Je älter, desto gscheiter

Biggi

Super Knochen
ich muß jetzt wieder mal Leni loben: die Spaziergänge mit ihr sind ein Vergnügen. Da gibt es kein Weglaufen und kein Jagen.
Ich schmeiß ihr Leckerlis und sie sucht sie dann und das macht ihr immensen Spaß (hätt ich mir nie gedacht).
Heute hatte ich meine Haube verloren. Irgendwo im Wald. Also ich wieder den ganzen Weg runter und den selben Weg wieder rauf. Dabei hab ich immer gesagt: "suchs Haubi" (nicht lachen, ich weiß das klingt plemplem) und ihr werdet es nicht glauben, ganz, ganz ehrlich, Leni hat die Haube gefunden. Sie ist plötzlich stehen geblieben, stocksteif. Ich hab mir gedacht, oje, jetzt kommt ein Rückschlag, sie hat was gesehen und weg ist sie. Aber nein , unter ihr lag die Haube
Dann hab ich gleich ein paar Mal die Haube wieder versteckt und sie hat sie suchen müssen. Und sie jedesmal gefunden.

Meine Leni wird im Alter sogar intellegent :D na so was

Ich schreib das auch nur deswegen hier rein, weil ich zeigen möchte, das sich (manchmal) ganz, ganz viel Geduld auszahlt.
LG Biggi

Hallo Biggi!

Super, Dein Lenchen, ich sags ja ;)
Die Sniffy wär wahrscheinlich ein paar Mal über die Haube drübergeschusselt, aber von finden keine Spur *griiins*
Hast ja doch ein g'scheites Mädchen!!!!!

Liebe Grüße und Knuddels an die Leni
Karin

Dass die Leni super ist, dass wissen wir doch eh alle schon laaaange :) :) - und jetzt kann man sie sogar schon als Hauben-Radar einsetzen ;)
Wenn ich zum Gregos sagen würde "such die Haube" würde er mich anschauen mit einem Blick, der sagt: "Haube? Ist nix zum Fressen, ist nix zum Spielen - suchs Dir doch selber!!!" :D :D

Ich hab mal in der Früh (vor ca. 1 Jahr) mein Nasenpiercing rausgegeben und dann vergessen wieder reinzutun und bin dann in die Arbeit gegangen...

Und weil ich zeitweise etwas vergesslich bin, hab ich dann nicht mehr gewusst wo ichs hingetan habe - ich dachte aufs Bügelbrett - da war es aber nicht...

Ein Freund von mir ist dann mit rauf in die Wohnung und wir sind bei uns am Teppich herumgekrabbelt - weil wir eben glaubten Bügelbrett und weil ich meinen Pulli von dort genommen habe könnte es ja sicher runtergefallen sein...

Zuerst hat uns die Jenny zugeschaut - haha Jenny ist ja sooo lustig- dann ist sie auch mit gesenkten Blick herumgegangen...

Wir haben also weitergesucht als die Jenny dann schon eine geraume Zeit im Vorzimmer stand und auf die Kommodenablage starte und den Blick nicht abwandte... haben geglaubt die ist vollkommen plemplem...

Naja irgendwann hab ich mir gedacht jetzt muss ich mal hinschauen was denn so interessant ist - naja mein Piercing...

Lg Lisa

Na gratuliere- braver Hund!

Mein Bundy hat mal meinen verwirrten Bobby im Wald wieder gefunden ohne dabei selbst einen Jagdausflug zu wagen- fand ich auch super.

Ansonsten finden sie immer anderer Leute Sachen wie Handschuhe und Hauben:D und finden das dann sooooo toll, dass damit gespielt wird und um die Beute gekämpft......

stimmt biggi, da hast du völlig recht....geduld zahlt sich immens aus :)

ich dachte auch vorher nichtmal im traum daran, daß meiner mal SOOOOO brav wird.....aber momentan ist er ein traum. ich bin jeden tag aufs neue sprachlos. läuft nicht weit vor, bleibt immer stehen und schaut wo ich bin, kommt beim kleinsten ton von mir sofort.....

wir entdeckten das wundermittel laserpointer :D. seit wir den paarmal zum spielen eingesetzt haben, ist der hund voll aufmerksam geworden (er wartet immer obs ein lichti gibt wahrscheinlich) auch wenn der laserpointer gar nicht mit ist. und das wundermittel erdballi hamma auch gefunden (die alternative zu schneeballi :p), wenns erdballi gibt sind sogar andere hunde uninteressant. normale bälle (auch sonst spielzeug) mag er aber nicht...ist scheinbar ein naturhund *G*.

auf jeden fall bin ich voll stolz auf meinen wuff und freu mich, daß es dir mit leni genauso geht :)

Hi Biggi!

Dusty kann solche Sachen auch, nur:

Er stellt sie nie darüber und zeigt es mir an.

Mein Kasperl nimmts ins Maul und rennt wie ein verrückter im Kreis und hüpft und springt dabei.

Mein Haube hätte dann eher wie ein Wollmatschker ausgeschaut, denn a bissi kauen muß er schon auch.

Super deine Leni!!!!

LG
Susi

Danke, das Ihr mich versteht, wenn ich mich so drüber freu.
Ich glaub ich war in den letzen Jahren etwas zu ungeduldig mit Leni. Ich hab sie manchmal mit meinen vorigen oder anderen Hunden verglichen.
ich war auch manchmal unzufrieden mit ihr.
Aber es hat mir jemand die Augen geöffnet und mir ordentlich den Kopf gewaschen. Das hat mir super geholfen.
Es stimmt nähmlich: man soll immer mit dem zufrieden sein was man momentan hat und nie vergleichen, was die Anderen haben.

LG Biggi

Du sprichts mir heute wirklich aus der Seele und ich kann dich wirklich sehr gut verstehen.
Ich bin nämlich auch sooooo stolz auf meine Niki :D
Wir sind heute schon das zweite Mal eine kleine Dorfrunde gegange und das ohne (für alle die meinen Hund kenne, nein, das ist kein Schreibfehler) Leine.
Für viele klingt das wahrscheinlich lächerlich, aber für uns ist das ein wahnsinniger Fortschritt.

Biggi schrieb:
Es stimmt nähmlich: man soll immer mit dem zufrieden sein was man momentan hat und nie vergleichen, was die Anderen haben.
Das Leben ist nicht immer so, wie man es sich wünscht. Der einzige Weg zum Glücklichsein ist das Beste-daraus zu machen.
Jennie Churchil

Biggi, wir haben die besten Hunde :D

Biggi, die Leni ist doch ein super braver Hund!!! Weißt was so schön ist? Man "hört" aus deinen Worten direkt heraus, wie glücklich du bist... ich könnt mir die Leni "nicht-brav" gar nicht vorstellen...

Oben