juka
Super Knochen
es ist kein Ende abzusehen - im Gegenteil... und ganz öffentlich in den USA!
http://www.orf.at/070821-15704/index.html
http://www.orf.at/070821-15704/index.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das mit dem laufband.....
mir fällt nichts dazu ein was ich hier sagen dürfte
Schlimme Sache, keine Frage, aber die treadmills werden auch für normales Hundetraining verwendet - hat also nichts mit Hundekampf zu tun!
Ich denke es geht eher um die Katzen im Sack über dem Kopf des Hundes.
Schlimm
Die Hauptproblematik ist halt, leider wie sooft, dass wiedermal nur "gewisse Rassen" dafür missbraucht werden (andere sind scheinbar nicht so "geeignet" dafür) und sich der Ruf dieser Hunde nicht wirklich positiv verändert.
Aber wenn man diese Rassen, wie eben den Pit, "ausrotten" würde, würden andere Rassen missbraucht werden und ich denke mal, dass wissen gewisse Leute auch.
"Ausrotten" wäre wohl falsch, da ja alles was verboten ist (für gewisses Klientel) noch viel interessanter ist.
Allerdings glaube ich nicht dass man zB einen Schäfer, Retriever ... ebenfalls dazu missbrauchen wird können. Da gibts schon grosse Unterschiede zwischen diesen Rassen.
Irgendjemand muss es ja abkriegen und jetzt sind es die Pits. Ich hätte nur Angst, in einer Stadt zu wohnen, in der ich mein Kind abends nicht auf die Straße schicken kann, weil ich Angst haben müsste, es kommt an einem Hundekampfschauplatz lang. Man weiß ja auch nicht, wie diese Leute reagieren und ob die Hunde nicht doch mal durchdrehen, obwohl sie ja darauf trainiert werden, nur auf Hunde und nicht auf Menschen zu gehen.
Ja das muss schlimm sein. Ich bin froh in einer Gegend zu wohnen wo wir scheinbar noch "auf der Insel der Seeligen" leben, da es bei uns eine solche Szene zum Glück nicht gibt.
"Ausrotten" wäre wohl falsch, da ja alles was verboten ist (für gewisses Klientel) noch viel interessanter ist.
Allerdings glaube ich nicht dass man zB einen Schäfer, Retriever ... ebenfalls dazu missbrauchen wird können. Da gibts schon grosse Unterschiede zwischen diesen Rassen.
Ja das muss schlimm sein. Ich bin froh in einer Gegend zu wohnen wo wir scheinbar noch "auf der Insel der Seeligen" leben, da es bei uns eine solche Szene zum Glück nicht gibt.
Wir brauchen gar nicht so weit über den Tellerrand blicken
Wien Hundekämpfe in den Parks
Tatsächlich?
Ich weiss ja wieso ich va in Wien um "gewisse Typen" mit "gewissen Hunden" einen grossen Bogen mache!
Manche mögen es als "du hast Vorurteile" sehen - aber die Erfahrung hat mich halt geprägt und ja ich stehe dazu: Ich habe Angst vor diesen Hunden, denn sie können immerhin grossen Schaden anrichten
NÖ Hundehändler die todkranke Welpen an den Mann bringen
Burgenland Animalhording ect.
Solange es Leute gibt die billig "Rassehunde" kaufen wollen wird sich da leider nichts ändern.
Ich gebe nicht den Produzenten die Schuld sondern den Nachfragern!
Ich habe generell Respekt vor Hunden. Ein Retriever kann genauso einen großen Schaden anrichten wie ein Pit oder Staff. Das macht da für mich keinen Unterschied. Das hängt ja nicht immer mit der Kieferstärke zusammen, sondern ein Retriever kann dir auch das Gesicht so zerbeißen, dass du lebenslang entstellt bist und ein Pit, Staff, Pudel, Schäfer usw. kann das eben auch.
Klar, möchte von keinem Hund gebissen werden.
Aber trotzdem glaube ich halt, dass ein Pit einen grösseren Schaden anrichten kann als ein Retriever (diese Rassen sind sicher zu unterschiedlich um sie vergleichen zu können), da Retriever ja mit sog. "weichem" Maul apportieren müssen und aus ihrer Rassegeschichte heraus nicht für Hundekämpfe missbraucht wurde!)
Aber nicht falsch verstehen, mir gefallen Pits zB irrsinnig gut, besser als jeder Retriever, aber ich kenne halt leider einige Exemplare mit denen nicht gut "Kirschen essen ist" (liegt tw. an der Haltung aber auch tw. an gewissen Zuchtlinien)
Richtig!Das einzige, was man gegen Sachen wie Hundehändler machen kann, ist, die Käufer aufzuklären und die aufzuklären, die kaufen wollen, denn die bestimmen den Markt.
Aufklären, aufklären und nochmal aufklären, dass man einen Hund beim Züchter kauft (bzw. aus dem Tierschutz)
hab in einem anderen forum mal gelesen, dass eine junge frau mit staff und bulli im 10. bezirk im park einfach angesprochen wurde, ob ...
Das hab ich auch schon mal erlebt.
Ein Typ wollte mir 500,-- für meinen Rüden geben (als "Motivationsobjekt" )
eben... er soll ja nur motivieren...
ich hör auch regelmäßig davon, dass sich die leute, die hier in wien kämpfe veranstalten, garned amal verstecken.
Im 6ten soll in der Nähe von der Gumpendorferstraße ein Park sein, wo das stattfindet. Nach Aussagen meiner Arbeitskollegin, die dort spazieren war und angesprochen wurde, hat man ihr sogar erklärt, wie man aus ihrer Parsonhündin einen guten Kampfhund machen könnte, was sie mit dem verdienen kann usw... Die gute hat bloß leider nicht entsprechend reagiert und demjenigen eine aufgelegt sondern is einfach so gegangen