janis macht wies sie will....

ich weise sie zurecht wenn sie mal wieder wie wild knurrt oder sollte ich dies auch unterlassen? weil sie beisst der dogge immer in die falten und knurrt und zerrt wie verrückt die dogge liegt aber am boden und lässt es sich mehr oder weniger gefallen ab und zu stösst sie sie dann mit den pfoten weg aber das wars...

Ich würd sie einfach machen lassen. Die Dogge wird sie irgendwann zurechtweisen und ich glaub interhündisch verstehts Deine Kleine besser.

Ist vielleicht so wie mit der heißen Herdplatte, genauso, wie Kinder nicht glauben/verstehen, dass die Herdplatte heiß ist bis sie nicht hingegriffen haben, wird Deine Kleine nicht checken, was Du meinst, bis die Dogge ihr zeigt, dass das zu weit geht. Bei einem gut sozialisierten Hund würd ich mich da echt nicht einmischen :)

@giacomo:

also ich kann mich bei diesen spielchen schon erinnern, dass es manch kleinen gfrastern weit wichtiger war zu spielen - herrli oder fraudi hamma ja eh immer :p

@giacomo:

also ich kann mich bei diesen spielchen schon erinnern, dass es manch kleinen gfrastern weit wichtiger war zu spielen - herrli oder fraudi hamma ja eh immer :p

Ja, das passiert natürlich auch - vor allem wenn der Hund gewöhnt ist, dass sein Mensch eh immer "Standlaut" gibt, indem er ihn ständig ruft.;)

lg
Gerda

ich weise sie zurecht wenn sie mal wieder wie wild knurrt oder sollte ich dies auch unterlassen? weil sie beisst der dogge immer in die falten und knurrt und zerrt wie verrückt die dogge liegt aber am boden und lässt es sich mehr oder weniger gefallen ab und zu stösst sie sie dann mit den pfoten weg aber das wars...

Meine war, wie ich sie bekommen hatte, total ängstlich gegenüber anderen Hunden. Der erste mit dem sie spielte war der Hund meiner besten Freundin.

In der Huschu spielte sie zuerst immer nur mit eine Deutschen Dogge. Und da hat sie auch immer an den Falten gezogen und gezerrt. Echt brutal aber ich hab sie gelassen, wenn es der Dogge zu viel wurde hat sie sich einfach auf meine draufgesetzt :D

Bei einem gut sozialisierten Hund würd ich mich da echt nicht einmischen :)[/quote]

ja sie ist ja auch erst ca. 4 monate - dafür hat ihr die labradorhündin gestern gezeigt dass sie zu weit ging
da mach ich mir eh keine sorgen dass sie ihr weh tun würden ...

l g

also ich glaube ich bin in vielen dingen einfach viel zu ängstlich ... werde die sache jetzt etwas gelassener angehen ;)
nochmal danke für die antworten werde meiner freundin (besitzerin von b-dogge und labrador) gleich eine sms schreiben dass wir unbedingt wieder gemeinsam spazieren gehen müssen ;)

lg

na so verhätscheln tu ichs auch nicht hab halt mehr angst weil sie ja kleiner ist als die andren ... bin eh schon leise hehe
lg

Oben