Jenny wird am Donnerstag kastriert

Heute ist es eh bei uns auch wieder schön (ca. 10 Grad und sonnig) aber gestern hat es den ganzen Tag über nur geregnet und mehr als 5° hatten wir auch nicht wirklich.

So, nun hat meine Süsse auch endlich ihre Fäden heraus und darf wieder herumtollen, aber leider hat sie eine Blasenentzündung, weshalb sie auch spätestens alle 4-5 Stunden raus muss, da sie über Nacht nicht durchhält, aber wenigstens macht sie sich bemerkbar.
Mehr als 1 Liter am Tag darf sie auch nicht trinken, was ca 1/3 von dem ist, was sie die letzten Tage zuvor getrunken hatte.
Jetzt bekommt sie natürlich wieder Antibiotika und am Freitag muss sie dann wieder nachuntersucht werden.
Hoffentlich hat das Ganze bald ein Ende, damit sie endlich wieder mal ganz gesund ist! :(

So, nun hat meine Süsse auch endlich ihre Fäden heraus und darf wieder herumtollen, aber leider hat sie eine Blasenentzündung, weshalb sie auch spätestens alle 4-5 Stunden raus muss, da sie über Nacht nicht durchhält, aber wenigstens macht sie sich bemerkbar.
Mehr als 1 Liter am Tag darf sie auch nicht trinken, was ca 1/3 von dem ist, was sie die letzten Tage zuvor getrunken hatte.
Jetzt bekommt sie natürlich wieder Antibiotika und am Freitag muss sie dann wieder nachuntersucht werden.
Hoffentlich hat das Ganze bald ein Ende, damit sie endlich wieder mal ganz gesund ist! :(

Na geh sag mal jetzt reichts aber dann langsam auch mal, drück euch die Daumen daß Deine Maus auch bald wieder ganz gesund ist:o

Meine springt und rennt als wäre nie was gewesen, :)

Meine springt und rennt als wäre nie was gewesen, :)
Ja das tut eh meine auch, nur, dass sie halt zwischendurch mal ihr Lackerl macht und das jede Minute, also wenn ich draussen bin natürlich :D

Dachte zuerst, sie wäre scheinläufig, oder so (falls es das gibt?), da sie alle 5 Meter markiert, aber jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt und solange man es behandeln kann, passt es auch wieder, mal von den steigenden Tierarztkosten ganz abgesehen, weil die werden ja nicht wirklich weniger *löl*

Als meine Roxy kastriert worden ist (gleich in der Früh) hats geheißen, dass sie frühestens erst am Abend trinken darf - denn laut Tierarzt funktioniert der Schluckreflex selbst dann noch nicht richtig, auch wenn der Hund bereits munter ist und rumläuft. Daher besteht angeblich die Gefahr, dass der Hund beim Trinken Wasser in die Lunge bekommt.. :confused:

@ Snoopy: Sag mal, hat Dein Tierarzt irgendwelche Befürchtungen geäußert, weil Du Jenny so jung hast kastrieren lassen? Sheila ist nämlich auch 7 Monate alt und ich würde sie gern vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen - weil dann angeblich das Risiko in Sachen Gesäugetumor bei Null liegt. Aber ich hab halt schon öfters gehört, dass Ärzte abraten in diesem Alter schon zu kastrieren..

LG, Marie

Oben