Jeanny sucht ein neues zuhause!

• Ersteller Ersteller Jenny
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jenny

Guest
hallo!

also meine freundin habt mir heute gesagt das sie ihren hund die jeanny hergeben müssen weil sich schon sehr viele im haus aufgeregt haben weil sie immer bellt wenn sie ein geräusch vor der tür hört.
nun zu jeanny:also sie wird heuer 5 jahre alt,ist kastriert,entwurt,geimpft,versteht sich mit anderen hunden.nur kleintiere kennt sie nicht,sie steht halt immer vor meinen käfig und bellt die nasen an.sie ist auch verspielt.man kann sie auch von der leine lassen,nur kommt sie halt nicht immer gleich wenn man sie ruft,sie bleibt aber immer ur in sichtweite.es wäre halt super wenn sie einen platz bekommt,die auch einen garten haben.
nächstes jahr würde ihre tochter anfangen zum arbeiten und dann hätte auch keiner mehr zeit für sie.sie tut diesen sommer wieder schnuppern und hab ihr auch angeboten das ich immer mit der jeanny gassi geh.
achja nochwas,sie ist nicht so gerne alleine.
fotos kommen noch,sie muss sie erst einscannen und schickt sie dann mir.
hab vergessen noch dazu zuschreiben,das sie ein spaniel ist.

hätte vielleicht jemand ein neues platzerl für sie?sie ist echt ur lieb.fotos gibt es,sagts mir nur bescheid das ihr welche sehen wollts.am besten schribts mir ein e-mial:jenny.kubovy1@gmx.at

lg jenny

Hallo Jenny!

Also ich würde NIE im Leben meinen Hund hergeben!!!! Warum versucht Deine Freundin nicht, das Verhalten des Hundes zu ändern. Man muß sich halt damit beschäftigen und versuchen, mit Geduld und Tricks, dem Hund das übermäßige Bellen abzugewöhnen. An ihrer Stelle würde ich halt mal einen GUTEN Hundetrainer fragen.
Auch das mit dem Herkommen kann man hinkriegen. Mit feinen Leckerlis "bewaffnet" sollte nach ein wenig Übung auch das kein Problem mehr sein.
Und auch wenn sie arbeiten geht, läßt sich eine Lösung finden. Eine "Tagesmutter" kann man sich organisieren, wenn man WILL. Oft sind bei Tierärzten Zettel am schwarzen Brett, daß Leute gern zu ihrem eigenen Hund einen Gasthund zum Sapzierengehen oder untertags nehmen würden.
Es ist so einfach zu sagen: der Hund muß weg.
Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit ich meinen Wuffel behalten kann!

LG
forintos

@forintos - Du hast es richtig geschrieben - meistens liegt es nur am WOLLEN.

Aber gerade das ist es ja, viele WOLLEN keine Arbeit mit dem Hund haben und WOLLEN ihn nur rasch loswerden, wenn er unbequem ist!Statt dessen sollten sie sich viel eher fragen warum der Hund so ist.

Es gibt Menschen die Sagen ihr Hund wäre eine Belastung für sie - ist für mich einfach unverständlich. Wenn ich meinen Hund korrekt behandle werde ich kaum Probleme mit ihm haben.

Haben sie den Hund von klein an..
Na toll,dann war ja 5 Jahre Zeit, ihr das abzugewöhnen..

Ich verstehe das einfach nicht.Einfach ein Tier zu entsorgen,anstatt an diesen Problem zu arbeiten.*grummel*

------------------
Auf bald
lg Irish

Also ich verstehe das überhaupt nicht. Wie kann man sowas nur machen?

Mein Hund ist ein sehr kommentierfreudiger Geselle. Haben ihm das Gebelle am Gartenzaun mit viel Geduld abgewöhnt. Er bellt nur noch wenn jemand herein will oder beim spielen.
Da er schlecht alleine sein kann geht er tagsüber zu seiner "Tagesmutter". Klappt super.

Ich bin halt der Meinung wenn ich den Hund will kann ich alles hinkriegen.
MAn braucht nur Geduld und Einfühlungsvermögen.

Lg Mausi

Und wenn ich mich mit meinem Hund auf die Strasse setzen müsste,ich würde sie nicht hergeben!!! Das würd ich doch einfach nicht übers Herz bringen,ich wär für mein Leben gezeichet. Ich nehme mir einen Hund doch als treuen Freund,der mich bis an sein (evt. mein) Lebensende begleitet. Und kein Hund ist perfekt,ist genauso wie mit den Menschen. Meine Schwester geb ich doch auch nicht her,nur weil sie oft ganz schön zickig sein kann,ich liebe sie wie sie ist. Und so,wie ich sie oft beschwichtige,damit aufzuhören,muss ich doch bereit sein,wenn ich meinen Hund liebe,ihm seine Macken mit Geduld abzugewöhnen.
Finde es wirklich traurig,dass viele Leute im Hund nur Dinge sehn,die man herumreichen kann wie man will! Meine Süsse ist ein Familienmitglied,ja ich bin vor 2 Jahren Mutter geworden! ;-)
Enttäuschte Grüsse,Miki und Familienmitglied Buffy

------------------
Dass mir der Hund das liebste sei,sagst du -oh mensch- sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde!

hallo!

glaubts ihr allen ernstest das sie gerne die jeanny hergeben???die leute was bei ihr im haus wohnen sind schon sehr alte leute was nix besseres zu tun haben als sich immer nur beschweren zu gehen.sie haben es schon einmal soweit gebracht das sie das tierschutzhaus angerufen haben und die haben dann den hund mitgenommen.die schreiben auch immer zetteln in den aufzug das sie den hund nicht in den aufzug pinkeln lassen solln,das macht sie aber nicht und hat sie noch nie gemacht.nur wenn irgendwer irgendwas ausschüttet heißt es dann immer gleich das war die jeanny.
ich versteh euch schon,nur wenn da dauern anschuldigungen kommen und dann vielleicht auch mal ein brief wo drinn steht entweder der hund oder sie,das ist auch nicht lustig.das war mal bei mir so,ich hatte mal einen hund der auch immer bellte.da haben sich auch immer alle aufgeregt und wir haben dann mal von wiener wohnen oder was auch immer das war ein schreiben bekommen.entweder wir oder der hund.dann hat ein sehr guter freund von uns den gismo genommen,dort geht es ihm echt super,riesen großer garten und riesiges haus,viele hunde kollegen,pferde,katzen und ein kleines baby(er liebt kinder)was will man da mehr wenn man ein hund ist??

lg jenny,die hofft das ihr auch mich und meine freundin versteht.

Hi Jenny!
Natürlich ist es arg, wenn man seine Wohnung wegen eines Hundes zu verlieren droht. Und es bleiben da nicht viel Alternativen.
Was mich aber trotzdem stutzig werden lässt: der Hund war von Welpenbeinen an bei dieser Familie und derartige Bellattacken, dass sich die Vermieter einschalten kommen nicht von heut auf morgen; jedes Verhalten entwickelt sich mal.
Und wenn bekannt ist, dass empfindliche Nachbarn da wohnen, warum um Gottes Willen, hat man nicht versucht, dem Hund das Extrembellen abzugewöhnen???
Kurzfristiges Bellen oder Anschlagen wird niemand gänzlich verbieten können, schliesslich leben die wenigsten von uns in einem Sanatorium und tagsüber ist ortsüblicher Lärm meist erlaubt!
Ich kann und werde nicht verurteilen,weil ich deine Freundin und die Familie nicht kenne, aber das Trennen von einem Tier fällt vielen Leuten oft verdammt leicht! Man macht Erziehungsfehler, es läuft nicht so, wie man es sich vorstellt, man bekommt unerwartet Widerstand von Nachbarn etc. und husch - schon ist der Hund wieder weg!
Ich würde um meinen Hund kämpfen!
Helga

hallo!

ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie alt die jeanny war als sie sie bekommen haben.sie haben sie von einem freund vom vater der hat sich die jeanny genommen und wegen irgendeinem grund wieder hergegeben.ihre mutter wollte von anfang an keinen hund,aber als die jeanny da war,da war sie feuer und flamme und wollte sie nie wieder hergeben.die eltern haben sich vor ein paar monaten scheiden lassen und sie hätte den hund NIE im leben ihren(ex)mann mitgegeben weil sie so an dem hund hängt und sie auch sehr liebt.sie verwöhnt den hund sehr.also ich kann mir nicht vorstellen das sie gerne den hund hergeb würde.
aber trotzdem wäre es vielleicht super von einigen die ihnen vielleicht helfen könnten jeanny ein neues super tolles zuhause zu suchen.(was ich aber nicht glaube)ihr seit ja nicht in der situtation wie sie.ich hab mir auch schon überlegt das ich die jeanny tagsüber zu mir nehme,nur ich habe selber 2 hunde(siberian huskies)und mein weiberl ist sssssooooo dominant,sie lässt nicht mal das männchen in wohnzimmer,sie war schon immer der liebling,auch beim züchter(umsonst hat sie nicht den namen Everybody´s Darling of (West WolfsCanyon-"züchtername"))
biggrin.gif

ihr seht das so,die leute regen sich auf,weil der hund so viel bellt,der hund hat null erziehung,deshalb muss er weg,das ist aber nicht so.

lg jenny

hallo!

sorry,hab den 1.satz so formuliert als hätt sich der vater die jeanny genommen und wieder hergeben.
als jetzt richtig
biggrin.gif
:der vater hat sich die jeanny gemommen weil der freund von ihm sich den hund genommen hat und aus irgendeinem grund(den ich nicht kenn)wieder hergeben.

lg jenny

Jeannie

Was für ein Spaniel ist sie denn,ein Cocker oder ein grosser?

Oben