Jetzt auch noch Durchfall...

meedy

Super Knochen
Meedy hat jetzt auch noch seit heute Nacht Durchfall - anfangs eher ganz wässrig. Nach Kohletabletten, Bananenbrei und enteroferment wirds jetzt langsam (und zwar wirklich langsam) "fester". Karottenbrei hab ich noch auf Vorrat.

Gestern hat sie relativ viel zu Fressen bekommen und zwar:
- Rinderherz mit bisschen Kopffleisch und ganz wenig Hüttenkäse
- Leckerlis (nix ungesundes/ungewohntes)
- ein Schlund

Ich muss dazusagen, ich hab sie jetzt länger nicht mehr roh gefüttert - kann das auch daher kommen? Normalerweise bekommt sie Timberwolf und ab und zu bisschen Rinti.

Kann es sein, dass ich zu schnell wieder umgestellt hab auf Rohfütterung?

Kann das sein, dass das auch vom "Durcheinanderessen" gekommen ist - oder wäre es dann festerer Durchfall?

Mir ist aufgefallen, dass der Kot nach dem Rinderherz dunkler ist - ist das normal?

Wie schaut das mit der OP am Dienstag aus? Soll ich am Montag - auch wenn es heute besser wird - vorher nochmal zur Tierärztin?

Soll ich die Tierärztin anrufen, falls es bis morgen nicht besser ist?

Parasitären Befall kann ich ausschliessen, wenn es fester wird - oder?

Ich geh jetzt jede Stunde mit ihr runter.
Wäre dankbar für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. der Durchfall ist jetzt mal weg :) Heute abend gibts noch Bananenbrei und morgen Reis-Karotten-Gatsch. War wohl doch von der schnellen Umstellung auf roh...
 
der meinung bin ich auch und ich würde an deiner stelle vor der OP keine futterveränderung mehr vornehmen :)
 
Ja, jetzt gibts eh nur Schonkost bis zu der OP und wenn sie dann wieder fit ist, gehen wir das Ganze nochmal langsam an.
Ich hab ihr schon vor ner Woche oder so rohes Hendlfleisch gegeben und das hat sie super vertragen. Aber das Rinderherz anscheinend nicht :(
 
Auf Rinderherz reagieren einige Hunde mit Durchfall..hab ich schon öfters gehört..

Ah ok.. gut zu wissen, danke. Habs ihr ja am Vortag auch gefüttert, weil ich zuviel davon eingekauft hab. dann werd ich das in Zukunft eher meiden.

Was ist eigentlich an Futter für nach der OP gut? Auch eher Schonkost (denke da an Hühnchen mit Reis) oder besser TroFu?
 
Mira reagiert generell auf Rind mit Durchfall,aber der ist noch im normalen Bereich und immer nur einmal,danach ist alles wieder gut.Dunkler sieht es dann auch aus,wenn sie Herz und Leber bekommen hat,worauf sie halt auch ein wenig dünner macht.Wenn Meedy das sonst nicht hatte,wird es wohl wirklich durch die Umstellung kommen.Ich habe seeeehr gute Erfahrung bei Durchfall mit dem gemacht: Gekörnter Frischkäse mit Reis. Haben wir schon immer den Tieren (Hund und Katzen) gegeben und der Durchfall war super schnell weg.Und Karotten stopfen ja auch noch.Wenns norml geworden ist,gebe ich immer erst noch abgekochetes Huhn mit Reis und Karotten,das hilft immer ;)
Gute Besserung an Meedy und alles gute für die OP!
 
es geht ja nur um den knubbel, oder?
ich hab lupin ganz normal seine dose gegeben.
vielleicht wär noch ein bisserl schonkost gut, weil die meedy von der narkose eh noch geschafft sein wird?
 
@MiraMaus: Danke! Nein, meedy hat sonst nie Durchfall und inzwischen ist er eh wieder ganz weg :) werd ihr heute reis + karotten + frischkäse geben und vl ein paar TroFu-Kügelchen (sonst frisst sies mir eh nicht..).

@Lupin: Ja, nur der Knubbel. Werd ihr also dann Hühnchen und Reis geben.
 
Hi!

Wir raten den Patientenbesitzern dazu, vorm OP-Tag bis spätestens 22h zu füttern, am OP-Tag selbst morgens natürlich nichts, damit er nüchtern ist, und abends auch lieber gar nichts.
Die meisten Hunde haben gar keinen Hunger, weil ihnen noch ein wenig übel von der Narkose ist.

Wenn sie aber ganz arg jammern sollte, kannst du ihr spätabends eine kleine Portion vom üblichen Futter geben, aber eben nur ein bissi.
Am nächsten Tag wieder so wie gehabt.
 
Oben