Jessy, Sancho und das Fummelbrett

JanieB

Profi Knochen
Nachdem ich in einer Tierzeitschrift von einer Frau gelesen habe, die für ihre Katzen "Fummelbretter" bastelt, haben mein Sohn und ich uns auch an die Arbeit gemacht.

Erster Versuch:

cimg0256hu0.jpg

Hat leider nicht besonders gut gehalten und war auch ein bisschen klein, deshalb haben wir nach ein paar Tagen begonnen eine "Advanced Version" zu basteln. Basic ist ein normales Ikea Regal auf dem diverse Pappdinge (Klopapierrollen, Küchenpapierrollen und Eierkarton) befestigt wurden.

Die Öffnungen sind für die Schnauzen zu klein, deshalb müssen die Leckerlis "herausgefummelt" werden.

Das gesamte Regal wird in nächster Zukunft auf hundesicherer Höhe montiert, Für den ersten Versuch tut's aber der Esstisch auch ;)

Fummelbrett pur:

cimg0281un5.jpg

cimg0282hc2.jpg

Mit Leckerli befüllt uuuuund LOS!

cimg0286og4.jpg

Sancho und Jessy ganz konzentriert:

cimg0296lb6.jpg

cimg0301wt2.jpg

cimg0302us8.jpg

cimg0310it8.jpg

Kater, Katze und der fleißige Bastler:

cimg0309dx5.jpg

Jessy fummelt:

cimg0322ek2.jpg

Jessy und ihr neues Lieblingsspielzeug:

cimg0324kb7.jpg

Sancho:

cimg0326ar1.jpg

cimg0327ic0.jpg

cimg0329wz8.jpg

cimg0330br0.jpg

Nochmal beide nach getaner Arbeit:

cimg0337rc0.jpg

Beide sind total begeistert davon. Vor allem Jessy ist sehr ausdauernd und schaut immer wieder nach, ob nicht doch noch irgendwo etwas versteckt ist.

woooooooooooooow! sieht klasse aus! Da hatten die Mietzels sicher viel Spaß (und der kleine Mann wahrscheinlich auch beim Basteln, oder ? :D

Da hatten die Mietzels sicher viel Spaß (und der kleine Mann wahrscheinlich auch beim Basteln, oder ? :D

Jaaa, war eine sehr schöne Beschäftigung! Wenn man Kind + halben Zoo zu Hause hat, ist es immer praktisch, wenn mehrere Schützlinge "in einem Abwasch" beschäftigt sind :D

Auch Degukäfig ausmisten und mit den Hunde spazierengehen / Tricks üben sind Mama - Sohn Sachen, sonst würde irgendwie der Tag zu kurz werden :o .

Es gibt übrigens auch eine Homepage von der "Erfinderin", einfach Katzenfummelbrett googeln. Die HP wird bei mir leider grauenvoll dargestellt, aber es sind viele tolle Ideen dabei. Wir werden bestimmt weiterbasteln!

Oben