Jana ist doch ein Pinscher?

dudnduha

Super Knochen
Mir wurde gesagt, dass Jana ein Rotti-Schäfer Mix ist; sie ist aber klein, ca 55 cm und hat doch 25 kg; haben jetzt mal die Charaktereigenschaften von einem österr. Pinscher gelesen und die passen 100%ig; ihre Aufmerksamkeit, ihre Wachsamkeit, sie ist bei anderen Menschen zuerst vorsichtig, dann schmust sie sie zu tode; sie ist lernfähig, kinderlieb und total auf mich fixier; will überall mit und kann aber auch brav alleine bleiben; sie ist Fremden gegenüber mißtrauisch und mag nicht angesprochen werden ..... kann das sein, dass mir das Schnauzerl einen Pinscher(Mix) verkauft hat? Find das grad so spannend, weil eben alles passt! Die Blicke dieser Hunde wenn sie aufmerksam sind kenn ich zu gut! Das Schlanke, Elegante fehlt ihr zwar ein bißchen, aber es stand auch, dass der Pinscher ein guter Futterverwerter ist :); außerdem gibt es ganz verschiedene "Aussehen"; was denkt ihr; da die Charaktereigenschaften einfach stimmig sind ....

Zuletzt bearbeitet:
stell mal ein bild vom kopf rein. aber da die pinschis vom aussterben bedroht sind freu dich dass du so ein exemplar hast. ;)

also ich hab ja einen golden retriever - rottweiler mix und meine ist auch nur etwa 55 cm groß und hat 26 kilo.... also auch eher ein kleineres exemplar....
kann also schon sein, dass deiner auch ein rotti mix ist... :)
für einen pinscher ist jana denk ich etwas zu stämmig!
und ich find auch dass vom kopf und von der statur her der rotti doch etwas durchkommt ;)
wie alt ist sie denn?

ja also meiner meinung kommt sie auch eher dem rotti als dem österr. pinscher näher. für 55cm wäre sie auch zu groß für den pinscher (42-50cm).
aber stell mal ein paar andere fotos rein, dann kann man mehr sagen.

habe selbst 2 österr. pinscher

man glaubts kaum, aber nicht jeder hund uinbekannter herkunft kann ein österr. pinscher sein :-)

lg petzi

Finde auch, dass es vom Kopf her nicht so hinkommt mit Pinscher.
Bei meiner steht im Impfpass Jack Russell Appenzelle Mix. :p
Bei ihr haben wir auch unterstellt bzw. sagen immer, dass ein Pinscher mitgemischt hat aufgrund des Wesens (z.B. anfangs sehr misstrauisch Fremden gegenüber).

Also ich würd da mal ganz klar eher auf Beauceron-Mix tippen..wenn nicht sogar reinrassig...hat er/sie denn Wolfskrallen (gehabt)???

Nein, hatte keine Wolfskrallen; vom Kopf her hätt der Rotti eh voll gepasst, aber da gibt es dann doch wieder Pinscher, die eine ähnliche Kopfform haben; ich dacht halt und das steht auch in der Rassebeschreibung, dass es eher die Charaktereigenschaften sind, die auf einen Pinscher-Mix hindeuten!

Da hat sie grad Cottagecheese bekommen, darum dieses "Gebiss" :)

dudnduha schrieb:
ihre Aufmerksamkeit, ihre Wachsamkeit, sie ist bei anderen Menschen zuerst vorsichtig, dann schmust sie sie zu tode; sie ist lernfähig, kinderlieb und total auf mich fixier; will überall mit und kann aber auch brav alleine bleiben; sie ist Fremden gegenüber mißtrauisch und mag nicht angesprochen werden ..... kann das sein, dass mir das Schnauzerl einen Pinscher(Mix) verkauft hat?

ich seh da einen Rottimix:o
die Beschreibung paßt auf meine Hunde ganauso, und das sind definitiv keine Pinscher;)

Wir haben unseren aus einem Tierheim, wissen daher auch nicht genau die Rasse, es wurde uns gesagt ein Pinscher-Mix. Vom Aussehen und der Rassenbeschreibung würde es aber voll passen!!

Also ich würd auch Rottimix sagen ;)

hab auch eine Rottimix Dame mit einer größe von 54cm und 29kg :p

L.g

Danke Euch! Werd mich trotzdem an die Wesensbeschreibung des Pinschers halten, da werden einige ihrer "Macken" für mich verständlicher und ich kann viel besser darauf eingehen; funktioniert super :)

Hallöchen,

hab den Thread gerade erst gefunden und finde das Thema total spannend, da bei uns ein original Ö-Pi. wohnt!
Ich schau mal ob ich ein Foto finde.....

das ist heuer im Jänner entstanden, vielleicht hab ich noch ein besseres...

eine Nahaufnahme von einer schlafenden Schöhnheit...

Ihre Zeichnung ist zwar etwas ungewöhnlich für einen Ö-Pi. aber es gibt sie doch.

LG Uli + die Rasselbande

Pauline26 schrieb:
hab den Thread gerade erst gefunden und finde das Thema total spannend, da bei uns ein original Ö-Pi. wohnt!

Juhu!! *indiehöhehupf* - ein original österr. pinscher - sowas gibts hier im forum?!?
nachdem ich selbst 2 öpi mädls hab, würds mich interessieren von wo du deine her hast.
würd mi freuen, wenn wir in kontakt kämen...

lg petra

Oben