jaulen beim alleine bleiben

Nicky

Super Knochen
Hallo

Also ich poste hier für meine Schwester..

Ihr hund ist 10 Jahre und hatte nie Probleme mit dem alleine bleiben.
Sie muss auch nicht viel alleine sein, da sie fast überall mitgenommen wird..

Dh ab und an muss sie mal für ein paar Stunden dabeim bleiben (weil immer mit geht einfach nicht) das war bis vor kurzem auch nie ein Problem..

ABER jetzt fangt sie an zu jaulen- sie vermutet halt das sie es macht weil sie mit will..
Was anoch dazu kommt ist,das sie nicht ausgelastet genug ist, da sie nun ein bandscheiben problem hat und nicht springen oder viel rennen darf (erklär das man nen jack russel mix...).

Sie hat schon versucht ihr was ganz leckeres zu geben wenn sie weggeht (so schweineohren usw.) damit sie abgelenkt ist- aber das bring nix, weil sie nicht frißt wenn keiner da ist.

Habt ihr eine Idee wie man ihr das jaulen wieder abgewöhnen kann?Weil die Nachbarn haben nat. keine freude damit...

lg
nicky

Mich würde interessieren, was an der jetzigen Situation anders ist als früher. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hatte sie ja die letzten zehn Jahre kein Problem mit dem Alleinsein. Ist sie jetzt länger allein, hatte sie ein traumatisches Erlebnis?

Zum Thema Auslastung: Fährten und Suchspiele sind auch für einen älteren Hund mit Bandscheibenproblemen okay - sie machen Spaß und beschäftigen das Gehirn.

Hi

nix- das ist ja das seltsame..
Es hat sich nichts geändert (außer das sie eben net laufen und springen darf).

geistig auslasten wird versucht, aber das is net soo einfach wenn der hund net so recht dafür zu begeistern ist.
Und das geht halt auch nur wenn wer daheim ist..

lg

Oben