Jemand Urlaubstipps Lavanttal ???

freigänger;2394295[B schrieb:
]forstsee nur teilweise hunde?:confused: ist das neu? das ist DER hundesee ;)[/B]
dem wörthersee kann ich absolut nichts abgewinnen - hundeverbot, privat, kein zutritt ....etc.:mad:

pepsi, kommst du aus D? wie lange bleibt ihr?
absolut empfehlenswert ist die kärntencard. sie ist ihr geld wert. viele bergbahnen (ganz herrlich nockberge), schifffahrten (ossiachersee sehr hundefreundlich!) inkludiert :D

zur tschappaschlucht stimm ich den einwänden zu. da sollte/muß der hund einige ungewohnte situationen bewältigen, also wenn der nur glatte wege ;) gewohnt ist, müßtest ev. umdrehen. dafür schön kühl und lauschige plätzchen.

schönen urlaub!

da wo die Fischerhäuschen sind, wollen sie keine Hunde,( weilso obergscheite die Hunde neben den Anglern ins Wasser lassen) es gibt auch eineVerbotstafel soweit ich weis..auf der anderen Seite kann man zum Glück noch immer mit Hunden hin, aber der See ist privat und es wird nur geduldet, das dort gebadet wird, also nicht als so selbstverständlich ansehen....
Und auch als Hundehalter Rücksicht nehmen, was ich da schon alles mitangesehen habe, hat selbst mir als Hundehalter die Hutschnur aufgestellt:(

sorry fürs ot aber gibts noch eine zweite zufahrt zum forstsee?
ich hab gesehen, dass auf der "drüberen" seite auch wenig leute sind nur wie kommt man dort hin? ich bin den weg raufgefahren.. also über die bahngleise dann eben rauf wo der gebührenpflichtige parkplatz ist. ich nehme an, dass man von einer anderen seite auch rauffahren kann?

zu fuß :p ein spaziergang um den see gehört doch auf jedenfall dazu :D wir brauchen doch bewegung ;) es gibt auch einen kleinen forstsee (fürn winter - eislaufplatz)
man kann schon auch von der anderen seite hinspazieren, z.b. von velden aus rauf über die römerschlucht oder von der staße nach kerschdorf, köstenberg oder über den saissersee.

zum parken: unbedingt auf halte/parkverbot achten, sonst gibts strafzettel (reifen am asphalt kostet :o)

hab grad forstsee gegooglt, um dir eine landkarte zu verlinken, aber da suchst lieber selbst; und bin ganz überrascht wie viele einträge es da gibt :eek:

mit dem Auto gehts nur bis zum großen Parkplatz....zufuß kannst du von mehreren Seiten hinauf...von einem Autobahnrastplatz weg, kann man auch rauf gehen, ist aber ein ordentliches Stückl zum Raufgehen,

Hallo,

sind seit knapp 2 Wochen gut erholt zurück. War toll!!!

Danke nochmal für die lieben Tipps! :))

Oben