, dass mit den höheren Temperaturen, die mit dem kommenden Frühling einhergehen, die Viren nicht so lange überlebensfähig sind.
An der Oberfläche überleben die Viren bei ca. 22 Grad zwei bis acht Stunden- im Vergleich dazu, bei 0 Grad - dreißig Tage und länger.

Wir sollten uns dessen bewußt sein, dass solches Massensterben wie in früheren Zeiten im Fall der schwarzen Pest, kein Phänomen ist, dass wir schon längst besiegt haben und das uns nicht mehr passieren kann.

Fakt ist: diese "natürliche Auslese" wird es ganz einfach geben. Aber das Risiko ist durch einfache Hygieneregeln zu minimieren und die Gefahr, sich selbst einem hohen Ansteckungsrisiko auszusetzen, damit auch zu bannen.
Indem Katzen eingesperrt, erschossen und Geflügel "hingerichtet" wird- damit allerdings ist niemandem geholfen und in keiner Weise erhöht sich dadurch der Schutz.
Der blinde Aktionismus vermittelt nur ein scheinbares, trügerisches Gefühl der Sicherheit "weil die da oben endlich was tun" - der Sinn dahinter allerdings ist nicht zu finden.

Ich will auch nicht unbedingt Opfer der Vogelgrippe - oder irgendeiner Krankheit werden, keine Frage.
Aber wenn es mich trifft, dann wird es passieren- ob heute oder sonst wann.
Sollte diese Massenhysterie allerdings nicht bald durch Vernunft einzudämmen sein, dann ist der Virus ein Segen für nachkommende Generationen. Denn wenn der Virus auch nur eines erreicht hat, dann das: Tierschutz endet scheinbar dort, wo die (unbegründete) Panik um unser nacktes kleines Menschenleben beginnt.
Was für eine Welt ist das?

Nachdenkliche Grüße;
Jambalaika

Zitat (weiter oben):

Wenn in den Medien das Attentat von irgendeinem Politiker gezeigt wird, willst Du dann auch persönlich mit dem Arzt sprechen, der den Tod festgestellt hat?

Im Falle John F. Kennedys würde ich das für wahr gerne. Ebenso im Fall Möllemann oder Uwe Barschel. Ja, ganz Recht. Es gibt halt ein paar ungeklärte Dinge, bei denen man nicht gleich mit Verschwörungstheoretikern in einen Topf zu werfen ist.

Habe beruflich ziemlich viel mit Medien zu tun und sorry wenn ich jetzt jemanden schockiere, aber ich glaube erstmal so NICHTS mehr.

Und mein Hund bleibt wegen der VG nicht an der Leine. Da hätte ich mehr Angst vor einem Meteoriten Einschlag.:eek:

wirklich lächerlich das Ganze

da dürft ich nicht mehr ausser Haus gehen... aber ich hab immernoch mehr Angst dass mich ein Auto erwischt als ein infizierter Vogel...

was mich schockiert: 5 Mal so viele Katzen sind in Tierheime gesteckt worden...

Ich such ja auch einen Platz für meine Katzen (ich hab leider zu wenig Zeit- und sie brauchen mehr Zuwendung als ich ihnen geben kann...) aber Tierheim- NIE im Leben!!!

Und wer lebt von der Panikmache- Roche und co...

PS: ich arbeite nicht im Medienbereich aber ich glaub auch nur maximal die Hälfte von dem was sie da schreiben...

Oben