jetzt geht's erst richtig los ...

Das ist ja echt abartig. :mad:

Aber bestimmt machen das nur die armen Leute, die in ihrer Kultur so eingeschränkt sind und durch ihre Lebensweise gar nicht an die Tiere denken können... :rolleyes:

Alles aus Spaß und Hobby... :mad:

Ich denke aber mal, dass es in Deutschland und Österreich auch noch solche Veranstaltungen gibt. :(

So lange es Begeisterte gibt, die Geld bezahlen, wird es nicht aufhören.

Ich hab das heute in den 0 Uhr Nachrichten gesehen und ich hab gedacht ich falle vom Sofa - bei den Videos über das "Training" mit Schlägen, Laufbändern...und die Kämpfe! Mir ist richtig schlecht geworden!
Es kann einfach nicht in meinen Kopf rein, wie man sowas derart abartiges tun kann...

:( :mad: Schlimm

Die Hauptproblematik ist halt, leider wie sooft, dass wiedermal nur "gewisse Rassen" dafür missbraucht werden (andere sind scheinbar nicht so "geeignet" dafür) und sich der Ruf dieser Hunde nicht wirklich positiv verändert.

Aber wenn man diese Rassen, wie eben den Pit, "ausrotten" würde, würden andere Rassen missbraucht werden und ich denke mal, dass wissen gewisse Leute auch.

Irgendjemand muss es ja abkriegen und jetzt sind es die Pits. Ich hätte nur Angst, in einer Stadt zu wohnen, in der ich mein Kind abends nicht auf die Straße schicken kann, weil ich Angst haben müsste, es kommt an einem Hundekampfschauplatz lang. Man weiß ja auch nicht, wie diese Leute reagieren und ob die Hunde nicht doch mal durchdrehen, obwohl sie ja darauf trainiert werden, nur auf Hunde und nicht auf Menschen zu gehen.

Aber wenn man diese Rassen, wie eben den Pit, "ausrotten" würde, würden andere Rassen missbraucht werden und ich denke mal, dass wissen gewisse Leute auch.

"Ausrotten" wäre wohl falsch, da ja alles was verboten ist (für gewisses Klientel) noch viel interessanter ist.
Allerdings glaube ich nicht dass man zB einen Schäfer, Retriever ... ebenfalls dazu missbrauchen wird können. Da gibts schon grosse Unterschiede zwischen diesen Rassen.

Irgendjemand muss es ja abkriegen und jetzt sind es die Pits. Ich hätte nur Angst, in einer Stadt zu wohnen, in der ich mein Kind abends nicht auf die Straße schicken kann, weil ich Angst haben müsste, es kommt an einem Hundekampfschauplatz lang. Man weiß ja auch nicht, wie diese Leute reagieren und ob die Hunde nicht doch mal durchdrehen, obwohl sie ja darauf trainiert werden, nur auf Hunde und nicht auf Menschen zu gehen.

Ja das muss schlimm sein. Ich bin froh in einer Gegend zu wohnen wo wir scheinbar noch "auf der Insel der Seeligen" leben, da es bei uns eine solche Szene zum Glück nicht gibt.

"Ausrotten" wäre wohl falsch, da ja alles was verboten ist (für gewisses Klientel) noch viel interessanter ist.
Allerdings glaube ich nicht dass man zB einen Schäfer, Retriever ... ebenfalls dazu missbrauchen wird können. Da gibts schon grosse Unterschiede zwischen diesen Rassen.

Ich glaube schon, dass man fast jede Rasse dazu nehmen könnte. Immerhin haben wir Ursprungspits (die noch nicht für den Pit gezüchtet wurden) einmal als Rattenjäger angefangen.

Ja das muss schlimm sein. Ich bin froh in einer Gegend zu wohnen wo wir scheinbar noch "auf der Insel der Seeligen" leben, da es bei uns eine solche Szene zum Glück nicht gibt.

Ich wohne da auch noch sehr gut, obwohl das leider nur noch auf Hundekämpfe zutrifft. Alles andere ist hier anscheinend an der Tagesordnung. (Drogen usw.) :(

Aber nächstes Jahr wird es ruhiger, da ziehen wir nämlich um. *puh*

Wir brauchen gar nicht so weit über den Tellerrand blicken
Wien Hundekämpfe in den Parks
NÖ Hundehändler die todkranke Welpen an den Mann bringen
Burgenland Animalhording ect.

Hinsehen und agieren damit sich etwas ändert :cool:

Wir brauchen gar nicht so weit über den Tellerrand blicken
Wien Hundekämpfe in den Parks

:eek: Tatsächlich?
Ich weiss ja wieso ich va in Wien um "gewisse Typen" mit "gewissen Hunden" einen grossen Bogen mache!
Manche mögen es als "du hast Vorurteile" sehen - aber die Erfahrung hat mich halt geprägt und ja ich stehe dazu: Ich habe Angst vor diesen Hunden, denn sie können immerhin grossen Schaden anrichten :(

NÖ Hundehändler die todkranke Welpen an den Mann bringen
Burgenland Animalhording ect.

Solange es Leute gibt die billig "Rassehunde" kaufen wollen wird sich da leider nichts ändern.
Ich gebe nicht den Produzenten die Schuld sondern den Nachfragern!

Ich habe generell Respekt vor Hunden. Ein Retriever kann genauso einen großen Schaden anrichten wie ein Pit oder Staff. Das macht da für mich keinen Unterschied. Das hängt ja nicht immer mit der Kieferstärke zusammen, sondern ein Retriever kann dir auch das Gesicht so zerbeißen, dass du lebenslang entstellt bist und ein Pit, Staff, Pudel, Schäfer usw. kann das eben auch.

Das einzige, was man gegen Sachen wie Hundehändler machen kann, ist, die Käufer aufzuklären und die aufzuklären, die kaufen wollen, denn die bestimmen den Markt.

Ich habe generell Respekt vor Hunden. Ein Retriever kann genauso einen großen Schaden anrichten wie ein Pit oder Staff. Das macht da für mich keinen Unterschied. Das hängt ja nicht immer mit der Kieferstärke zusammen, sondern ein Retriever kann dir auch das Gesicht so zerbeißen, dass du lebenslang entstellt bist und ein Pit, Staff, Pudel, Schäfer usw. kann das eben auch.

Klar, möchte von keinem Hund gebissen werden.
Aber trotzdem glaube ich halt, dass ein Pit einen grösseren Schaden anrichten kann als ein Retriever (diese Rassen sind sicher zu unterschiedlich um sie vergleichen zu können), da Retriever ja mit sog. "weichem" Maul apportieren müssen und aus ihrer Rassegeschichte heraus nicht für Hundekämpfe missbraucht wurde!)

Aber nicht falsch verstehen, mir gefallen Pits zB irrsinnig gut, besser als jeder Retriever, aber ich kenne halt leider einige Exemplare mit denen nicht gut "Kirschen essen ist" :( (liegt tw. an der Haltung aber auch tw. an gewissen Zuchtlinien)

Das einzige, was man gegen Sachen wie Hundehändler machen kann, ist, die Käufer aufzuklären und die aufzuklären, die kaufen wollen, denn die bestimmen den Markt.
Richtig!
Aufklären, aufklären und nochmal aufklären, dass man einen Hund beim Züchter kauft (bzw. aus dem Tierschutz)

hab in einem anderen forum mal gelesen, dass eine junge frau mit staff und bulli im 10. bezirk im park einfach angesprochen wurde, ob ... :mad:

eben... er soll ja nur motivieren...

ich hör auch regelmäßig davon, dass sich die leute, die hier in wien kämpfe veranstalten, garned amal verstecken.

Im 6ten soll in der Nähe von der Gumpendorferstraße ein Park sein, wo das stattfindet. Nach Aussagen meiner Arbeitskollegin, die dort spazieren war und angesprochen wurde, hat man ihr sogar erklärt, wie man aus ihrer Parsonhündin einen guten Kampfhund machen könnte, was sie mit dem verdienen kann usw... Die gute hat bloß leider nicht entsprechend reagiert und demjenigen eine aufgelegt sondern is einfach so gegangen :(

eben... er soll ja nur motivieren...

ich hör auch regelmäßig davon, dass sich die leute, die hier in wien kämpfe veranstalten, garned amal verstecken.

Im 6ten soll in der Nähe von der Gumpendorferstraße ein Park sein, wo das stattfindet. Nach Aussagen meiner Arbeitskollegin, die dort spazieren war und angesprochen wurde, hat man ihr sogar erklärt, wie man aus ihrer Parsonhündin einen guten Kampfhund machen könnte, was sie mit dem verdienen kann usw... Die gute hat bloß leider nicht entsprechend reagiert und demjenigen eine aufgelegt sondern is einfach so gegangen :(

gut, dass sie das nicht getan hat! solche typen flunkern nicht lange und man kann sich ausdenken, wie die dann darauf reagieren. das hätte für die frau - und ihren hund! - lebensgefährlich werden können!

in so einem fall würde ich auch nicht reagieren und mich sofort entfernen, schon allein, um das leben meines hundes zu schützen.

Oben