jetzt ist es passiert !!!

akela1

Super Knochen
ich weiß, euch gehen diese soka geschichten auf den geist, ich kannst auch schon nicht mehr hören !!!

aber jetzt ist etwas passiert, von dem ich wußte, dass es passiert, dass es so schnell geht damit habe ich nicht gerechnet.

vor wenigen monaten ist in unseren bezirk ein päarchen mit ihren eltern eingezogen mit einem pitbull (sagen die jedenfalls).

meine erste begegnung mit dem hund war eher negativ. ich war mit meinen hunde im park unterwegs. der junge typ mit seinem soka auch, der ist allerdings auf einer bank gesessen und ich bin runden gegangen. sein hund hat aramis bedrängt und ich bin weitergegangen aramis ist vor dem rüden geflüchtet. aber der ist hinter uns her und aus dem park mitgegangen. der mann hat seinen hund aber nicht gerufen. daraufhin hab ich mich umgedreht und ihm zugefrufen, ob er nicht seinen hund zu sich rufen will. der hat gerufen und gerufen aber der hund war "taub".

jedenfalls hab ich den am nächsten abend wieder getroffen und er hat mich zusammen mit seiner freundin angschissen, warum ich gerufen habe, er soll seinen kampfhund anleinen. daraufhin habe ich ihm erklärt, dass der hund wahrscheinlich mit mir über die strasse gagangen wäre und der zweite grund war, dass aramis sich bedrängt fühlte und schon zum knurren angefangen hatte. da es ja hunde gibt, die sobald sie angeknurrt werden dem gegenüber ins gesicht springen wollte ich auf nummer sicher gehen. die situation war sichlich angespannt und hätten die beiden rüden zum raufen angefangen, hätte sich akela eingemischt und ich wäre mit 3 raufenden hunden alleine da gestanden.

jedenfalls hab ich ihm das angebot gemacht, da sich unsere hunde nicht verstehen, dass wir uns in zukunft aus dem weg gehen, der park ist groß genug für uns beide. und das ich in keinster weise will, dass er mit seinem hund nur angeleint geht. wenn er den hund zu sich ruft reicht es mir auch.

jedenfalls hat seine freundin den hund geschnappt und ist mit ihm in den kinderspielplatz gegangen (der ist eingezäunt) woraufhin ich ihr zugerufen habe, sie soll da bitte rausgehen. da ist sie wie eine furie auf mich los, leint ihren rüden ab und schreit "fass".

der mann nebenbei hat den hund gerade noch gehalten und seine freundin angeschrien. und mir dabei erklärt wie lieb der hund ist und wie leid ihm das tut. ich bin jedenfalls nach hause und musste mich mal beruhigen.

am nächsten tag hab ich ihn dann nochmal getroffen und ihm erklärt, dass ich jeden hund, egal welcher rasse aus dem kinderspielplatz "herausgestampert" hätte. das hat mit ihm persönlich nix zu tun, ein hund hat auf einemkinderspielplatz einfach nichts zu suchen.

jetzt kommts:

gstern gehe ich in den park und treffe bekannte hundeleute, die mir erzählen, dass dieser hund in der früh einen kleineren mischling einer dame, die ich auch kenne, zerbissen hätte. der hund liegt auf der intensivstation und man weiß nicht ob er davon kommt.

aber ich hab, damit gerechnet, dass dieser hund früher oder später zubeissen wird. bei solchen besitzern.

zur erklärung: dem hund haben sie extra die ohren ganz wegschneiden lassen, damit er gefährlicher aussieht. jeden tag geht ein anderer mit ihm gassi (schiegis, frau, mann,...), und der hund folgt überhaupt nicht.
ich bin ihm ja nicht mehr begegnet, weil ich ihm regelrecht ausweiche, aber die anderen hundebesitzer in meiner gasse haben schon einiges erzählt.

schade und traurig. und es war vorhersehrbar.

lg

Das ist leider das Problem.
Jeder sieht seinen Hund als Lieb an.
Daher ist eine genaue Kontrolle von Hunden einfach nötig.
Wir haben ja in D die Pflicht Hunde ab einem bestimmten Gewicht und einer bestimmten Körpergröße genauer zu erfassen bzw einen Befähigungsnachweiß zu erbringen.
Da ich meinen Hund schon länger besaß, brauchte ich es nicht. Natürlich ist sie geshipt, geiimpft etca.
Ich fürhle mich auch mitunter persönlich angegriffen wenn sich Leute aufregen. Das hat sich mitlerweile aber darauf reduziert wenn ich meinen Hund vorschriftsmäßig angeleint habe und die Leute dann noch schimpfen. Dann gibts Kontra!
Es ist aber egal ob die Leute nachher bestraft werden. Das hilft den Opfern nicht mehr. Da muß einfach stärker durchgegriffen werden.
In meiner Wohngegend hat es sich durch die starken Kontrollen wirklich entspannt.
OK ich muß schleichen und gucken wo ich meinen Hund noch frei herumlaufen lassen kann. Aber DIE Doofen Hundehalter gibt es kaum noch.
Da läuft wohl einer mit ner Boxerhündin herum, die wirklich brandgefährlich ist.
Aber das ist ein Einzelfall.
Es tut mir um den kleinen Hund leid und ich hoffe das er sich wieder erholen wird. Und ich hoffe das die Besitzer zu spüren kriegen was sie getan haben.
Solche Hunde dürfen einfach nur von fähigen Leuten geführt werden.
Ich drücke die Daumen und hoffe doch positives zu hören.

LG
Indra

Ja leider zieht unsere Rasse solche komischen Leutchen immer wieder an ... traurig, sehr traurig ... denn so bauen die Menschen ihre Vorurteile wohl nie ab, wie denn auch :(

Wie traurig, wieder mal ein Hund in falschen Händen.

@Elli_Buddy.
Ja leider ziehen unsere Hunde solche seltsamen Leute verstärkt an. Liegt aber auch viel daran wie die Hunde überdurchschnittlich oft presentiert werden. Da braucht man sich nur mal die HP´s mancher Halter und Züchter anzusehen, die das Kampfhundeimage auch noch schön pflegen.
Damit interessiert man leider nicht wirklich verantwortungsbewuste Hundehalter für die Rasse.

das von dem kleinen Hund hab ich heute in der Zeitung gelesen.
Mir wird schlecht wenn ich so was höre und mir tut der Kleine leid und auch der Pit. Der kann ja nichts dafür.
ABER dieses Päärchen, dem nichts passiert, die sich,falss ihnen der Pit weggenommen wird, wieder einen Hund nehmen wird etc.

Da MUß doch wirklich mal was geschehen. Stellt Euch vor es wär Euer Hund gewesen.

Aber was kann man da wirklich machen ? Hundeführerschein ? Find ich irgendwie "blablabla". Man kann ja nicht in die Leute reinschauen.
Ach, ich weiß nicht was man da machen kann und ich glaub , das weiß momentan niemand.

LG Biggi und Leni

:eek:
Nicht schon wieder! Das gibts ja nicht, hab noch gar nix gehört, was aber vielleicht davon kommt, daß ich erst jetzt vom Hundeplatz gekommen bin.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Ich wüsste nicht, wie ich mich gegenüber so einem arroganten, präpotenden Hundehalter verhalten würde, wenn das mit meinem Hund passiert wäre...

Ich frag mich, wär da Intensiv liegen würd..

Ich weiß nicht, ob ich in so einer Situation meine gute Erziehung nicht vergessen würd.

Der Arme Wauz!

Und wie ich gerade in den Pressemeldungen gelesen hab, in Tirol auch schon wieder.....

Irgendwie nimmt das in den letzten Tagen wieder überhand... hmmmm

Ich hoffe nur, daß das nicht wieder irgendwelche Konsequenzen für "gute" "SoKas" mit sich bringt.

Was denkt sich so ein Hundehalter, wenn er nicht mal reagiert, wie´s in Tirol der Fall war?

das is ja nicht zu fassen, dass die frau "fass" ruft und es is unglaublich, dass sie mit dem hund auf nen kinderspielplatz geht :eek:
und dann verletzt der hund nen anderen hund schwer!!!! :mad:
das is ja schrecklich!!!!
gott sei dank hab ich solche erfahrungen noch nicht gemacht.
manche leute sind echt verantwortungslos!
das hab ich zwar schon oft bei anderen beiträgen geschrieben, aber so is es nun mal! :mad: :mad:

Ich hätte meine Handy gezückt und die Polizei gerufen..

Ja spinnt den die Tussi, den Hund auf dich zu hetzen?

ganz deiner meinung, irish
die scheint nicht mehr ganz richtig im kopf gewesen zu sein, die frau. :mad:

mir ist ja niy passiert. mir tut der hund, den es erwischt hat so leid.

übrigens ist den haltern nix passiert, weil die frau mit dem betroffenen hund keine anzeige erstattet hat. die fürchtet sich vor den konsequenzen. kann ich verstehen, wenn man im selben bezirk wohnt, ist die wahrscheinlichkeit, dass man aufeinandertrifft sehr hoch.

@biggi in welcher zeitung hast du das denn gelesen ??? würde ich mir gerne anschauen, den artikel.

heute früh ist der vater von hundebesitzer mit dem hund zu mir in die trafik spaziert (als kunde). der hund war so unruhig wie ich ihn noch nie erlebt haben. total nervös. angeleint aber ohne maulkorb.
und da es in österreich so ist, dass einem der hund nicht gleich weggenommen wird, wird der mit sicherheit weiterhin so sorglos mit diesem hund herumspazieren.

schade, um den hund. hoffentlich passiert nicht nochmal was.

lg

Üble Geschichte!

akela1 schrieb:
hoffentlich passiert nicht nochmal was.

Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder etwas passieren, wenn Du mich fragst.

Du hättest als Betroffene (Einen Hund auf einen Menschen zu hetzen ist ein strafbares Delikt) jedenfalls die Möglichkeit, Anzeige gegen die Hundehalter, respektive gegen unbekannt, zu erstatten.

Ich weiß natürlich (aus eigener Erfahrung), daß das mühsam und zäh ist, weil Du in die Lage kommst, die Anschuldigung beweisen zu müssen, aber ich würde keine Minute zögern und die Bedrohung, aber auch den vorliegenden Beißvorfall zu Protokoll geben. Die Polizei ist derzeit durch die letzten einschlägigen Vorfälle sensibilisiert und wird der Sache bestimmt ernsthaft nachgehen. Es werden sich auch weitere Zeugen finden lassen, die den gemeingefählichen Umgang der Hundehalter bestätigen können.

Und ohne Dir irgendwie zu nahe treten oder Dich belehren zu wollen, sage ich: Du solltest es unbedingt tun! Nicht zuletzt: Wenn es nächstes mal Deinen Hund erwischen sollte, wirst Du Dich dafür verfluchen, es nicht getan zu haben.

carry25 schrieb:
manche leute sind echt verantwortungslos!

Wenn die Angaben von akela1 den Tatsachen entsprechen, handelt es sich definitiv nicht mehr um Verantwortungslosigkeit, sondern gleich um mehrere strafrechtlich relevante Taten.

Was muß der Hund noch tun, bevor sich jemand traut, Anzeige zu erstatten? Muß er noch einen Hund schwer verletzen? Wartet man, bis er früher oder später einen Menschen anfällt? Vielleicht gar ein Kind am Spielplatz?

Hier ist Zivilcourage angesagt! Solche Vorfälle müssen umgehend den Behörden bekannt gemacht werden, und wenn die nicht sofort reagieren, wieder und wieder! Sonst heißt es nachher wie üblich "Ja, wenn man das vorher gewußt hätte ...".

Ich denk, wenn mir sowas passieren sollte, werde ich die Polizei rufen, alleine schon deshalb, weil ich wissen möchte, wie die reagieren würde...

Ich hab mit einer Mithundeschulgeherin erfahren, daß sie vor kurzem wegen so eines Vorfalles bei der Polizei war und die hat nur gemeint, solang nix ärgeres passiert, haben sie keine Handhabe... super einfach..... :mad:

Davidian schrieb:
Ich hab mit einer Mithundeschulgeherin erfahren, daß sie vor kurzem wegen so eines Vorfalles bei der Polizei war und die hat nur gemeint, solang nix ärgeres passiert, haben sie keine Handhabe... super einfach..... :mad:

Wenn eine Bedrohung vorliegt (Hund wurde auf Menschen gehetzt), dann muß die Polizei eingreifen -- tut sie es nicht, bringt man die Anzeige eben direkt bei der Staatsanwaltschaft ein und fügt am besten gleich noch an, daß die Polizei sich darum nicht kümmern wollte -- glaube mir, dann passiert mit Gewißheit etwas!

Doch bis Polizei zur Hilfe kommt, wenn überhaupt, sind die über alle Berge oder Du Matsche. Wäre ich Halter des Opfers, hätte ich wahrscheinlich auch keine Anzeige erstattet. Allerdings hätte ich mich mit ziemlicher Sicherheit strafbar gemacht.
Warum dürfen solche Leute überhaupt einen Hund führen?

satyrlittlewolf schrieb:
Doch bis Polizei zur Hilfe kommt, wenn überhaupt, sind die über alle Berge oder Du Matsche. Wäre ich Halter des Opfers, hätte ich wahrscheinlich auch keine Anzeige erstattet. Allerdings hätte ich mich mit ziemlicher Sicherheit strafbar gemacht.

Lies (noch?)mal das Threadstarter-Posting -- es besteht dringender Anlaß zur Sorge, daß bald was schlimmeres passieren wird, wenn man diesen kriminellen Hundehaltern nicht möglichst rasch Einhalt gebietet.

satyrlittlewolf schrieb:
Warum dürfen solche Leute überhaupt einen Hund führen?

Ganz einfach: Weil hierzulande jeder asoziale Kretin (man möge mir die Formulierung nachsehen, aber in dem Fall halte ich sie für einzig angemessen) einen Hund führen darf, solange kein Tierhalteverbot gegen ihn ausgesprochen wird.

Ich finde das auch schrecklich... Wie kann man nur solchen Vollidioten Hunde in die Verantwortung geben? Wäre die "Alte" eingermaßen schlau gewesen und würde sich im Hundesport auskennen, wüsste die, dass ein Hundeführer deren Hund abgerichtet ist, niemals im Leben das Kommando FASS benutzen würde! Weil jeder Depp (so wie die Alte) dieses Wort bei dem Hund mal sagen würde...

Aber so wie die drauf waren, wundert es mich sogar, dass die überhaupt mit dem Hund "Gassi" gegangen sind... Viele machen ja noch nicht mal das mit dem Hund.

Ich hoffe, dass ich nie in die Situation kommen werde. Ich habe zwar einen Riesenhund, aber trotzdem. Ich würde die Besitzer (selbst wenn sie nur drohen) killen... aber auf meine Art und Weise und würde zusehen, dass der Hund weg kommt von denen (und wenn ich ihn klau).

Diese Hunderassen haben LEIDER auf solche Leute immer noch eine hohe Anziehungskraft. Und ich habe schon viele super Liebe SOKA's kennengelernt und sogar schonmal mit einer mein Bett geteilt....;o) Ich persönlich würde mir aber keinen Pit zulegen, weil sie doch schon eine gewisse Erziehung und Konsequenz benötigen und weil sie auch anspruchsvolle Hunde sind. Meiner ist zufrieden wenn ich mit ihm mit dem Rad zur Wiese fahre und dort den Ball ein wenig fliegen lasse. ;o)

so ein mist, aber ich denke mal es ist wie so oft, das leider erst was passieren muss bis die Polizeu eingreift. Das hat man doch leider bie den letzten Vorfallen gesehn. die waren alle Polizeibekannt,aber es wurde erst eingegriffen wenn was schlimmeres passiert. Und wer ist dann wieder der Böse? Der Hund natürlich. :mad:

Oben