jeder war mal anfänger...

• Ersteller Ersteller claudio
  • Erstellt am Erstellt am
C

claudio

Guest
hi @all
ich (alessia) bin die 15-jährige tochter von claudio!!! wir wollen uns ja nun unseren ersten hund anschaffen! und da ich von natur aus sehr neugierig bin :D , wollt ich mal fragen wann ihr euren ersten hund hattet? schliesslich war ja jeder mal anfänger. was habt ihr so für erfahrungen gemacht? und vorallem woher hattet ihr den hund???
freue mich auf eure antworten!!!
lg alessia!

Wir hatten keinen guten Start mit unseren Hunden. Die ersten beiden waren aus dem Wiener Th und wurden uns mit falschen Infos mitgegeben.
Beide waren sehr agressiv. Der eine zeriss Hunde, der andere ging auf Menschen los.

Mein jetziger Rüde ist auch aus einem Tierschutzhaus in OÖ. Bis auf die Rassebeschreibung, stimmte alles. Schlecht sozialisierte Welpen usw.. Naja aber er ist Gold, gegen unsere ersten beiden Hunde.

Asti stammt vom Züchter und ist einfach nur lieb. Kennt nur das Gute.

Viel Glück bei der Suche nach den passenden Hund und willkommen hier im Forum.
Welche Rasse wollt ihr den? Oder ein Mix?
Ach so.. ich weiss wieder.
Na dann frage ich mal so.. Welchen Hund hättest du den gerne? ;)

Beide waren sehr agressiv. Der eine zeriss Hunde, der andere ging auf Menschen los.

Hallo Irish,

darf ich dich mal neugierig fragen, was aus diesen beiden Hunden wurde. Frage deshalb, weil ich auch so ein Exemplar habe und gerne wüsste wie das weitergehen könnte.

Danke,

lgr Birgit

@irish
ich möchte auf jeden fall (wie der rest der familie) einen aus dem tierheim. die rasse ist mir total egal ob mix oder nicht, ich guck eigentlich nur auf den charakter. ich halt es mit hunden nämlich gleich wie mit menschen und guck nicht als erstes auf ihr äusseres!!! habt ihr denn die hunde vorher nicht mal gassi geführt bevor ihr sie übernommen habt??
lg.

HAllo alessia
Also unser erster Hund war eine mittelgroße Pudeldame und sie Hieß Cora. Ich war damals noch ein Mädchen mit 10 Jahren und meine Mutter hatte sie von einem Bekannten ehrlich so genau weiß ich das nicht mehr. Sie wurde 11 JAhre. Ist dann leider an Krebs gestorben. Danach kam Susa ein Mix zwischen Schnauzer und Pudel. Auch sie ist recht alt geworden. In der Zwischenzeit hab ich mich auf eigene Füsse gestellt, im doppelten Sinn, eigene Wohnung und eigenen Hund. Dino war sein Name und ich vermisse ihn heute noch. Meine Mutter hat bereits den 3. eine Beageldame, heißt auch wieder Cora, aus dem Tierheim, sie ist inzwischen auch schon wieder 10 Jahre alt. Ich habe meinen 2., einen Goldi und er heißt MAilo, siehe Bild rechts. 2 Jahre sehr brav nicht immer aber immer öffter. Dann ist da noch meine Schwester die vor ca. 3 Wochen ihren Rocky mit 15 Jahren verloren hat, aber schon wieder einen Welpen im Auge hat und ich traue mich wetten das sie auch ohne Hund nicht sein kann. Ich vergaß zu erwähnen das meine Mutter noch bevor wir einen eigenen Hund hatten immer wieder Pflegehunde aufgenommen hat. Du siehst also wir sind erblich vorbelastet. Probleme mit einem von unseren Hunden gab es nie. Wenn man davon absieht das Cora Nr. 2 nicht alleine bleibt, waren alle wunderbare Gefährten. Für meine Mutter wird es warscheinlich der letzte Hund sein da sie nicht mehr so in der Lage ist weite Spaziergänge zu machen, aber da Cora auch nicht mehr die Jüngste ist geniesen sie ihren Lebensabend in vollen Zügen. Du siehst Hunde haben, und spielen immer noch, eine große Rolle in meinem Leben. Ich kann es mir ohne nicht vorstellen. Alles Gute und viel Glück mit eurem Hund.

Aus diesen beiden Hunden wurde mit viel Liebe, Geduld und täglichen üben und Beschäftigen "normale" Hunde. Zusätzlich noch in der Hundeschule.
Leider verstarben beide noch recht jung an Krebs.

Ajaa jetzt fällts mir wieder ein. Du hast doch schon mal gefragt hier..
Ist es nicht besser geworden mit deinen Hund?

Also meine ersten Hunde hatte ich mit, mhhh, 18. :D

Angel & Sirina sind unsere ersten Hunde, und sie sind richtige Glücksgriffe. Obwohl sie in einem (Reit-)stall aufgewachsen sind kommen sie mit praktisch jeder Situation klar. Sie haben keine Angst vor der Stadt, und sind auch sonst durch fast nichts zu beeindrucken. Ich hab zB bei der ersten Stunde bei den Rettungshunden gesehen wie ungewöhnlich das ist. Sie sind beide wie selbstverständlich über Trümmer, durch Tunnel usw. gelaufen wo viele andere Hunde Probleme hatten.

claudio schrieb:
@irish
ich möchte auf jeden fall (wie der rest der familie) einen aus dem tierheim. die rasse ist mir total egal ob mix oder nicht, ich guck eigentlich nur auf den charakter. ich halt es mit hunden nämlich gleich wie mit menschen und guck nicht als erstes auf ihr äusseres!!! habt ihr denn die hunde vorher nicht mal gassi geführt bevor ihr sie übernommen habt??
lg.

Wäre schön gewesen mit dem Gassi gehen. Aber da kennst du das Wiener TH schlecht. Ich hasse diesen Verein. Nicht nur wegen uns damals. Ich hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Heute gibt es zwar Gassigeher aber die müssen extra dafür bezahlen um mit nen Hund ne Runde zu drehen.. *grmpf*

Irish schrieb:
Aus diesen beiden Hunden wurde mit viel Liebe, Geduld und täglichen üben und Beschäftigen "normale" Hunde. Zusätzlich noch in der Hundeschule.
Leider verstarben beide noch recht jung an Krebs.

Ajaa jetzt fällts mir wieder ein. Du hast doch schon mal gefragt hier..
Ist es nicht besser geworden mit deinen Hund?

Danke für die schnelle Antwort. Nein, es ist nicht besser geworden. Aber habe ihn "erst" 5 Monate. Wie lange hat das bei dir gedauert bis man von einer Besserung sprechen konnte? Bei ihm ist es so, dass es Tage gibt, wo er besser drauf ist, dann ist es aber wieder ganz schlimm. Leider will er absolut jeden beißen. War das bei deinen auch so? Und nach welcher "Methode" bist du da vorgegangen? Ich meine einfach nach Gefühl oder irgendwas Spezielles?

Hi,
also ich habe meinen Hund mit 11 Bekommen und bin jetzt 14.
Also terry hebe ich aus Privathand, denen ganz aus versehen mal die Hündin gedeckt wurde :mad:
Sie ist eine DT. Pinscher/Jack Russel terrier Mix Hündin und ist superlieb und verträgt sich mit allen und jedem (außer jemand will mir was antun, dann wird sie ein ganz böser Hund :eek: )

Also ich fand sie als Anfängerhund total genial, sie war leicht erziehbar (außer ein paar macken die jeder Hnd hat) und ist meiner Meinung nacht total klug :D

Ich hoffe du/ihr findet einen passenden Hund!!!

Also meinen ersten Hund hatte ich mit 18.
Lady, eine Pit Bull-Staffordshire Mix Hündin ist mir sozusagen zugelaufen.
Sie saß eines Morgens im Offenstall meines Pferdes und war offensichtlich entschlossen dort zu bleiben.

Auf nachfrage bei dem Stallbesitzer kam heraus, dass er sie in Urlaubspflege genommen hatte und sie von ihren Besitzern nicht mehr abgeholt wurde.
Er war schon dabei sich mit dem Tierheim in Verbindung zu setzen um sie dort abzugeben.

Naja, da kam sie dann nicht hin, sondern blieb als mein Hund im Stall.

ich hatte meinen ersten hund.. mit meiner geburt :D
meine mutter hatte damals eine dackelhündin, daisy, die mich die ersten 5 jahre meines lebens begleitete.
danach hatten wir, gemeinsam mit dem neuen lebensgefährten meiner mutter, eine schäferhunde-zucht und später auch english-setter.
als ich 13 war, trennten sich die beiden.
wir zogen in unsere frühere wohnung zurück und ca.ein jahr später zog 'fuchur' bei uns ein.
er ist ein schwarzer pudel-pekinesenmix und war, zugegebener maßen, alles andere als geplant.
vielmehr ist er mit uns aus dem ungarn-urlaub mitgekommen :D
fuchur lebt immer noch (bei meiner mutter) und ich habe seit einem jahr meinen ersten, richtigen eigenen hund, merlin.
er stammt aus der tiertötungsanstalt in sopron und kam mit ca. 12 wochen zu uns.

du siehst, ich hatte von klein auf sehr viel mit hunden zu tun ;)

lg und viel glück bei der suche nach dem 'richtigen' hund,

dev

ich hab mir meinen ersten Hund aus dem Wiener TH geholt. Da war ich 30. Er war ein Border Mix , 4 Monate alt und wurde von Kindern mißhandelt. Man hat ihm Zigaretten am Rücken ausgedrückt (unmengen) und das Fell büschelweise ausgerissen. Er haßte sein Leben lang (12 Jahre) Buben ab ca. 12 Jahren.
Dadurch das ich ihn gesund gepflegt hatte (er hatte auch noch andere Probleme: Magen, Darm etc.) entwickelte er einen immensen Beschützerinstinkt für mich. Aber er war auch sehr leicht zu erziehen und so hatte ich ihn (obwohl er scharf war) sehr gut im Griff. Er war ein Raufbold, aber er raufte nur, weil es ihm Spaß machte. Er hat nie gebissen, sondern den Rivalen unterm Bauch hochgehoben und auf den Rücken geschmissen. Das hat ihm schon gereicht. Dann ist er lachend (das konnte er indem er die Lefzen hochgehoben hat) zu mir gekommen.
Er ist an einem Gehirnschlag mit 12 Jahren gestorben.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Als ich vor 24 Jahren zur Welt kam waren da schon:
1 Colliehündin
1 Schäferhündin und ein Barsoirüde im Haus.
Ich wuchs also quasi mit Hunden auf.
Die beiden Hündinnen wurden 16 1/2 und 17 Jahre alt.
Der Brasoi starb an Herzversagen da war er noch keine 6 Jahre alt.

1.Problemhund war Mäx
Rottweiler-Schäfer-Labrador-Ridgeback MIX
er war ein Kettenhund und machte uns das Leben zur Hölle..........
Besuchte mit ihm die Hundeschule und obwohl der Rüde 45 Kilo wog habe ich den BGH1 Kurs mit abschließender Prüfung mit ihm gemacht. Keine leichte Sache war das vorallem weil ich selbst nur 47 Kilo wog!.
Damals war ich 11 oder 12 Jahre alt.
So kam ich also zum Hundesport und bin diesem seither verfallen.
Mäx machte dann noch BGH2+ GH1+ A 1+2+3 wurde aber trotzdem nie "normal"

Danach kamen die Rassehunde
Engie und Chrissy.

Da gabs aber nie Probleme, und sie sind meine eigenen Hunde, in meiner eignen Wohnung, für die nur ich verantwortlich bin :D

LG
CH

Ich lebe auch schon seit meiner Geburt mit Hunden zusammen.

Die erste war Sahra, eine DS Hündin die vom Bauern ertränkt werden hätte solln :mad: .

Dazu kam dann einen Mischling (Schischi) von dem uns leider nie jemand sagen konnte welche Rassen hier dabei waren. Er war von einer Dame aus St. Pölten die ihn im Keller gehalten hatte :eek: !

Sahra wurde stolze 14 Jahre alt, danach kam Bianca, eine Dackel-Spitz-DAME zu uns. Sie war aus dem Tierschutzhaus Wien. Leider verstarb sie schon im Alter von 6 Jahre an Gebährmutterkrebs :( .

Rico war der letzte Hund den ich mit meinen Eltern zusammen genommen habe. Ein entzückender Spanielrüde der von meiner Tante aus Spanien mitgebracht wurde.

Nun bin ich 24 Jahre alt und habe meinen 1. wirklich eigenen Hund. Ein Mischlingsmäderl (wieder kann mir keiner sagen was hier alles mitgespiel hat :o ) namens Lana. Sie ist jetzt 6 Monate alt und vom Tierschutzverein Stockerau!

hallo!

meinen ersten hund bekam ich mit 23 jahren (werde jetzt im september 24). amy ist ein parson russell terrier - habe mir also gleich beim ersten hund eine "wahnsinnige" genommen :D !!! anfangs war alles toll, dann gabe es tage (ich schätze da war amy so ca. 5 monate) da habe ich mir gedacht: wie kann man solche total "irren" hunde züchten? was tut man da der menschheit an?"

heute hätte ich am liebsten 2 parsons - die tollsten hunde überhaupt (für mich!!!)!
total quirlig - irgendwie immer in bewegung - manchmal sehr stur - aber was soll´s gerade das macht meine amy sooooo liebenswert! wir wussten aber von anfang an wie die terrier sind (haben 3 bücher gelesen und ständig im netz herumgesurft, amy´s züchterin hat uns ebenfalls alles schonungslos erzählt, aber wir haben uns nicht abschütteln lassen - sabine, züchterin von amy und ich sind heute noch in verbindung, besuchen uns - wir sind irgendwie freundinnen geworden - und so ganz nebenbei - den gleichen geschmack bzw. "schuss" haben wir auch :D !).

Ich bekam meinen ersten Hund erst vor 10 Jahren. Ich war auf Urlaub in Griechenland und da hab ich Rodos gefunden und einfach mitgenommen. Er war ca. drei bis vier Monate alt, sehr schwach und hätte wahrscheinlich nicht überlebt.

Ich hatte zwar keine Ahnung, was ich mit einem Hund anfangen sollte, da ich voll berufstätig war, aber Rodos machte es mir leicht und so war er mir innerhalb kürzester Zeit so ans Herz gewachsen, dass ich meinen ursprünglichen Plan, ihm ein schönes Zuhause zu suchen, aufgab und ihn selber behielt.

Seitdem sind wir unzertrennlich, außer wenn ich auf Urlaub fahre :D :D.

lg
Bonsai

meinen ersten hund hatte ich mit 19 (ich wollt immer schon einen, aber meine eltern habens nicht erlaubt) kaum ausgezogen, zog shango bei mir ein. er war ein dobi (?) mix aus dem tsh wien, damals noch am khleslplatz, das war nämlich 1986.
wir durften schon mit ihm dort gassi gehen, haben ihn dann gleich mitgenommen.
er war ein sehr lieber kerl, etwas ängstlich gegenüber anderen hunden (vor allem kleinen!). leider haben wir es verabsäumt, ihm gleich zu beginn das alleinebleiben beizubringen, er blieb zeitlebens nicht alleine, das war manchmal eine ziemliche belastung! er starb leider mit 9 jahren an lungenkrebs :(
viel glück dir mit deinem zukünftigen hund!
wie heißt es so schön: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht ;)

Zw. 4 und 5 Jahren wurde ich von einem Schäfermix im Gesicht gefährlich verletzt und hatte wirklich Glück!
Daraufhin hat meine Mutter, nachdem ich aus dem Spital kam, zwei junge Schäferhunde vom Züchter gekauft!!
Mit ihnen hatten wir eine wirklich wunderschöne Zeit verbracht! Leider starben beide mit ca. 8Jahren!
Danach bekam ich meinen ersten eigenen Schäfer vom Züchter!!

Als ich von zuhause auszog, wollte ich natürlich auch wieder einen eigenen Hund!
Da fand ich zufällig meine kleine Süsse auf einem Tiermarkt!! Erbärmlicher Zustand,... mit ihr hab ich das erste mal Bekanntschaft mit Problemhunden gemacht!!
Ein Jahr später kam ein Dogo Argentino aus schlechter Haltung dazu!! Er war für mich mein Traumhund, doch leider musste ich ihn mit 12Mon einschläfern da eine Operation auch nicht mehr geholfen hätte und er nur noch schmerzen hatte!!
Nach alle dem entschied ich mich für einen Hund von einem Züchter!!
Ein Malinois sollte es sein und wurde es auch!!
Er und meine Kleine halten mich nun täglich auf Trapp, mit allen Höhen und Tiefen sind sie mein ein und alles!!

Lg

Hallo!

Mein erster Hund war eine deutsche Schäferhündin aus dem Tierheim Landau/ Pfalz.

Mit Hilfe des Tierheims Landau suchten wir sie uns aus. Es ist ein gutes Tierheim, zweiter Hund auch von da!!

Sie war allgemein extrem ängstlich gegenüber allem.
Wurde früher warscheinlich misshandelt. Aber mit den Jahren :D , hat es sich verbessert. Sie wurde von mir allein mit Liebe und Geduld erzogen, bis sie ein treuer, gehorsamer Hund wurde.

Alle Grundkommandos habe ich ihr beigebracht. War am Anfang nicht ganz leicht, habe Bücher dazu gelesen.

Leider wurde sie schon nach zwei Jahren von einem Auto überfahren! :(

Oben