Jenny ist gestorben

Hallo Andrea!
Gut dass man auf Bildschirmen keine Tränenspuren sieht .... ich hab so heulen müssen, als ich eure Geschichte las! Ich kann dich so gut verstehen!
Bitte, mach dir aber keine Vorwürfe, du hast schon alles richtig gemacht.
Meiner Freundin passierte ähnliches: sie hatte ihre Cavalierhündin bei einer Sitterin, da sie ins Ausland musste. Die kleine Hündin verkroch sich ins Gebüsch, wie sie es immer tat und kam nimmer heraus. Die Hundesitterin ist sie suchen gegangen, da war sie schon tot; diese Hundesitterin ist ebenfalls Tierärztin und hat letztendlich nicht helfen können; die Hündin war ebenfalls vorher niemals krank!

alles liebe und viel Kraft!

helga

Heute hat mich meine Tochter (9J) total verblüfft.

Sie hat erst Sonntag abend von Jennys Tod erfahren da sie am WE bei Oma und Opa war. Sie war sehr erschrocken als ich ihr erzählt habe was passiert ist und hat viel geweint.
Gestern hat sie fast gar nicht geredet und nur Gameboy gespielt.
Ich habe sie in Ruhe gelassen, sie weiß das sie jederzeit kommen kann um zu reden.
Heute früh kam sie zu mir ins Bett und flüsterte mir ins Ohr "Weißt du Mama die Jenny war gar kein Hund". Ich muß wohl ziemlich verdutzt geschaut haben.
Dann hat sie mir erklärt, das ihre Lehrerin gestern eine Engelgeschichte vorgelesen hat (die Lehrerin weiß über den Vorfall auch Bescheid). In der Geschichte geht es um ein Mädchen das Probleme hat und plötzlich findet sie einen Hund. Dieser Hund hilft ihr eine Zeit lang weiter und dann verschwindet er wieder.
Tatsächlich passt die Geschichte sehr gut, da Jenny in einer Zeit zu uns kam, wo Sandra(Tochter) sehr problematisch war und ich fast keinen Zugang zu ihr hatte. Die Probleme haben sich in den letzten 2 Jahren völlig gelöst und unser Verhältnis ist sehr entspannt und vertraut. Ich will damit nicht sagen das es am Hund lag aber sie hat sicher einiges dazu beigetragen.
Tja für Sandra ist Jenny ein Engel der zu uns kam um uns zu helfen und jetzt von Gott wieder abberufen wurde, weil wir jetzt alleine an uns arbeiten müßen.
Ich muß sagen, das ich diesen Gedanken sehr schön finde und damit leben kann.
Wenn man vom eigenen Kind so was lernen kann hat Jenny ihre Aufgabe doch wirklich erfüllt..............

@jeto tja wer weiß, wer weiß...vielleicht war jenny ja wirklich ein engel :)

es gibt sovieles was unglaubhaft erscheint, sovieles was nicht nachweisbar ist oder erklärbar....sovieles, daß man eigentlich nichts ausschließen sollte nur weil es komisch oder unglaubhaft klingt :)

wenn dir der gedanke gefällt, dann nimm ihn an. vielleicht wars wirklich so, vielleicht hilft er dir auch nur um deinen schmerz besser zu verarbeiten :)

so jetzt laufen bei mir auch wieder die tränen. das geht mitten ins herz

deine kleine tochter hat dir unbewusst kraft gegeben, manchmal sind sie wie kleine erwachsene ohne es zu wissen.

schöne geschichte so kann man immer frohen herzens an jenny denken, die jetzt einem anderen kind helfen kann als engel :)

lg

Liebe Andrea.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft um diese zeiten durchzustehen.

Liebe Grüsse
Nina

Ich finde das total süß von deiner tochter*schnief heul fast*...Gruß von mir!
Jeder Hund hat meiner meinung nach eine Aufgabe!
Und Jenny hat ihre sehr gut gemacht und lebt bestimmt jetzt auf der RBB als Engel :)

Liebe Andrea!

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich bin einfach nur geschockt. Ich denke, du hast alles mögliche getan, um sie wieder in Leben zurückzuholen, aber es sollte anscheinend so sein.

Ich finde jetzt nicht wirklich die passenden Worte, aber ich kann echt nachempfinden, wie es dir geht und wünsche dir und deiner Familie echt Kraft in der nächsten Zeit.

Ich habe Jenny als lebenslustige quirlige kleine Maus kennengelernt und werde sie auch so in Erinnerung behalten und hoffe, dass du das auch tust.

Alles Liebe, Dani, Siqua und Troll

Das gibt´s ja nicht :eek:
So ein junger Hund *kopfschüttel*

Es tut mir total leid für dich.
Es muß schrecklich gewesen sein da mitten im Wald zu stehen, keiner da und man ist total geschockt, will helfen und es nützt nichts...
Fühl dich gedrückt liebe Jeto.

Baba Jenny, mach´s gut.

Oben