Jetzt ist es bald soweit

Schnuffelchen

Super Knochen
Nachdem wir gestern Bonsai noch von unseren Hundewunsch erzählt haben, hat sich heute einiges getan! Habe vor zwei Wochen an der Uni ein Inserat gelesen in dem es um Mischlinge ging.
Ich habe die Frau angerufen und mal mit ihr geredet und sie meinte, wir sollen mal vorbeischauen.

Eigentlich hatten wir danach besprochen, dass wir wohl besser doch keinen Welpen, sondern einen ca. 1-jährigen Hund zu uns nehmen wollen, aber es kam 1. anders 2. als wir dachten.

Wir haben uns dann durchgerungen und haben die Frau besucht. Sie hat acht Welpen in schwarz - Cocker Mixe. Ich hab mir die Mutter und die Welpen genauestens angesehen und ich fand, sie sehen sehr gut aus. Sie würde die Welpen zwar Anfang Dezember schon abgeben ist aber bereit sie bis Weihnachten zu behalten. Da das perfekt in unseren Zeitplan passt, haben wir uns entschlossen doch einen Welpen zu nehmen.

Er ist schwarz, mir ganz feinen braunen Abzeichen an den Beinchen. Ein richtig Süßer! Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, obwohl ich noch mehr als ein Monat Zeit habe um alles perfekt vorzubereiten. Meine größte Sorge aber gilt Silvester, wie kann ich den Kleinen innerhalb von zwei Wochen auf das Geknalle vorbereiten, ohne dass ich dann einen Hund habe der extrem Geräuschempfindlich ist?

Alles in allem bin ich aber superglücklich und ich glaube es war die richtige Entscheidung. Glaubt mir, ich habe wirklich nach einem älterem Hund gesucht, es gab nur keinen, der zu unserem Lebensstil passte und so können wir unsere Bedürfnisse aufeinander abstimmen! :D :D :D

Fröhliche Grüße,
Schnuffel

P.S Anbei noch ein Foto von drei seiner Wurfgeschwister

Zuletzt bearbeitet:
ich ab den loki auch erst ein paar tage vor silvester bekommen! im war das geknalle total egal! obwohl die böller direkt über unsre köpfe gezischt sind! da war mir mehr mulmig als ihm!
kann bei deiner kleinen natürlich auch anders sein! aber wenn du total "cool" bleibst wird das sicher kein problem sein!
lg nora

Ich freu mich für dich!!!
Die drei Kleinen sind echt knuffig! Einfach goldig!

Mit Silvester kann das natürlich so und so sein. Ich glaube da reagieren die Hundis unterschiedlich! Ich hoffe deinem Kleinen wird es genauso ergehen, wie dem Kleinen von Nora!

Viel Glück mit dem neuem Zuwachs!

Rainbow

p.s.: @nora: Wie alt ist dein Hunde? Wie heißt er? Das würde mich mal interessieren! :D

Fenster zu, Radio oder Fernseher lauter an um Mitternacht.
Die Tage vorher aufpassen das keiner von diesen Mistkrachern in die Nähe des Welpen fliegt.

Ansonsten: Sollte er Angst kriegen, auf keinen Fall den Kleinen hochheben,streicheln oder sonst wie beschwichtigen. Tu so als wäre nichts geschehen. Auch wenn es schwer fällt.

Mit unseren Hunden, hatten wir als sie Welpen waren, kein Problem. Das Geballer war ihnen egal.

Viel Spass, mit deinem süssen Bengel.
Hast du dir schon einen Namen überlegt?

Oben