shira
Anfänger Knochen
Hallo Zusammen,
Ich wollt euch auch mal was über meinen Jay-C schreiben, das zeigt was für ein toller Hund er ist.
Vor ein paar Tagen, besser gesagt am Freitag den 22.7.2005 gingen Jay-C und ich spazieren.
Wir nahmen unsren üblichen Weg, den wir jeden Abend lang gehen.
Bei dieser Strecke kommen wir an einem kleinen Brunnen vorbei.
An diesem Abend kamen ein paar angetrunkene Jugendliche an uns vorbei.
Ich hab Jay-C ganz kurz genommen, denn angetrunkene Leute mag er nicht.
Nach nem weilchen, hörten wir die Jugendlichen grölen und lachen...
Auf dem Rückweg zerrte Jay-C wie verrückt zum Brunnen hin.
Ich dachte, er sei durstig und gab nach.
Doch dann hörte ich ein leises Geräusch und ein heftiges Planschen...
Ich wusste nicht was das war, doch dann sah ich den Igel, der im Wasser war und verzweifelt versuchte, an dem glitschigen Holz hochzukommen.
Leider rutschte er immer wieder ab und viel ins Wasser zurück.
Jay-C versuchte zuerst mit der Nase ihn raus zu holen, doch schaffte er es nicht.
Schließlich fuhr er mit der Vorderpfote unter den Igel und schubste ihn raus.
Der Igel war total am Ende.
Ich wickelte ihn in meiner Jacke ein und brachte ihn mit nach Hause, damit wir nachsehen konnten, ob er verletzt sei oder nicht.
Zu Hause richteten wir ihm ein Notlager ein und sahen ihn uns an.
Wir zogen einen Zecken hinter seinem Ohr raus und badeten ihn, denn er hatte ziemlich viele Flöhe die ihm arg zusetzten.
Danach fuhren wir los um Katzenfutter zu besorgen.
Wir behielten ihn noch über Nacht bei uns, damit wir sehen konnten ob er auch wirklich gesund war und mit nem Schrecken davon gekommen ist.
Am nächsten Tag setzten wir ihn wieder an einer Stelle aus, die weit genug von der Strasse weg war.
Wäre Jay-C nicht gewesen, wäre der arme Igel wahrscheinlich ertrunken.
Aber auf diese Jugendlichen bin ich noch immer Stinksauer, denn dass der Igel von selbst in den Brunnen fiel, ist unmöglich.
Ich bin mir sicher, dass die Jugendlichen ihn reinwarfen.... und das ist eine Bodenlose Frechheit
So, das ist die Geschichte wie Jay-C zum Igelretter wurde
lg
shira und Jay-C
Ich wollt euch auch mal was über meinen Jay-C schreiben, das zeigt was für ein toller Hund er ist.

Vor ein paar Tagen, besser gesagt am Freitag den 22.7.2005 gingen Jay-C und ich spazieren.
Wir nahmen unsren üblichen Weg, den wir jeden Abend lang gehen.
Bei dieser Strecke kommen wir an einem kleinen Brunnen vorbei.
An diesem Abend kamen ein paar angetrunkene Jugendliche an uns vorbei.
Ich hab Jay-C ganz kurz genommen, denn angetrunkene Leute mag er nicht.
Nach nem weilchen, hörten wir die Jugendlichen grölen und lachen...
Auf dem Rückweg zerrte Jay-C wie verrückt zum Brunnen hin.
Ich dachte, er sei durstig und gab nach.
Doch dann hörte ich ein leises Geräusch und ein heftiges Planschen...
Ich wusste nicht was das war, doch dann sah ich den Igel, der im Wasser war und verzweifelt versuchte, an dem glitschigen Holz hochzukommen.
Leider rutschte er immer wieder ab und viel ins Wasser zurück.
Jay-C versuchte zuerst mit der Nase ihn raus zu holen, doch schaffte er es nicht.
Schließlich fuhr er mit der Vorderpfote unter den Igel und schubste ihn raus.
Der Igel war total am Ende.
Ich wickelte ihn in meiner Jacke ein und brachte ihn mit nach Hause, damit wir nachsehen konnten, ob er verletzt sei oder nicht.
Zu Hause richteten wir ihm ein Notlager ein und sahen ihn uns an.
Wir zogen einen Zecken hinter seinem Ohr raus und badeten ihn, denn er hatte ziemlich viele Flöhe die ihm arg zusetzten.
Danach fuhren wir los um Katzenfutter zu besorgen.
Wir behielten ihn noch über Nacht bei uns, damit wir sehen konnten ob er auch wirklich gesund war und mit nem Schrecken davon gekommen ist.
Am nächsten Tag setzten wir ihn wieder an einer Stelle aus, die weit genug von der Strasse weg war.
Wäre Jay-C nicht gewesen, wäre der arme Igel wahrscheinlich ertrunken.
Aber auf diese Jugendlichen bin ich noch immer Stinksauer, denn dass der Igel von selbst in den Brunnen fiel, ist unmöglich.
Ich bin mir sicher, dass die Jugendlichen ihn reinwarfen.... und das ist eine Bodenlose Frechheit

So, das ist die Geschichte wie Jay-C zum Igelretter wurde

lg
shira und Jay-C