Jamy wird nicht trocken ...

ohaaa...

wann haste denn vor wegzugehen??

dabei kenn ich mich doch in vorarlberg glatt nen bissel aus *lach*
der Rest des Landes ist mir irgendwie unheimlich :D
 
Hallo an alle.

Wenn ich mich nicht täusche sucht ihr ganze Zeit den "Trimmer" oder? Meine kleine hatte auch das Problem und noch dazu juckreiz und Ausschläge. Seit wir sie alle 2 Monate ca. trimmen - die abgestorbene Unterwolle die mit den normalen Kamm nicht rausgeht weil Knöpfe drinn sind usw. - ist sie um einiges schneller trocken und der juckreiz ist auch weg. Das Teil gibt es glaube ich in jeden Tieladen in allen Größen und Formen und kostet ca. 10. Der Hundefrisör mcht nichts anderes und kostet das vielfach wahrscheinlich.
Vielleicht konnte ich dir helfen -

Grüße
 
ohaaa...

wann haste denn vor wegzugehen??

dabei kenn ich mich doch in vorarlberg glatt nen bissel aus *lach*
der Rest des Landes ist mir irgendwie unheimlich :D

huhuu

joah, also nächstes jahr möchte ich nach NÖ ziehen :D

ahjah? warum kennste dich in unserem ländle so aus?

@streimi

danke für den tip. ne, suche nichts hzu trimmen. die abgetorbene unterwolle geht bestens raus.


glg jamie
 
öh....

ich habe 10 Jahre meines Lebens in Lindau und Wasserburg am Bodensee verbracht - und die eine oder andere Aktivität führten mich auch in Dein Ländle :)

Ich weiss gar nicht, wie oft ich mit dem Fahrrad durchgeschrubbt bin *g*

:)

Ist zwar schon einige Jahre her - aber sooooo viel wird sich - ausser der für mich manchmal schwer zu verstehenden Verkehrsführung - nicht verändert haben, oder?? *g*
 
Ist Jamy kastriert?

Ich würde auch unbedingt trimmen ( lassen ) - es überleben bei uns im Winter auch Weimaraner, Kurzhaardackel, Zwergpinscher usw usf - also Kurzhaarhunde ohne Unterwolle. Dein Jamy muss ja nicht in rauhen feuchtkalten Winternächten bei der Herde wachen.
 
Ist Jamy kastriert?

Ich würde auch unbedingt trimmen ( lassen ) - es überleben bei uns im Winter auch Weimaraner, Kurzhaardackel, Zwergpinscher usw usf - also Kurzhaarhunde ohne Unterwolle. Dein Jamy muss ja nicht in rauhen feuchtkalten Winternächten bei der Herde wachen.

soweit ich das verstanden habe, geht es nicht um abgestorbene Unterwolle, sondern die Unterwolle, die fest mit dem Hund verwachsen ist.
Da wäre Trimmen eine elendige Prozedur.
Ich wär wirklcih für ausdünnen...
 
soweit ich das verstanden habe, geht es nicht um abgestorbene Unterwolle, sondern die Unterwolle, die fest mit dem Hund verwachsen ist.
Da wäre Trimmen eine elendige Prozedur.
Ich wär wirklcih für ausdünnen...

Da ich noch nie bei einem Hundefriseur war - keine Ahnung, was der Unterschied zwischen trimmen und ausdünnen ist:eek:, ich habe das Wort trimmen so allgemein als "bearbeiten" verwendet. ;)
 
hallöchen

ja, jamy musste ich aus gesundheitlichen gründen kastrieren lassen (mit 7 jahre starke prostata erweiterung).

genau, es geht um die unterwolle die fest mit der haut verbunden ist.
habe heute eine effilierschere gekauft und hab rumhantiert...

Nun wird es eeeeeewiglang keine neuen bilder von jamy geben :eek: es sieht,naja wie soll ichs vormulieren, hmm, räustber, joah, ganz komisch aus :eek: *fg*

aber was solls, hauptsache er kann munter weiterschwimmen ohne davon schaden zu nehmen.

glg unf vielen dank jamie
 
Zuletzt bearbeitet:
ach herrjeh... so haste gewütet??

komm geh - Dein Fellmonster kann so schlimm gar nicht aussehen!

und wenn Foto ... dann halt privat an mich *lach*
 
Mein Rico hat dasselbe Problem, er trocknet nicht weil er Unterwolle wie ein Bär hat ;) oben ist er trocken aber unten drunter immer noch total feucht :(
Ich habe mir den Furminator bei ebay ersteigert und warte nun täglich auf die Post, dem süssen ist auch toootal heiss wegen der starken Unterwolle.

Hat jemand Erfahrung mit dem Furminator? Kann man den Hund da verletzen wenn man keine Erfahrung mit dem "Gerät" hat??

Ausserdem hat mein Rico sehr viele Schuppen, trotz Velcote öl und Bierhefetabletten. TA meint das kommt vom schwimmen im Fluss
 
Mein Rico hat dasselbe Problem, er trocknet nicht weil er Unterwolle wie ein Bär hat ;) oben ist er trocken aber unten drunter immer noch total feucht :(
Ich habe mir den Furminator bei ebay ersteigert und warte nun täglich auf die Post, dem süssen ist auch toootal heiss wegen der starken Unterwolle.

Hat jemand Erfahrung mit dem Furminator? Kann man den Hund da verletzen wenn man keine Erfahrung mit dem "Gerät" hat??

Ausserdem hat mein Rico sehr viele Schuppen, trotz Velcote öl und Bierhefetabletten. TA meint das kommt vom schwimmen im Fluss

hallo,

den furminator hab ich auch, hilft aber bei diesem problem nicht :eek:
ne, verletzten kann man den hund nicht :)

ich habe genau das gleiche problem mit den schuppen usw...kommt aber davon, das die haut viel zu wenig luft bekommt und auch sehr trocken ist( wegen der dichten unterwolle).
vom baden würde ich eher nicht sagen, da das wasser ja nicht an die haut kommt.

ich habe jamy nun mit der effilierschere etwas gestutzt :D
hat prima geklappt...
versuchs, ist wirklich gut...

lg
jamie
 
hallo,

die bekommst du schon ab 10€ im fresnapf oder futtermax.
hab soeben mal fotos wie jamy effiliert aussieht in den fotothread gestellt :D
naja, amn sieht, das kein profie am werk war :eek:

lg
jamie
 
Oben