Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und sie wollten Dir nicht zufällig auch gleich das von ihnen selbst Vertriebene (also sowas, wie Royal Canin, Waltham, Hills, Eukanuba usw.) empfehlen?
Du kannst z.B,. das Futter auch mit der heißen Suppe wässern.
Tierärzte und Ernährung, das ist ein eigenes Thema.
Diese Saufanfälle sind typisch für Hunde, die TroFu trocken vorgesetzt bekommen. Wenn das Futter selbst genügend Feuchtigkeit enthält, wird ein Hund das Bedürfnis nach Flüssigkeit nicht mehr so extrem verspüren.
Bitte, gerne.
Zum Thema Dosenfutter. Es gibt durchaus - einige wenige - sehr gute Dosenfuttersorten. Die sollten im Normalfall auch gut vertragen werden.
LG, Andy
Hi,
du hast hier ja schon sehr viele, wertvolle Tipps bekommen, aber es klingt im Moment so als ob du gleich alle verwenden willst. Zu viele Änderungen und Umstellungen können für einen magensensiblen Hund nicht gut sein. Probiers doch erst mal damit, das Trockenfutter mit Wasser richtig aufquellen zu lassen.
Zufütterung von zermatschtem Gemüse musst bei TroFU nicht machen, das brauchst dann, wenn du nur barfst.
Was auch gut für den Magen und Darmflora ist, sind vergorene (!!) Milchprodukte - also Magerquark, Hüttenkäse oder Joghurt (ungesüßt, ohne Früchte). Da könntest ihr ja ein-zwei Esslöffel zum Trofu geben.
Aber wie gesagt - nicht zuviele Änderungen gleichzeitig.
Wenn der Einlauf erst vor kurzem war: Magen/Darm braucht auch Zeit um sich zu erholen. Sprich doch mal mit deinem TA ab, ob du ihr nicht zusätzlich Milchsäurebakterien zum Futter geben sollst.
Nein, um Gottes Willen, so war das sicher nicht gemeint.Du schreibst so als würde ich meinem Hund absichtlich das TroFu trocken "vorsetzen" um ihr zu schaden
Daran zweifle ich keine Sekunde.Ich will aber nur, das Beste für meinen Hund.
Eh net. Das kommt erst einige Zeit später.Sie hat auch diese Saufanfälle NIE gleich nach dem Fressen.
Ich schreib Dir mal die beiden, die ich immer mal wieder füttere (als Morgenkost, am Abend gibts Cnidae TroFu): Canidae und Vivaldi.Kannst du mir ein paar gute Dosenfutter per PN schicken bitte. *ganzliebschau*
Nein, um Gottes Willen, so war das sicher nicht gemeint.
Daran zweifle ich keine Sekunde.
Eh net. Das kommt erst einige Zeit später.
Ich schreib Dir mal die beiden, die ich immer mal wieder füttere (als Morgenkost, am Abend gibts Cnidae TroFu): Canidae und Vivaldi.
Aber da werden sicher noch einige andere genannt werden.
LG, Andy
weil da auch grad vom saufen die rede ist ...
wie kann ich denn meinem hund sein wässerchen etwas "schmackhafter" machen? niko trinkt nämlich sehr wenig - auch nach dem training und im sommer.
hallo du !
ich gebe meinen hunden bei bauchweh immer moorliquid - flüssiges moor.
gibt´s bei fressnapf. hab vorher alles mögliche ausprobiert, das hat am besten geholfen.
Bekommt Ihr Hund auch Rinderknochen, Ochsenziemer, Schweineohren, diese Produkte können mit Salmonellen behaftet sein, dann gib es natürlich auch beim Hund Durchfall.
Hallo!
Ich wollte euch noch mal herzlichst für euere Tipps danken.
Nur zur Info.
Jeanna geht es viellllllllllllllllllllllllllllllllllllllle besser, sie hat wieder schönen normalen Kot, geht normal aufs Klo und ist wieder Quietsch vergnügt wie früher JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU
1. War ich mit ihr bei der Chiropraktikern - die hat sie dann wieder eingerenkt und gemeint, dass die Bauchschmerzen von dem kommen können. Wenn man Schmerzen im Kreuz hat drückt man nicht und versucht es so lange wie möglich zurzückzuhalten und dann bekommt man Verstopfung.
2. trinkt sie jetzt viel mehr weil ich ihr ins Wasser einen Tropfen Laktosefreie Milch dazugebe, da schlebbert sie total brav.
3. Ich .......... barfe jetzt. TATAAA Ja ihr habt mich überreden können. (Spaß eig. wollte ich schon lange hab mich aber nicht so recht getraut) Ich habe mir das Buch Natural Dog Food schon bestellt und an Schmatztaxi eine Mail geschickt, dass ich gerne ein Beratungsgespräch hätte - möchte ja nix falsch machen
Zur Zeit arbeite ich halt nach dem schlauem Internet und euren tollen Beiträgen.
Also Jeanna hat ja 17 kg. Sie bekommt ca. 272 g Fleisch und ca. 68 g Gemüse am Tag. (sie bekommt es aber 2x am Tag aufgeteilt) Zusätzlich mal ein Ei, oder Topfen, oder Hüttenkäse, ... und als Zusatz Lachsöl, Lebertran, Distelöl, Olivenöl, Algenpulver, usw. Ist das so mal richtig?
Ich barfe seit ca. einer Woche ich habe bemerkt das sie abgenommen hat und sie bekommt jetzt mehr Fleisch.
Vielen Dank noch einmal für eure Tipps.
GLG Karin
Wer is dat denn