jetzt ist es passiert !!!

Isegrim schrieb:
Ganz einfach: Weil hierzulande jeder asoziale Kretin (man möge mir die Formulierung nachsehen, aber in dem Fall halte ich sie für einzig angemessen) einen Hund führen darf, solange kein Tierhalteverbot gegen ihn ausgesprochen wird.

wie willst denn so was bewerkstelligen ? Wie sieht man so was jemandem an ? Leider nicht immer und DAS ist das Problem.
Und stell Dir vor, man verweigert manchen Leuten einen Hund. Was dann in den Medien los ist. Ich stell mir das schon vor:

die armen Kinder wünschen sich so sehr einen Hund, Vater und Mutter täten ja gern einen nehmen, aber dürfen nicht, weil sie einer anderen Schicht der Gesellschaft angehören.

Und das sind die großen Probleme !

LG Biggi und Leni

@Biggi
Kann das sein, daß dies nur in der NÖ-Krone gestanden hat, weil in der steirischen konnte ich nix finden.

@Alle
Also, ich finde, es ist ein Problem, rauszufinden, wer hunde"würdig" und wer nicht ist.

@Isegrim
Wie ich die letzten 3 Monate auf Hundesuche war, habe ich einiges erlebt.
Bei einem Boxerrüden hat mir die vermittelnde Stelle erzählt, sie hatten den Fall, da wollte ein junges Pärchen einen Setter haben. Sie waren nett, bei mehrmaligen Besuchen immer gut gekleidet, nette Art, höflich, alles was die halt bei der Vermittlungsstelle wollten. Die Wohnung hätte auch gepasst. Sie bekamen den Hund.

1 Monat später:
Die neuen Besitzer des Setters kamen wieder zur Vermittlungsstelle, sie möchten den Hund zurückgeben, er ist ihnen nicht aggressiv genug, er lasse sich nicht scharf machen.
Jedenfalls waren sie nicht mehr so nett gekleidet, sondern schwarz in schwarz mit schweren Ketten gekleidet u. Hakenkreuzen am Shirt etc....
Da ist der vermittelnden Stelle halt mal der Mund offengestanden.

So kanns einem gehen... sie hatten damals auch eine falsche Wohnadresse für die Überprüfung angegeben, weil sie noch Hauptwohnsitz bei den Eltern gemeldet waren und nicht an ihrer üblichen Wohnung.
Meiner Meinung nach ist das Betrug, aber solche privaten Tierschutzvereine haben genug zu tun, um sich nicht hierum auch noch kümmern zu können.

Jedenfalls, so kanns einem auch gehen...

Wenn ihr auf www.weisseboxer.de könnt ihr auch lesen, wie schwer dieser Hundebesitzer an seine Hunde rangekommen ist. Das war aber in Deutschland, da sind sie schon vorsichtiger teilweise....

Jedenfalls denke ich mir, daß diese Überprüfungen eigentlich so gut wie nix bringen, den wenn du dem Vermittler sympathisch bist hast du den Hund und wenn nicht, gehst halt zum nächsten.......

@alle
Im Zeitalter des Handys ist es glaub ich für keinen so schwer, die Polizei zu rufen....

Biggi schrieb:
wie willst denn so was bewerkstelligen ? Wie sieht man so was jemandem an ? Leider nicht immer und DAS ist das Problem.
Und stell Dir vor, man verweigert manchen Leuten einen Hund. Was dann in den Medien los ist. Ich stell mir das schon vor:

die armen Kinder wünschen sich so sehr einen Hund, Vater und Mutter täten ja gern einen nehmen, aber dürfen nicht, weil sie einer anderen Schicht der Gesellschaft angehören.

Und das sind die großen Probleme !

Da liegt ein großes Mißverständnis vor! Ich will das nicht bewerkstelligen, wie Du annimmst. Ich habe das rein informativ als Antwort auf eine Frage so formuliert.

Und schon gar nicht geht es um mir "Schichten"! Asozial ist per definitio nicht, wer wenig besitzt oder in einer "schlechten" Gegend wohnt oder sonst irgendwie sozial schlechter gestellt ist, vielmehr ist es der, dessen Einstellung nicht am gemeinsamen Wohl der Gesellschaft orientiert ist, sondern nur am eigenen Wohlergehen!

Nochmal: Ich meine nie mehr, aber auch nie weniger, als ich ganz konkret schreibe! Es ist eben so: Jeder, gegen den kein Tierhalteverbot besteht, darf sich einen Hund halten. Bitte da nicht mehr hineinzuinterpretieren!

Nachsatz:

Ich bin auch sehr dafür, daß das so bleibt! Demokratie hat Ihren Preis.

Wofür mir aber jegliches Verständnis fehlt, ist, daß in Wien jede Menge Leute mit Pitbulls und Staffs rumlaufen, die schon etliche Vorstrafen wegen Gewaltdelikten haben, bzw. deren Hunde schon mehrmals auffällig wurden, ja AFAIK sogar Leute mit Tierhalteverbot!

Auch weiß ich aus eigener Erfahrung, daß die Exekutive meist recht desinteressiert reagiert, wenn man sie ersucht, gegen aggressive Hunde (bzw. auch Hundehalter) vorzugehen.

Das sind die Dinge, wo das System krankt!

zur aufklärung:

wenn ich des nachtens mit den hunden meine letzte runde drehe, nehme ich gerade mal die wohnungsschlüssel mit.

hätte ich ein mobiltelefon mitgehabt, hätte ich die polizei aber in dieser situation auch nicht angerufen, aus mehreren gründen:

1) ich habe meine hunde auch ohne leine laufen lassen. und als ich mit dem paar gesprochen habe, habe ich nur aramis angeleint um mich denen zu nähern. die haben ihren rüden auch angeleint, als ich näher gekommen bin, akela war ohne.

2) habe ich keinen ausweis bei mir gehabt. ich bin aber ausweispflichtig, wäre polizei da gewesen, hätte ich eine anzeige wegen hund nicht anleinen und wegen der tatsache, dass ich mich nicht ausweisen könnte. dann hätten die mich mit auf´s wachzimmer genommen.

3) ich hab mich zwar geschreckt in dem moment, wo die frau "fass" gerufen hat, aber ich hätte nicht gedacht, dass der hund auch darauf reagiert. sowas muss man einem hund auch lernen, so wie sitz. ich denke auch, dass der hund nicht expizit auf das kommando reagiert hat, sondern, weil die frau sehr aufgebracht und nervös war. das wird sich auf den hund übertragen haben.

4) ist mir nichts passiert. der mann hat den hund "abgefangen" und seine freundin nacher niedergemacht. also denke ich mal, dass der auch der meinung war, sie wäre zu weit gegangen. hätte ich trotzdem die polizei gerufen wären die entweder abgehaun und ich wäre alleine dort gestanden mit nichts in der hand, oder es stünde aussage gegen aussage. ein negativer nebeneffekt für mich: die waren zu zweit und ich alleine.

5) muss ich ehrlich sagen, dass ich froh darüber war, dass nicht mehr passiert ist und ich habe einfach zugesehen, dass ich so schnell wie möglich da wegkomme. hätte ich in irgendeiner art und weise ungut reagiert, wäre vielleicht doch noch was passiert.

und @isegrim

zivilkourage schön und gut, aber wenn ich sowas mache, ziehe ich nicht meine hunde da mit hinein. die bringe ich nicht in gefahr um den helden zu spielen. sicherlich wäre es vielleicht nicht zu dem "opfer" gekommen, hätte ich damals schon anzeige erstattet, aber ich hatte zu wenig in der hand und auch ein bisserl schiss mir in der gegend feinde zu machen. immerhin will ich nicht angst um meine hunde haben, wenn ich eine runde zum "pflundern" (=kacken) mache.

und es redet sich im nachhinein leicht, aber in der situation war ich eingeschüchtert. gott sei dank, weil ich will nicht daran denken, dass es einen meiner hunde damals erwischt hätte.

noch einmal, um den hund von dem man nicht weiß, ob er´s packt tut´s mir echt leid. und hätte es einen meiner erwischt hätte ich sofort anzeige erstattet. aber ich kann nicht einen hundebesitzer anzeigen, mit dem ich im grunde nix zu tun habe. denn der hund, den es erwischt hat, geht mich nichts an. das werden mir die polizisten sagen.

lg

Hallo Isegrim,

ich hab das auch nicht so aufgefaßt. Ich hab halt nur gemeint, das es dann an den Medien liegt, wie so was aufgefaßt wird.
Und ich bin da voll Deiner Meinung, das man Leuten die Vorstrafen haben oder sonst was, keine Sokas und meiner Meinung sogar, überhaupt keine Hundehaltung erlauben darf.
Aber es ist halt sicher nicht so leicht zu überprüfen. Da müßten in ganz Wien, in den Bundesländern etc. Beamte jede Hundehaltung überprüfen. Weil ich finde es geht ja nicht NUR um Sokas. Man kann einige andere Hunderassen ja auch scharf machen. Ich weiß das aus Erfahrung, weil ich meinen ersten Hund , einen Border/Spitz Mix scharf gemacht hab. Aber das war, weil ich die meiste Zeit alleine in Wien in einem Haus gewohnt hab und immer eingebrochen wurde. Und weil man damals nicht so unbeheligt am Schafberg und dort im Wald spazieren gehen konnte. NUR, hab ich meinen Hund wirklich sehr gut erzogen gehabt. Es ist nie was in den 12 Jahren passiert. Ich hab mir aber geschworen, so was nie mehr zu machen. Man steht immer unter Streß.

Also ich hab gut verstenden was Du damit gemeint hast ;) :)

Liebe Grüße Biggi und Leni

Toll! :mad:
Nun hatte ich auch mein erstes Soka-Erlebnis. Jetzt können wir dann bald ein 1.Mal Threat starten. Ich find das nicht mehr witzig. :(

Wir waren grade bei uns im Stadtpark spazieren, wunderschön, Hund angeleint. Plötzlich ruft wer, ist dein Hund brav oder böse? Wir waren ungefähr 15m auseinander u. ein etwa bis kurz über die Knie hohe Sträucherwerk war zwischen uns.

Ich meinte er ist lieb und mag andre Hunde.
Daraufhin mein Gegenüber "Dann häng ihn ab, dann können unsere beiden spielen". Ich hab ihn nicht abgehängt, bin mal auf den Typen zu, der grad sein Fahrrad mit dem Kind hintendrauf umgeschmissen hatte. Wartete aber ein bisschen mit dem rangehen, damit sich die Situation wieder entspannte, weil das Kind geweint hatte. Erst als das Kind sich wieder beruhigt hatte, bin ich ganz auf ihn zu. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber noch immer keinen Hund gesehen. Dachte mir schon, will der mich veräppeln?
Plötzlich kommt ein PittBull dahergeschossen, ohne Leine und auf meinen Hund zu.
Der Mann meinte nochmals, häng Deinen Hund doch, die wollen nur spielen. Ich hab daraufhin geantwortet, "Nein, die Leine bleibt, aber ich lass sie locker u. lang". Die ersten 10sek ging alles gut, also hab ich die Leine fallengelassen, weil es so ausgesehen hat, als ob der Pitti mit meinem spielen wollen, beide hatten gewedelt. Doch plötzlich fängt der zu knurren an und die Zähne zu fletschen... mir ist das Herz in die Hose gerutscht.

Sein Herrchen hat nur mehr wild nach ihm geschrien und der Pitti wusste nicht mehr so recht ob er folgen solle oder nicht. Er ist wieder gradwegs auf meinen Emir zu, mit gefletschten Zähnen. Das Pitti-Herrchen schrie auf serbisch oder kroatisch, keine Ahnung auf ihn ein. Emir blieb ruhig u. wusste gar nicht, wie ihm geschah, der wedelte noch immer wie blöd mit dem Schwanz.
Der Pitti-Besitzer ist dann vom Rad runter und hat sich, halb sein Rad mit dem Kind festhaltend, seinen Hundsi beim Schwanz geschnappt u. festgehalten und gemeint, er ist erst 1 Jahr alt und war bis jetzt immer brav.....

Ich hab dann nur noch gesagt, kann man nix machen u. vielleicht sollte er ihn besser anleinen und hab geschaut, daß ich weggkomm....

Auch wenn ein Hund ein Jahr lang brav war, kann es mal sein, daß er dann einen andren Hund nicht leiden kann, das hängt meiner Meinung nach nicht nur von der Rasse ab. Ist wie bei Menschen... aber ich hab im Gedanken schon die wildesten Sachen gesehen, vor allem, nachdem Emir seit gestern ein Cut auf dem Schnuff hat, weil ihn ein Hundeschulkollege angefallen ist, mit dem er sich letzte Woche noch prima verstanden hat.... war auch kein Soka sondern ein Boarder Collie (aber ein leicht zwiegespaltener, hab ich die letzten Hundeschultage bemerkt, einmal mag er Mensch und Tier, dann wieder nicht).

Ich denke, die Polizei zu rufen in so einer Situation, wäre nicht sinnig gewesen, weil Hunde sich nicht immer verstehen müssen und man deshalb nicht gleich die Polizei einschalten muss, er hat sich schließlich ja noch von seinem Herrchen zurückziehen lassen... und Herrchen war freundlich und keinesfalls ungut.

Und außerdem, mein normal gehasster Lieblingssatz, der nun mal doch aus meinem Mund auch kommt "Es ist auch nichts passiert".

Aber man schreckt sich schon mal sauber u. ich hab ihn noch weiterhin durch den ganzen Park mit seinem Hund wettern gehört... den angeleint hat er ihn trotzdem noch nicht, das konnte ich bis ans Ende des Parks sehen.

Puh, aber nochmals Glück gehabt. :o

@isegrim: es hat überhaupt keinen sinn wegen sowas zur polizei zu gehen, weil
1. steht ausage gegen aussage, wenn keine zeugen vorhanden
2. wenn man den eigenen hund ohne leine und maulkorb hatte, kriegt man selber eine anzeige
3. rächen sich solche leute dann später mal, und das möcht ich nicht miterleben.

neben uns hat vor einem jahr ein pitbull gewohnt, jedes mal wenn ich aus dem lift rauskam hatte ich angst dass der jetzt da steht und die zähne fletscht, der ist der lilly immer an den hals gegangen. und was hat die polizei gesagt? "wenn der hund sie oder ihren hund nicht verletzt hat dann können sie nix beweisen". als der ausgezogen ist hab ich ein freudenlied gesungen.

OK - entweder drücke ich mich wirklich so unklar aus, oder man will mich nicht verstehen. Einmal versuche ich es aber noch:

Wenn jemand seinen Hund auf mich hetzt, und noch dazu bekannt ist, daß dieser Hund am selben oder vorigen Tag einen anderen Hund fast zu Tode gebissen hat, dann erstatte ich Anzeige und das rate ich auch jedem anderen.

Natürlich rufe ich dazu nicht vor Ort bei der Polizei an, sondern begebe mich später aufs Wachzimmer. Will man dort meine Anzeige nicht aufnehmen, schicke ich eine detaillierte Sachverhaltsdarstellung an dan zuständigen Bezirksstaatsanwalt, der dann die Polizei zu Ermittlungen beauftragen wird. Man kann dann mit großer Sicherheit davon ausgehen, daß der Hundehalter ausgeforscht wird und sich verantworten muß, sei es auch nur in der Form, daß er einvernommen wird. Auf jeden Fall ist er dann zumindest amtsbekannt.

Auch wenn dabei nichts "herauskommt", wird der Hundehalter es sich künftig überlegen, seinen Hund weiterhin so sorglos zu führen, bzw. Leuten den Hund auf den Hals zu hetzen.

Das alles ist mühsam und mit Ärger verbunden, was einem niemand vergütet, aber ich betrachte es als meine (nicht zuletzt moralische) Pflicht, denn ich würde mich später dafür schämen, zu feige gewesen zu sein, wenn ein weiterer Hund oder gar ein Mensch durch diesen Hund zu Schaden kommt. Ist es beim nächsten mal mein Hund, der schwer verletzt wird, würde ich mich sogar dafür hassen, es nicht getan zu haben.

Die Einstellung "Mir ist ja nichts pasiert, war ja nur ein fremder Hund, ich weiche dem aggressiven Hund jetzt eben aus, ich will keinen Ärger mit den Leuten" will ich besser gar nicht kommentieren, denn wenn ich so etwas lese, geht mir auf gut Wienerisch das Geimpfte auf! :mad:

Jetzt alles klar? Wenn nicht, ist es mir auch egal. Von mir folgt ab nun kein weiteres Statement mehr dazu.

Isegrim schrieb:
Das alles ist mühsam und mit Ärger verbunden, was einem niemand vergütet, aber ich betrachte es als meine (nicht zuletzt moralische) Pflicht, denn ich würde mich später dafür schämen, zu feige gewesen zu sein, wenn ein weiterer Hund oder gar ein Mensch durch diesen Hund zu Schaden kommt. Ist es beim nächsten mal mein Hund, der schwer verletzt wird, würde ich mich sogar dafür hassen, es nicht getan zu haben.

Jeder ist halt nicht so pflichtbewusst... Du kannst nicht von jemanden anderem erwarten, was Du selber zu geben bereits wärst....
Mit diesem Leitsatz lebe ich schon lange.. geht um einiges besser und man muss sich vor allem nicht mehr soviel aufregen.

Isegrim schrieb:
Die Einstellung "Mir ist ja nichts pasiert, war ja nur ein fremder Hund, ich weiche dem aggressiven Hund jetzt eben aus, ich will keinen Ärger mit den Leuten" will ich besser gar nicht kommentieren, denn wenn ich so etwas lese, geht mir auf gut Wienerisch das Geimpfte auf! :mad:

Wenn das jetzt auf mich bezogen war und das war es nach der Formulierung, dann tust Du mir leid. Es war nicht mehr, der Hund hat im Endeffekt "nur" geknurrt u. die Zähne gefletscht, mehr nicht.... Soll ich zur Polizei und mich auslachen lassen und dann vielleicht noch in höhere Instanzen gehen und mich da lächerlich machen.

Ich habe nicht gesagt, daß ich ich keinen Ärger will mit den Leuten, nur was bringt es mir oder jemanden anderem, wenn ich jemand anzeige, der von dem Verhalten seines Hundes genauso verblüfft war wie ich?

Es stimmt schon, es ist nachlässig gewesen, daß er ihn nicht gleich angehängt hat. Aber ich kann niemanden dazu zwingen, hiefür gibt es Behörden und KEINE SELBSTJUSTIZ!

Und ich bin nicht in Wien, wo sich jeder gegenseitig anzeigt.
Wo käme ich dahin, wenn ich wie ein altes Waschweib alles zur Anzeige bringen würde?

Wie würdest Du handeln, wenn Dein Hund plötzlich aus unerfindlichem Grund nen andren Hund anknurrt, ihm die Zähne zeigt und Dein Gegenüber läuft zur Polizei und zeigt Dich an? Würd mich schon interessieren? Ich glaub, da würdest Du auch ganz schön blöd aus der Wäsche gucken....

Ich wollte nur von meinem Erlebnis erzählen und nicht schuld dran sein, daß böses Blut in Wallung kommt.....

Isegrim schrieb:
Jetzt alles klar? Wenn nicht, ist es mir auch egal. Von mir folgt ab nun kein weiteres Statement mehr dazu.

Tja.. Deine Sache...

@Davidian: Wenn Du nochmal den ganzen Thread liest, wirst Du möglicherweise meinen Beitrag verstehen und auch, wer womit konkret gemeint ist. Natürlich vorausgesetzt, Du willst bzw. kannst das überhaupt, was ich aufgrund Deiner Antwort allerdings bezweifle. Schönen Tag noch.

Isegrim schrieb:
@Davidian: Wenn Du nochmal den ganzen Thread liest, wirst Du möglicherweise meinen Beitrag verstehen und auch, wer womit konkret gemeint ist. Natürlich vorausgesetzt, Du willst bzw. kannst das überhaupt, was ich aufgrund Deiner Antwort allerdings bezweifle. Schönen Tag noch.

Ich bin jetzt nicht neugierig darauf, mit Dir hier herumzustreiten und mich auf dieses Niveau herunterzulassen...Das ist der falsche Ort um sich zu streiten.

Und so wie ich das gelesen habe, war das eben auf mich bezogen, genau das mit dem "Die Einstellung "Mir ist ja nichts pasiert, war ja nur ein fremder Hund, ich weiche dem aggressiven Hund jetzt eben aus, ich will keinen Ärger mit den Leuten" war auf mich bezogen, weil genau das habe ich in meinem letzten Beitrag geschrieben..... und das muss ich mir nicht gefallen lassen....

Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und weiß sehrwohl, wen Du teilweise ansprichst, aber teilweise ist das nicht zu erkennen......

Ich lass mich nicht persönlich von Dir angreifen und wenn Du meinst, Du müsstest mich beleidigen, dann tus weiterhin... da kann ich lieber NICHT lesen, als auf Dein Niveau herunter zu steigen......

@ Davidian & Isegrim:

Bitte kehrt zu einem sachlichen Umgangston zurück, sonst muss das Thema geschlossen werden - Danke!

Administrator schrieb:
@ Davidian & Isegrim:

Bitte kehrt zu einem sachlichen Umgangston zurück, sonst muss das Thema geschlossen werden - Danke!

Die konkrete Angelegenheit hatte sich für mich ohnehin bereits erledigt -- trotzdem sorry, ich hätte mich zugegebenerweise gar nicht erst darauf einlassen sollen + werde mich künftig (noch mehr) bemühen, sachlich zu bleiben.

akela1 schrieb:
der mann nebenbei hat den hund gerade noch gehalten und seine freundin angeschrien. und mir dabei erklärt wie lieb der hund ist und wie leid ihm das tut. ich bin jedenfalls nach hause und musste mich mal beruhigen.

am nächsten tag hab ich ihn dann nochmal getroffen und ihm erklärt, dass ich jeden hund, egal welcher rasse aus dem kinderspielplatz "herausgestampert" hätte. das hat mit ihm persönlich nix zu tun, ein hund hat auf einemkinderspielplatz einfach nichts zu suchen.

jetzt kommts:

gstern gehe ich in den park und treffe bekannte hundeleute, die mir erzählen, dass dieser hund in der früh einen kleineren mischling einer dame, die ich auch kenne, zerbissen hätte. der hund liegt auf der intensivstation und man weiß nicht ob er davon kommt.

aber ich hab, damit gerechnet, dass dieser hund früher oder später zubeissen wird. bei solchen besitzern.

zur erklärung: dem hund haben sie extra die ohren ganz wegschneiden lassen, damit er gefährlicher aussieht. jeden tag geht ein anderer mit ihm gassi (schiegis, frau, mann,...), und der hund folgt überhaupt nicht.
ich bin ihm ja nicht mehr begegnet, weil ich ihm regelrecht ausweiche, aber die anderen hundebesitzer in meiner gasse haben schon einiges erzählt.

schade und traurig. und es war vorhersehrbar.

lg
Mal zum Nachlesen, damit sich die Gemüter hier wieder beruhigen....

Ich werde mich zukünftig auch sachlich halten und versuchen, mich nicht mehr durch die Meinung anderer aus der Ruhe bringen zu lassen.

Für mich hat sich die Sache erledigt.

@Admin
Sorry!!!!! :(

isegrim hat mich angesprochen !!

was is isegrim, willst streit ??? :D :D

naja, wie schon geschrieben: ich werde jetzt sicher nicht zum nächsten wachzimmer laufen und jemanden anzeigen ohne was in der hanz zu haben. ich für meinen teil hab mich dafür entschieden. und weißt du warum ???

es it nicht mein kampf. sollte der hundebesitzer vom soka wirklich zulassen, dass sowas nochmal passiert, werde ich mich mit sicherheit nicht schuldig fühlen, warum ?? es ist nicht mein soka und ich trage nicht die konsequenzen für einen fremden hund (es sei denn, man gibt ihn mir in obhut). jeder ist für seinen hund selbst verantwortlich.

mich hat es nur geärgert, weil ich damit gerechnet habe, dass dieser hund schaden anrichtet. ich sollte mich da nicht so sehr hineinsteigern, obwohl es letzten endes auch auf mich zurück fallen wird, denn vom staat werden die hunde in einen topf geworfen.

ich sehe das so: wien ist groß genug, wenn ich diversen hunden und ihren besitzern aus dem weg gehen will, dann habe ich die möglichkeit, und gsd konnte ich mich bis jetzt immer arrangieren.

lg

ja, das ist eine frechheit! ich hasse solche leute. in wien treffe ich öfter solche menschen - gott'sei dank habe ich dann meine nie mit! wenn ich einen "solchen" hund sehe schau ich als erstes auch die besitzer und dann weiß man zu 90% eh schon was los ist. ob sie den hund als "schwanzersatz" haben oder weil sie den hund wirklich lieb haben. bei den letztern ist dann der hund dann "ordnungsmäßig" verwahr oder er ist so tollpatschig und an allem anderen außer seinen besitzern uninteressiert.
einem bekannten über 3 ecken ist so was mal passiert. der geht ahnungslos mit seinem bullterrier spazieren und wird von einer gang mit einem boxer angestänkert. er ignoriert die typen und geht mit seinem angeleinten hund weiter. die typen lassen ihren boxer aus und hetzen ihn mit den worten "pack dir den sauhund!" los. der hatte nur ein glück das der hund von dem vorigen besitzer extrem scharf und eigentlich krank abgerichtet wurde. mein bekannter konnte gerade noch seinen hund loshängen und faß sagen. naja, könnt euch ja vorstellen welcher da den längeren atem hatte! sein hund war gott'sei dank unverletzt aber der andere war mit einem biß tot. die typen waren starr vor schreck und liefen davon - haben einfach ihren hund liegen lassen!!! mein bekannter hat dann die polizei gerufen. die haben ihm dann gesagt das dieser hund schon auf ein paar andere gehetzt wurde.
sowas ist doch echt krank oder?!!!
seit dem sich diese dinge häufiger ereignen habe ich immer einen elektorschocker mit. da kann ich den anderen hund nicht wirklich schwer verletzen und wenn der besitzer mir dann auch noch blöd kommt kann ich dem dann auch gleich auf gesetzestreuem weg zeigen wos lang geht.
aber vieleicht ist es noch besser solche abartigen menschen haben solche hunde als schußwaffen.

Oben