Jemand noch hier mit einem Westie???

Ja Halloo Grüß Dich !!!

schön das du dich meldest vielleicht könnten wir uns mal austauschen über deinen und meinen Westie?

Meine Bella ist 7 Jahre alt im Okt geworden und wir haben sie jetzt von Privat übernommen ca. 2 1/2 Jahre bei uns.
Wir hatten viele Probleme mit ihr wegen dünnen Stuhl in Wohnung oder Aufzug usw.
Nun haben wir jetzt erst rausgefunden das sie kein Rind verträgt.

Seit dem wir umgestellt haben ist sie OK.

Hast du auch solche Erfahrungen mit deinem..... Name??

Gruß Brigitte
 
Hallo, ja leider, Didi ist starker Allergiker.
Kannst mir gerne eine PN schicken, ich glaub nicht das wir hier plaudern sollten;):).
 
hallo,
meine westimädl wird im jänner 5 jahre alt.

aber............... es geht auf gar keinen fall, daß es sich hier um westis handelt und keine bilder dabei sind.

ich fang mal an.

suka als baby
 
Hallo Exilim,

siehst du hier ist noch jemand und warum sollten wir hier nicht miteinander schreiben??

Und hallo da ist noch jemand freue mich suka,

na dann weißt auch du was es bedeutet mit den Allergien welche hat deine kleine Süße denn???

Und sorry kann das mit den Bildern nicht machen !!

Gruß Brigitte :rolleyes:
 
Hallo Exilim,

siehst du hier ist noch jemand und warum sollten wir hier nicht miteinander schreiben??

Und hallo da ist noch jemand freue mich suka,

na dann weißt auch du was es bedeutet mit den Allergien welche hat deine kleine Süße denn???

Und sorry kann das mit den Bildern nicht machen !!

Gruß Brigitte :rolleyes:


hallo,

gsd haben wir gar keine allergien, auch sonst keine gesundheitlichen probleme. aber wir barfen.
da ich auch im westiclub bin, kenne ich aber alle möglichen allergie und verdauungsprobleme der kleinen weißen.

macht vielleicht einer von euch hundesport? und wenn ja welchen?
wir machen agility und dd. aber auch jede menge klickern und apportieren. seit ich mein russellmix mädchen dazu genommen habe, ist auch mein westimädchen sehr arbeitswillig geworden.

lg
susi
 
Hallo guten Morgen Susi,

kannst du mir trotzdem berichten was die anderen für Allergien oder Verdauungsprobleme haben??

DSind da auch lautes Bauchgrummeln angesagt bei den anderen??

Wir haben es Momentan im Griff, gestern gab ich ihr mal einen Kalbsziemer die hälfte davon hat sie aufgefressen oder zernagt und schon zeigte sich die Reaktion von Pfotenjucken und zum Glück nur dünnen Stuhl.
Heute haben wir alles gleich weggepackt das bekommt sie nicht mehr.

Alles liebe und du kannst echt glücklich sein das du die Probleme mit deinem 5 järigen Schatz nicht hast, kenne auch noch eine Westiehündin die ziemlich robust ist auch vom Wesen her.

Gegen unsere oh jeeee sie nimmt alles von uns auf oder von draußen.

Gruß Brigitte
 
Hallo Exilim,

siehst du hier ist noch jemand und warum sollten wir hier nicht miteinander schreiben??

Und hallo da ist noch jemand freue mich suka,

na dann weißt auch du was es bedeutet mit den Allergien welche hat deine kleine Süße denn???

Und sorry kann das mit den Bildern nicht machen !!

Gruß Brigitte :rolleyes:


Hallo, naja, evtl. könnten wir das Thema verschieben lassen, aber solange keiner was dagegen hat, schreiben wir eben hier:D

Didi hat eine Gräserallergie, die ist mittlerweile sicher, beim Futter ect. würde mir jetzt nichts besonderes auffallen, da er die Allergie im Winter nie hat.
Am stärksten kommt sie im Frühling, solange er "Einzelhund" war kamen wir mit einer Spritze im Jahr aus( er ging von selbst lieber auf den Wegen), allerdings haben wir im Garten neues Gras angesät und durch Kimba unsere Hündin, spielt er natürlich mehr in der Wiese auch beim Spazierengehen und heuer hatten wir nach Jahren wieder 3 Schübe.:(
Ah, doch eine Allergie auf Zecken und Flöhe hat er auch noch.
Also erste Zecke in Verbindung mit frischem Gras ist für ihn sehr unangenehm.
Würde man ihn nicht sofort behandeln, würde er sich die Pfoten aufbeissen, die Haare fallen aus, am Bauch/Brust bilden sich Krusten die zu bluten beginnen, die Haut verfärbt sich schwarz. Zu Anfang mußten wir ihm immer einen selbstgemachten Body anziehen um das Kratzen so gut wie möglich zu unterbinden. Seine Haut schuppt dabei sehr stark und richtig trimmen wie es eigentlich unbedingt sein sollte ist durch die Reizung der Haut nicht möglich.
Leider sind die Hunde durch den "Werbungsboom" von Cesar derart überzüchtet, das manche wirklich extrem arm sind. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mir den Züchter noch genauer angesehen. Wobei seine Mutter nichts dergleichen hat, möglicherweise die Großeltern oder der Vater( aber auch da habe ich nichts gesehen, noch wurde es "zugegeben").
Die meisten Hunde aus seinem Wurf sind davon betroffen, aber was willst machen, die Züchterin hätte ihn zurückgenommen, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht.
Sonst ist er eigentlich nie krank, hat ein gesundes Herz und auch die Blutwerte sind immer in Ordnung gewesen.

So jetzt hab ich wieder einen Roman geschrieben:eek::D
 
senfer:
da entgeht dir was, ein westi ist ein ganz toller hund. nicht ganz einfach, aber das ist ja der reiz.
exilim:
wo hast du denn deinen westi her, hast du papiere?
was fütterst du denn? also bauchgrummeln hat meine kleine auch manchmal wenn sie schläft, aber das macht ihr keinerlei probleme. ich habe keine papiere für sie, habe sie geschenkt :rolleyes: bekommen, da war sie schon ca. 4 monate, ist offenbar übergeblieben.
lg
susi
 
senfer:
da entgeht dir was, ein westi ist ein ganz toller hund. nicht ganz einfach, aber das ist ja der reiz.
exilim:
wo hast du denn deinen westi her, hast du papiere?
was fütterst du denn? also bauchgrummeln hat meine kleine auch manchmal wenn sie schläft, aber das macht ihr keinerlei probleme. ich habe keine papiere für sie, habe sie geschenkt :rolleyes: bekommen, da war sie schon ca. 4 monate, ist offenbar übergeblieben.
lg
susi

Ja, ich hab Papiere, im Moment füttere ich Real Nature, Canidae ist aber schon bestellt.
Mit Futter hab ich bei Didi (Westie) keine Probleme, allerdings verträgt Kimba(Podenco) nicht alles und Real Nature kostet 63.- für 15kg, sie verträgt es zwar besser als Nutro, aber soooo toll dann auch wieder nicht. Manchmal hat sie trotzdem Durchfall. Wenns mit Canidae nicht besser ist, werde ich Beide barfen.
 
:pHallo Susi,
das Bauchgrummeln zeigt das sie Luft im Bauch hat und es ihr etwas schlecht geht von einem Futter was sie nicht verträgt, musst du halt rausfinden.

Bei uns ist es weg klasse und das nach fast 3 Jahren wo wir sie von Privat übernommen haben.
Wir haben so viele nächtliche Spatziergänge hinter uns , viel Gras fressen usw. dünnen Stuhl ständig saß sie an der Tür die arme und ich erst... :p

Aber nun haben wir es im Griff endlich wurde auch Zeit.

Oh jeee Exilim auch noch Gras das brauchen die doch eigendlich um den Magen Darm wieder aufzuräumen, meiner geht es danach besser.

das ist ja doof das tut mir sehr leid, aber gut das ihr in Behandlung seid deshalb tut mir leid das du so ein Pech hast, aber wie es ja so ist man nimmt alles in kauf aus lauter Liebe gel.. grins.... was man nciht alles tut für die Wauzies.

Alles liebe Gruß Brigitte
 
hallo sternenkind 2006,
nachdem mein westimädchen, beim bauchgrummeln selig schläft, kann ich mir nicht vorstellen, daß ihr was weh tut. auch wenn mein bauch grummelt, tut das nicht weh:)
außerdem fressen beide hunde sehr gerne gras, speziell im frühling, wenn es noch zart und frisch ist. nachdem das auch die hunde meiner freundinnen machen, denke ich, daß das nicht unbedingt immer ein zeichen dafür ist, daß der hund magenschmerzen oder sonstiges hat.
im sommer bekommen meine hunde auch von mir sehr viele kräuter, gänseblümchen, löwenzahnblätter usw.
mundet ausgezeichnet und wird gut vertragen.
jetzt muß ich aber nochmals fragen ob jemand voneuch hundesport macht? neugierigbin:D
lg
susi
 
Hallo Brigitte,

ich habe auch einen Westie - Timmy etwas über 3 jahre alt. Zum Glück hat er keine Allergien (außer auf Flohkot, was ja vermeidbar ist) und auch sonst ist er pumperlgesund. Leider weiß ich über seine Herkunft nichts (hat auch keine Papiere), ich habe ihn von einer Pflegestelle übernommen als er schon 8 Monate war.

LG Petra
 
Hallom,

du glückliche keine Allergien sei froh Glück gehabt kann man da nur sagen, scheint wohl nicht jede Züchtung zu sein gel.

Ansonsten, ja bei unserer Hündin war es immer so halt mit dem grasfressen nur wenn es ihr schlecht ging danach ging es der Verdauung wieder gut manchmal kam das Gras nicht nur vorne beim erbrechen raus sondern auch nachts hinten.
Es war Allergie auf Rind das Wissen wir jetzt und meiden es.

Ist halt bei jedem anderes gel.
gruß Brigitte
 
Oben